Unseriöse Freundschaftsanfrage?

Ja, ich auch, gleich gelöscht und hab euch eine Mail geschrieben.

Die habe ich auch bekommen! Zum Glück habe ich sie niht angenommen…werde sie jetzt auf jeden Fall gleich löschen!:wink:

Das Annehmen ist ja nicht schlimm und auch nicht gefährlich. Nur keine Mail hinschicken. Danach kämen dann die echten Probleme auf Dich zu.

Habe auch gmail und keine Anfrage bekommen. Was für ein blöder Text und dann auf einer deutschen Seiten “Kopf schüttel”
Was für dreiste Leute, die sollte man…

Witzig finde ich auch Mails von PayPal, dass man sein Konto etc betätigen soll. Ganz blöd, habe gar kein PayPal. Bei mir sind in letzter Zeit wieder diverse Anrufe, “Sie haben gewonnen” Energiebertung und all so ein Kram. Kann man teilweise an den Nummern erkennen, die dann oft nicht mal existieren.

Ich habe auch keine Anfrage bekommen.
Dafür bekomme ich im Moment täglich Spammails mit eindeutigen Angeboten im Betreff. BääH

Meine yahoo Adresse ist auch aktuell mit so pfui mails verseucht. Ich habe eine Firma in Höchstadt in Verdacht, da habe ich vor 3 Tagen eine Anfrage zu einem Artikel gestellt und seitdem bekomme ich diese Spams. Vorher war meine Adresse “sauber”.

ich glaube habe auch von ihr was bekommen aber auch gelöscht

Mir geht es genauso mit diesem Paypal Konto, habe gar keins,
Oder Amazon hätte meine Konten eingefroren
Dann noch die große Erbschaft in Spanien :es:, hahaha,
Geldgierige Menschen könnten da reinfallen…
Bei den Werbeanrufen lege ich sofort auf.
Einmal eine Mahnung ich hätte mir Sexfilme im Internet angesehen,
wenn ich 99.99 Euro direkt überweise würden sie davon den Rest einzutreiben absehen.
Habe das ganze Ausgedruckt und bin damit zur Polizei…

Auf was für die Ideen diese Leute kommen. Da fehlt mir dann die kriminelle Energie und Ausdauer bei so einem Kram. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade eine Freundschaftsanfrage von diesem Profil bekommen. Scheint mir ebenfalls keine seriöse Anfrage zu sein, der Text war ein wenig seltsam. Es wurde eine Email-Adresse angegeben, an die man schreiben soll und das Deutsch war sehr bruchstückhaft.

Hallo Steffi! Danke, das ist heute schon die zweite Meldung. Wir haben uns egrade drum gekümmert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei FB, ist es auch gerade ganz schlimm, entweder lauter Engländer oder Amerikaner, blokiere sie sofort…

Ich hab heute folgende Freundschaftsanfrage ehrliebend, die mir ebenfalls unseriös vorkommt:

Das halte ich auch für arg verdächtig!

2 „Gefällt mir“

Ich hab die auch bekommen…

Wollte die vom selben User hier gerade melden, aber war dann wohl nicht die Einzige.

Ich hab den Namen in der Mail auch gegoogelt und im Netz diese Nachricht auch auf Englisch gefunden.

Unglaublich, auf welchen Wegen “die” es immer wieder versuchen.

Das Traurige an der Geschichte ist leider, dass es doch genügend Menschen gibt, die auf eine solche Nachricht antworten. Denn ansonsten würde sich diese Masche nicht halten.

Damit meine ich nicht nur die Lesejury-Community, sondern alle Foren oder sonstige Wege, auf denen eine solche Nachricht geschickt wird.

3 „Gefällt mir“

Hab sie auch bekommen und war leicht verwundert. Der Freundschaftsliste zufolge nehmen ja doch einige an…