Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Oh, ich liebe Paprika und Pilze (zumindest Champignons) und würde weinen, wenn ich die nicht mehr essen dürfte!

Ich darf die schon fröhlich essen… Aber finde beides einfach ganz arg bäh :smiley:

Oh weh!

Bäh ist schlimm. Hab ich bei Oliven und den meisten Meeresfrüchten und und und …

Kann ich insofern also seeeeeeeeeeeeeehr gut verstehen.

Aber morgen werden mein Mann und ich uns wieder in Reis mit Champignonpfanne wälzen … hach, soooooo lecker! Finde ich deshalb so schade, dass Du das fies findest.

Bei Oliven gehe ich gerne mit, aber aus dem Meer kannste mir fast alles vorsetzen - yummy ^^

Die tiefe Abneigung schränkt leider schon bisschen ein, aber ich komme an vor allem die zwei Dinge leider nicht ran. Bei Pilzen neben dem Geschmack in erster Linie die Konsistenz. Die sehr festen Pilze aus Asiagerichten gehen tatsächlich.

Paprika in kleinsten Mengen und möglichst weich gehen durch, aber roh hebt es mich schon vom Geruch. Sehr fies, wenn der Kollege gegenüber die zum Frühstück roh schnorpst :persevere:

Hm … na ja, Dosenpilze mag ich auch nicht wirklich (bekomm sie zur Not aber auch runter). Frische sind soooo lecker! Und Dein Kollege - dem schnurpse ich den frischen Paprika weg!

Meine Mama mochte auch keinen Paprika (nur als Gewürz, also trocken). Aber sie hat ihn mir gekauft (ich hab die schon als Kind gefuttert, wie andere Äpfel - und damals waren die verboten teuer) und es ertragen … Dafür bin ich noch heute sehr dankbar! Ich mag keinen Pudding oder sowas. Da bekomm ich Gänsehaut bei der Konsistenz und mir drückt es den Hals zu. Milchreis … schon vom Angucken wird mir anders.

Also ja, ich kann Dich verstehen, aber es tut mir im Herzen weh, weil Du das nicht magst, was ich soooooo lecker finde. Verstehst Du, was ich meine? Ist blöd, ich weiß, aber es macht mich echt ein bisschen traurig.

Ich glaube schon, dass ich weiß, was du meinst. Ich finde es auch immer ein wenig schade, wenn jemand mit meinem absoluten Lieblingsessen (weiterführend: Bücher, Filme, Hobbys) leider nix anfangen kann.

Beim Essen verhindert das auch immer so ein wenig gemeinsames Kochen bzw erschwert es, Freunde zu verköstigen. Da läuft es dann meist auf ne Pizza raus. Schade, schade.

Wir haben viele Ernährungsunverträglichkeiten udn dazu dann noch Vorlieben/ Abneigungen im Freundeskreis. In den meisten Fällen kochen wir vegan. Die Sachen, die nicht gehen wie Paprika wegen der Allergie bleiben weg und wir haben genug zu kochen.

@Arachnophobia Ich würde sagen es reicht mindestens für 4 Personen; wir sind zu 3. und essen auch alle sehr gerne und viel :grin: und es blieb auch noch eine Portion übrig.

Oke, dann kann ich für mich doch ein wenig reduzieren :smiley:

Dann dürfen wir nicht zusammen arbeiten :smiley: ich esse Paprika fast immer roh, auch gerne als Snack an der Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Oh kleine Kürbisse kann man auch sehr gut füllen und dann im Ofen backen. Am liebsten mit einer Couscous- oder Frischkäse-Füllung :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee. Couscous ist zwar nicht so meins, aber dann schaue ich mal wegen Füllung. :slight_smile:
Danke!

Wo guck ich zuerst hin? Nein, nicht auf den Teller :grin: natürlich auf de Pott Kaffee :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hey, schön dich zu lesen.
Die Tassen sind toll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kartoffelsalat
Ohne Foto, weil rote und schwarze Kartoffeln nicht fotogen sind :smile:

:joy: herrlich

2 „Gefällt mir“

20191014_175215

20191014_105628
Geröstete Haselnüsse

2 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Sauce zum Klassiker Nudeln mit Tomatensauce macht…

Yummy, es war wirklich lecker :yum:

4 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus. Sind die Knödel auch selbstgemacht?