Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Das denke ich auch! Vielleicht 1,90 € .
Ich weiß nicht wie ich einen Beitrag lösche, aber dieser hat sich ja erledigt. War mal wieder zu schnell mit dem Tippen. Hätte erst den Rest lesen sollen :kissing_closed_eyes:

Burger habe ich schon lange nicht mehr gemacht, eben wegen der Pappigkeit. Dann doch lieber einen Toast, da habe ich ein Gerät für: Sandwichmaker. Toastscheiben rein, belegen mit Tomate, Thunfisch oder was man halt so halt, 2. Toastscheibe drauf und Gerät zuklappen und verschließen. Nach ca. 2 Minuten ist das ein leckerer knuspriger Snack. Den Sandwichmaker habe ich vor etlichen Jahren geschenkt bekommen, und dachte erst, wie blöd ist das denn?!? Hab dann doch schnell gefallen daran gefunden.

Ja, den Sandwichmaker finde ich auch klasse. Leider ist der bei uns schon länger kaputt :-1:

Oh wie schade. Meiner ist bestimmt schon 15 Jahre alt.

Wow. Dann mal auf die nächsten 15 Jahre :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja, ob der so lange durchhält? Bin ganz verwundert, weil die meisten Geräte geben kurz nach der Garantie den Geist auf.

Sandwichmaker haben wir auch, das ist aber was ganz anderes als Burger…:wink:

Aber ich mag beides essen…

Wegen dem warmen Wetter hatten wir heute mittag Suppe.

Sandwichmaker finde ich auch gut.
Ich war heute mit meiner Schwester shoppen und wir waren Koreanisch essen. War OK, aber nichts besonderes. Ich hatte gebratene Nudeln mit Huhn. Schmeckt bei mir genauso gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ganz vergessen, die Fotos einzustellen, sorry.

Wir lieben Spargel und haben dieses Jahr auch echt kiloweise davon geschlemmt.

Ich mag die ganz einfach als Stangenspargel und mit Töffelchen dazu, Göga mag ein Schnitzel noch dabei:

Und immer wieder schlemmen wir gerne eine Hack-Gemüse-Reis-Pfanne:

Ich vergesse immer, das Essen zu fotografieren. Und wenn ich es fotografiere, vergesse ich, die Bilder hochzuladen und einzustellen …

2 „Gefällt mir“

Ich mags einfach beim Spargel, die Petersilie kommt aus meinem Gewächshaus, die breitet sich aus, sogar außerhalb vom Häuschen.

1 „Gefällt mir“

Hier Zuhause stehen auch alle auf Spargel. Ich mag den gar nicht. Alleine den Geruch finde ich schon schrecklich :joy: Aber ich bin eh sehr Etepetete was Essen angeht.

1 „Gefällt mir“

Was mögt ihr eigentlich gar nicht an Gemüse oder Obst, bzw. was mögt ihr gern? Ich finde das immer total interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :slight_smile:

Yammi Spargel - ich ess den auch immer sehr gerne und freu mich immer auf die Spargelzeit :slight_smile: Meine Oma hat selber den grünen Spargel im Garten, da kann man den immer frisch vom Feld essen…:relaxed: Allgemein esse ich gerne vom Beet - meine Großeltern haben diesbezüglich einiges zu bieten und freuen sich immer über Abnehmer, da sie immer viel zu viel ansetzen…
Was ich an Obst und Gemüse nicht mag?
Mais aus der Dose - kann ich gar nicht leiden - da suche ich dann wirklich jedes Maiskorn aus dem Essen wenn ich das drinne habe…Sonst mag ich keine Sharonfrucht (auch unter Kaki bekannt), da hatte ich als Kind mal eine schlechte Erfahrung mit gemacht - seitdem kann ich die nicht mehr sehen. Und ich mag auch keine Mango - die schmeckt mir nicht und ich mag diese fasrige Struktur nicht. Oder Himbeeren - ich kenne die noch aus dem Garten und da waren früher immer so viele Würmer drin, seitdem habe ich eine Abneigung gegen die :slight_smile:

Ich hasse Sellerie :stuck_out_tongue_closed_eyes:, Zwiebeln und Knoblauch kann ich auch nicht leiden :anguished:
Honigmelonen kommen mir auch mir auch nicht ins Haus :hushed:
Ansonsten stehe ich eher auf den grünen Spargel, der hat wenigstens Geschmack, der weiße Spargel war halt grad greifbar beim Bauernladen.
Mein Mann liebt Jostabeeren, die finde ich grausig.

Ich mag zwar Spargel, aber meine Familie braucht den nicht.
Ich finde Brokkoli grenzwertig, schneckt oft nach “Schweinfutter”, jedenfalls nannte meine Mutter den Geschmack mal so, da hatten wir welchen der wirklich nach Gülle gerochen/geschmeckt hat.
Meine Oma hat früher auch alles im Garten angebaut, Erdebeeren, Kartoffeln, Möhren, Salat, alles was man sich denken kann. Ist aber irre arbeitsintensiv. Lecker fand ich die Erbsen frisch vom Strauch und aus der Schote in den Mund.

Ich hasse Erbsen, Grün- und Rosenkohl :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Birnen mag ich nur gedünstet :slightly_smiling_face:

Honigmelone mag ich auch nicht. Wassermelone dafür umso mehr!

1 „Gefällt mir“

Brokkoli ist auch nicht so mein Ding. Dafür dann doch eher Blumenkohl, auch wenn ich den auch nur esse, wenn es “sein muss”

Bei Rosenkohl bin ich ganz bei dir! Erbsen mag ich dafür super gerne :slight_smile:

Also Spargel mag ich auch gar nicht und da kann ich dir mit dem Geruch nur zustimmen. Mochte den aber auch noch nie und habe mich immer geweigert. Vor 2 Jahren habe ich es dann nochmal probiert, aber es ging einfach nicht…
Sonst mag ich auch nicht gern Brokkoli, dann lieber Blumenkohl… Dann geht Grünkohl gar nicht und Schwarzwurzeln.
Dafür mag ich aber sogar Spinat, Rosenkohl, Porree… mmmhhhh lecker :blush:

Bei Obst ist das nicht ganz so schwer… Da esse nur Sternfrucht und Physalis nicht. Vielleicht auch noch weitere exotische Obstsorten, welche ich jetzt aber nicht benennen kann. :smile: