Unsere Lieblingsgerichte đŸ€đŸ”đŸđŸ›

Oh, das hab ich noch nie gehört bzw. drĂŒber nachgedacht
 das finde ich grad irgendwie spannend.

Ganz blöd gesponnen - wÀre das mit Menschenfleisch dann vermutlich Àhnlich? Also ein Vegetarier/Veganer schmeckt anders als ein Allesfresser? :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich denke, das ist wieder ganz anders - bei uns ist es ja bewusste Entscheidung. Geboren sind wir als Omnivoren (Allesfresser). Sozusagen vergleichbar mit den Schweinen 

1 „GefĂ€llt mir“

Ja klar, grundsĂ€tzlich ist der Mensch ein Allesfresser
 aber ich hatte das so aufgefasst, dass der Geschmack des Fleisches mit der ErnĂ€hrung zusammenhĂ€ngt statt mit der grundsĂ€tzlichen
 ist “Veranlagung der möglichen ErnĂ€hrungsweise” treffend?

Also meinte schon eher einen Vegetarier, der das durch die Eltern schon seit der Kindheit ist
 aber wenn das eher allgemein gelten wĂŒrde, dann sind wir quasi sowas wie Schweine? :smiley:

Nun, ein Hund, der vegetarisch ernĂ€hrt wird und Junge bekommt, vererbt dennoch “Fleischfresser”. Das ist ja nicht eine Sache der aktuellen ErnĂ€hrung, sondern der Evolution.

Will sagen - wenn eine Familie sich ĂŒber Generationen vegetarisch ernĂ€hrt, ist sie dennoch Carnivore. Das Fleisch Ă€ndert sich dadurch nicht. Vielleicht in tausenden von Generationen, aber nicht “kurzfristig”.

Wie gesagt, dann hatte ich das fehlinterpretiert :slight_smile:
HĂ€tte mir auch vorstellen können, dass
 ach Gott, ich hab Bio aus guten GrĂŒnden abgewĂ€hlt damals
 also dass irgendwelche Stöffchen, die man aufnimmt, vllt irgendwie so in den Körper ĂŒbergehen, dass das das beeinflusst.
So wie gewisse Lebensmittel den Geschmack gewisser KörperflĂŒssigkeiten beeinflussen :smiley:

Schade, ist so ein wenig unspektakulÀrer
 aber trotzdem nicht uninteressant.

Meine Oma hatte Ananas Rahrbarer im Garten, das waren kleine DĂŒnne Stengchen, und sie schmeckten himmlisch, leicht sĂŒĂŸlich.
Wir lieben ihn, ob auf Kuchen oder als Kompott.

2 „GefĂ€llt mir“

Ihr habt ein interessantes Thema.
Froschschenkel habe ich z. B. auch schon probiert und war ĂŒberrascht wie sie geschmeckt haben.
Bin aber eher ein Mensch, der wenig Fleisch ist. NatĂŒrlich grille ich mal gerne, aber da gibt es dann haufenweise Beilagen.
Komplett vegetarisch wĂ€re aber auch nichts fĂŒr mich.

@Schneerose
Ich kenne nur den “normalen”. Mache Sirup oder gemischte Marmelade daraus. Rhabarber-Vanille oder mit Erdbeer, Himbeer oder Ă€hnlichem.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich fand die Froschschenkel nicht gerade prickelnd, genauso Schnecken, das beste ist die KrÀuterbutter daran.
FrĂŒher mochte ich es gerne, aber heute brauche ich es nicht mehr.
Ich glaube im Alter Àndert sich der Gescmack, als Kind habe ich Rotkohl gehasst, heute liebe ich ihn

Schnecken habe ich noch nie gegessen und das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Bei den Froschschenkeln wusste ich nicht, was ich esse. War Buffet und mein Freund hat uns was zusammen gemacht.
Der Geschmack Àndert sich hÀufiger. Ich merke es bei mir. Finde ich aber ok und man muss ja nicht alles mögen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich auch, wenn Fleisch, dann Rind oder GeflĂŒgel, oder auch mal Wild. Oft esse ich nur am WE Fleisch, wenn wir essen gehen. In der Woche habe ich etwas Aufschnitt daheim, ist praktischer fĂŒr das Pausenbrot.

