Unseriöse Freundschaftsanfrage?

Wenn ich das richtig erkenne, habe ich von dem gleichen Absender auch gerade so eine Anfrage entdeckt…

Die versuchen es doch immer wieder, Unglaublich!
Ich habe die Anfrage nicht bekommen. Nehme aber auch eh nur jemanden an mit dem ich schon mehrfach geschrieben habe.

Blöde Frage - was bringt das denen? Kommt dann Werbung oder so?

Die Freundschaftsanfrage annehmen ist harmlos. Aber auf die Mail antworten kann üble Folgen haben. Werbung ist noch harmlos. Phishing ist schon eher das Problem.

2 „Gefällt mir“

Diese Masche läuft übrigens immer noch. Ich habe im Januar eine Anfrage erhalten von diesem Account.

Du kannst das unseren lieben Admins melden, die kümmern sich dann drum

1 „Gefällt mir“

guter Tipp! Das werde ich direkt machen

Am 6.4 habe ich von reading_desty eine Freundschaftsanfrage bekommen. Ist auch erst hier dabei seit dem 6.4.
Leider kenne ich reading_desty so gar nicht und werde die Anfrage erstmal nicht annehmen.

Annehmen musst du selbstverständlich keine Freundschaftsanfrage. :slight_smile: Unseriös kommt mir reading_desty nun aber nicht vor … immerhin ist das Profil ausgefüllt und es sind auch schon Rezensionen verfasst worden.
Also, ich fände es an reading_destys Stelle sehr unangenehm und nicht fair, in diesem Thread genannt zu werden. Ich meine das nicht vorwurfsvoll, liegt mir einfach auf dem Herzen. ^^° Entschuldige, wenn du dich von meiner Reaktion doch angegriffen fühlst. Das ist das letzte, was ich möchte. ._.

3 „Gefällt mir“

Nein, alles gut. Ich wollte auch niemanden angreifen. Aber evtl. zu dusselig einen passenderen Ort zu finden um das zu schreiben.
Ich habe mich halt nur gewundert, dass jemand gerade neu ist und Freundschaftsanfragen schickt, wo man hier im Forum so gar keinen Kontakt hatte…

Naja - ich finde es schon richtig, sich erst mal zu wundern. Gerade auf Facebook muss man vorsichtig sein … (keine schlechte Erfahrung, aber ich nehme bestimmte Anfragen auch gar nicht erst an). Überall muss man aufpassen. ^^
Zugegeben, hier ist es mir einmal auch schon wie dir gegangen - ist sicher normal, zuerst überrascht zu sein -, aber Profilfoto und gefüllte Regale haben mich beruhigt. Ich selbst kann aber auch nur ein interessantes Profilfoto bei “… Mitglieder sind gerade online” bemerken und klicke zumindest einfach das Profil an. Andere sind eben entschlossener und schicken Freundschaftsanfragen bei gemeinsamen Lieblingsbüchern raus o. ä. … ^^
Vielleicht ist reading_desty ja auch durch einen Beitrag auf der Hauptseite (z. B. zu einem Magazin-Artikel( auf dich aufmerksam geworden, während dem ersten Stöbern. :slight_smile:

:grinning:
Und das bekomme ich nur raus, wenn ich sie anschreiben :wink:

Es ist wieder soweit:

Hello,

I am Adams Patrick, i will like to invest in your country. all I want is an honest and reliable person who can be my partner.please email me on adamspatrick337@gmail.com for more details.

Best Regards

Adams Patrick U.S Army Afghanistan.

Tja, wenn der wüsste, wie wenig vertrauenswürdig so eine deutsche Thriller-Liebhaberin ist…

1 „Gefällt mir“

Hab’ auch 'ne Freundschaftsanfrage gekriegt.

Ich hab die gleiche bei Was liest du gekriegt

Ich frage mich nur, was haben die davon? Ich denke keiner wird denen antworten über deren E-Mail Adresse. Und warum ausgerechnet auf Buch-Community Seiten?

1 „Gefällt mir“

Die hab ich gestern über lovelybooks gekriegt.
Hab auch ne mail an das team geschickt, mal sehen…

Ich hab auch eine Mail ans Team von Was liest du geschickt.

Bestimmt die Hoffnung, dass sich da schon irgendjemand findet. Der dann eine “Büchersendung” aus Afghanistan annimmt :roll_eyes::roll_eyes:

Ja die gleiche anfrage habe ich hier auf bekommen.