Unseriöse Freundschaftsanfrage?

Liebes Lesejury-Team,

da ich Euch über das Kontakt-Formular keinen Screenshot schicken kann, deswegen auf diesem Wege. Ich finde diese Freundschaftsanfrage höchst unseriös:

Könnt ihr das mal prüfen?

Vielleicht sollte man Benutzer, die einem solche unseriösen Anfragen zuschicken, über einen “Melde-Button” Euch melden? Das geht leider nur aus dem Forum heraus - und erst wenn der/diejenige dort was schreibt - aber nicht über die Freundschaftsanfragen oder über das Profil.

Die gleiche Freundschaftsanfrage ist bei mir heute auch angekommen… Habe sie jetzt auch erstmal einfach stehen lassen

Ich habe sie jetzt gelöscht. Das scheint mir eindeutig Spam zu sein. Man sollte den User aber bitte sperren, wenn der nun uns alle mit solchen Freundschaftsanfragen überhäuft! :wink:

Das ist echt ärgerlich und sehr aufdringlich und unseriös. Bin gespannt, ob noch mehr User so einen Mist bekommen haben. Danke für Deinen Hinweis.

Die habe ich gerade auch bekommen…

Ich nicht, aber Danke gut zu wissen, man sollte es nicht glauben wie dreist diese Menschen auch hier auf solchen seriösen Foren sind.

Ich bekam Freitag einen Anruf, es ging wegen unserm Stromtarif, eine Firma Ekos, sie wollte mir helfen das der Strom sich nicht verteure und meine Daten vom Strom und soweiter wissen.
Ersten war ich schon sauer war am Putzen und kochen, und habe gesagt ich hätte jetzt keine Zeit, ja ich bräuchte nur die Daten ihm durchgeben alles andere macht er. Ich sagte er solle bitte um 14.00 Uhr anrufen, soetwas würde nur mein Mann machen, ich wüsste nicht wo die Unterlagen im Büro liegen und habe Aufgelegt.
Habe gleich die Nummer gegoogelt und es war eine Betrügerfirma, sie haben auch nicht zurück gerufen. Diese dreiste Anrufe nehmen in letzter Zeit zu, sie haben gewonnen, einfach auflegen…

1 Like

Wenn niemand auf diese Anfragen antwortet, besteht ja vielleicht die Chance, dass diese Person bald aufgibt bzw zu einer anderen Community abwandert.
Aber Ihr habt recht - solche dreisten Kontaktaufnahmen sind wirklich ärgerlich :angry:

Die Anfrage habe ich auch bekommen und fand sie sofort unseriös. Hab sie auch erstmal stehen lassen.

Danke für die Info!
Sowas würde ich auch einfach ignorieren.
Hat man nicht mal hier seine Ruhe vor sowas? Mir reichen schon die e-mail Spams ab und an. :rage:

2 Like

habe sie auch bekommen und NICHT geantwortet. werde sie jetzt löschen

Hallo zusammen!

Gut, dass Ihr da Bescheid gebt! Wir haben den Nutzer gesperrt. Meldet euch auf jeden Fall, wenn nochmal so etwas vorkommen sollte! Das ist wirklich ärgerlich! :angry:

8 Like

Danke!

2 Like

Besonders die Sex anzeigen, das Ärgert und :bug: mich

Ich bekomme regelmäßig Stellenangebote, wofür weiß ich nicht, öffne sie ja nicht und Mahnungen für angeblich nicht bezahlte Rechnungen, genaueres dann im Anhang, den ich ja nicht öffne.

3 Like

Ja genau, die bekomme ich auch. Es heiß immer.
Hallo mein Name ist… (immer andere Namen) und wir suchen Mitarbeiter die von Zuhause aus arbeiten…
Bekommst du die auch?

Frechheit!

Die bekomme ich auch relativ regelmäßig.
Aber auf Englisch mit Angeboten für einen Home Office Job. Was ganz schön triggernd war anfangs, da ich wirklich einen Home Office Job auf internationaler Ebene habe. Doch Anhänge werden grundsätzlich nur von mir bekannten Mailadressen geöffnet :slight_smile:

Meine sind auf Deutsch. Aber ziemlich schlecht übersetzt. :unamused:

Noch besser Erbschaften von 1,5 Millionen Euro in Spanien, Link öffnen usw. , wie blöd und doof halten sie eigentlich die Empfänger, wird nichts geöffnet sondern glich gelöscht.
Aber einige Raff- und Geldgierige wird es geben, die darauf reinfallen.

Danke :kissing_smiling_eyes: