Unseriöse Freundschaftsanfrage?

Die Telekomiker lassen jeden Menge Spam durch. Die mit den ekligen Betreffzeilen zum Glück schon lange nicht mehr. Ganz viel mit “Hallo”, “Hab dich versucht zu erreichen”, usw.

1 „Gefällt mir“

Ist ja einerseits beruhigend dass jeder sowas bekommt. Aber wir sind ja nicht so blöd und öffnen Anhänge oder Antworten :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn aber einige, die das tatsächlich tun … oder diese seltendämlichen Warn-WhatsApps glauben (mit dem Anruf einer gewissen Person bekommt man einen Virus usw.) und weiterleiten, bis zum Umfallen.

Ist doch ganz einfach: wichtige Nachrichten kommen immer per Post. Anhänge nie öffnen, wenn man den Absender nicht wirklich kennt. Feddich.

2 „Gefällt mir“

Genau! Antworte nie dem" Christian" und so :joy:

2 „Gefällt mir“

Genau :joy:

Najaaaa, einige doch schon. :confounded:

Ohoh wo ich das eben gelesen habe dachte ich schon “Hoffentlich hat sie nix rausgegeben das klingt sehr seltsam”. Ich arbeite selbst bei einem Stadtwerk und wir haben das ganz oft das Kunden uns anrufen und über solche Maschen informieren. Stehen teilweise auch vor der Haustür (gerne bei alten Menschen) und behaupten sie müssen etwas prüfen.

Ich öffne niemanden von der Sprechanlage aus die Tür, wenn ichnihn nicht kenne.
Dann gehe ich lieber runter an die Haustür und betrachte ihn mir durch die Glastür,
lasse ihn aber nicht rein, und bitte nicht hin später wiederzukommen…

Hallo zusammen,

uns wurden weitere zweifelhafte Anfragen gemeldet, dieses Mal von der Benutzerin olababy123 :angry:

Bitte ignoriert diese Anfragen und meldet sie bei Namen, die uns noch nicht bekannt sind gern auch über das Kontaktformular oder hier, wir schauen, ob und wie wir vermeiden können, dass solche Leute die Lesejury für ihre Zwecke nutzen.

Lieben Dank!

Ich habe auch eine bekommen und gleich gelöscht.

Auch ich bekam die Anfrage und habe sie gelöscht.

Hier auch bei mir:

olababy123 hat dir die folgende Nachricht hinterlassen:

HI

My name is Olivia Michael from ,i like your profile please respond to my contact email (oliviamichaelgood@gmail.com) so that i will reply and give you every details about me.

Yours Olivia Michael.

Ich war auf ihrem Profil gestern und fand es erschreckend,wie viele Freunde sie da schon hatte,die wohl die Anfrage angenommen hatten…

Sie hat ja eine gmail Adresse angegeben auf die man schreiben soll.Ich habe auch ein Google Konto.Vielleicht pickt sie sich solche User raus um das Google Konto zu hacken…

Nope. Ich hab keins im Profil angegeben.
BTW - das könnte doch auch gar niemand sehen, oder?

Stimmt in meinem Profil steht das ja auch nicht

Mir hat sie auch eine geschickt. Ich hab sie auch sofort geblockt.

Genau die hatte ich auch als Freundschaftsanfrage. Ich bin nur leider zu schnell beim löschen gewesen. Ist mir hernach erst aufgefallen, dass man das melden müsste.

Auf jeden Fall hat mich die Dame dazu bekommen ins Forum zu schaun. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher Glück mit der Anfrage, würde sie auch sofort melden !!!

Ich bin bisher von solchen Anfragen verschont geblieben.
Finde es aber toll, dass das Lübbe-Team da ein Auge drauf hat :thumbsup:

1 „Gefällt mir“