2 „GefĂ€llt mir“

MÀÀÀnner sind Schweine sing

Ok zurĂŒck zum Thema, Schnecken und Frosch habe ich ebenfalls noch nie gegessen, ich weiss aber auch nicht ob ich das unbedingt essen muss

Der Geschmack wĂŒrde mich allerdings schon interessieren.

Schnecken hab ich ohne es zu wissen gegessen. War nicht schlecht vom Geschmack, aber die Konsistenz sagt mir nicht zu

Fleisch essen wir weniger, da achten wir drauf. Dadurch können wir uns dann bio Fleisch leisten.
Aufschnitt haben wir aber, das geht nicht nur mit Marmeladen und Aufstrichen
da fehlt uns dann was.

Lieblingsgerichte hab ich soo viele

Was ich immer essen kann (außer SĂŒĂŸes):
klassische Burger
Hackbraten
gefĂŒllte Paprika (egal ob Hack oder Couscous, Reis)
GrillkÀse
gebratene Zucchini
knuspriger Bacon
KartoffelpĂŒrree mit Butter
geschmolzenen KĂ€se (auf Pizza, Lasagne doer auch im Salat
)
ach
da könnte ich noich ein paar Sachen aufzĂ€hlen
ich hab einen guten Hunger;)

Einmal das ganze MenĂŒ mit extra KĂ€se bitte! :heart_eyes::heart_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

kicher
Wenn man es soooo sieht, ist das ja gar nicht so kannibalistisch husthust

Bei Fleisch kann mich ja so schnell nichts schocken, da bin ich bei vielen Dingen bereit, die zu probieren. Schnecken hab ich letzten Sommer zusammen mit den Kollegen mal probiert - ein kleiner Vorspeisenteller fĂŒr alle und dank der
 keine Ahnung, irgendeine Soße, die da drĂŒber war, tatsĂ€chlich sehr lecker.

Die Frösche gab es in frittierter Variante in Vietnam am Grillbuffet. Kaum von der Form erkennbar, da war das Probieren kein Problem. Am Ende: HauptsÀchlich die frittierte Panade geschmeckt und irgendwo drunter war ein bisschen Haut und vor allem Knochen. Kann ich nicht mal geschmacklich was dazu sagen. Aber so stimmte zumindest die Konsistenz und war nicht eklig :smiley:

Ansonsten
 Dinge wie KĂ€nguru, Krokodil und Strauß bekommt man ja mittlerweile sogar teilweise in der KĂŒhlabteilung bei Kaufland und Co. bzw. z.B. beim mongolischen Grill (Hmm, mĂŒsste ich mal wieder hin
) Aber mit sowas kann man mich doch immer locken.

DafĂŒr habe ich tatsĂ€chlich noch kein regulĂ€res, einheimisches Wild gegessen xD
Isst aus meiner Familie keiner und dann im Restaurant bestellen, ohne zu wissen, ob es mir schmeckt
 das traue ich mir dann doch nicht. DafĂŒr isses zu teuer xD

Ich bekomme mein Wildfleisch, hauptsĂ€chlich vom Förster, es schmeckt hervorragend. Das Wild was auf Farmen und Gehegen großgezogen wird, schmeckt nicht so gut.
Wir essen viel Wild, es ist auch nicht so teuer, wenn du es direkt vom Förster beziehst.

1 „GefĂ€llt mir“

Wirsingeintopf

3 „GefĂ€llt mir“

Wie immer - ohne Nudeln, aber mit Reis oder Kartoffeln wĂŒrde mir das auch schmecken (ohne Schweinswurst).

Ist hauptsÀchlich Rind enthalten. Reis hatten wir die letzten Tage genug und Kartoffeln bekomme ich zur Zeit keine vom Bauern.

Dinkel-Couscous mit GemĂŒse und Fisch in Brokkolisauce

Sieht leider etwas matschig aus, aber hat sehr lecker geschmeckt.

3 „GefĂ€llt mir“

2 „GefĂ€llt mir“