Ich hab jetzt zwar keine Bilder in Petto, aber ich kenne das Problem, mit der Liebe und den Pflanzen.
Meine Yukka musste ich nach 10 Jahren inniger Beziehung zu Weihnachten beerdigen - und ich dachte, nachdem wir das verflixte siebte überstanden hatten, dass wir noch eine Chance hätten.
Meine Orchi ist der Hammer. Nach 3 Jahren Blühpause und meinem eisernen Willen sie nicht zu entsorgen, kämpfte ich für ihren Bestand und siehe da… 5 lila Blüten zieren wieder unser Esszimmer.
Ganz lieb hab ich auch noch die Lilli (Friedenslilie). Mega Teil! Vor einigen Jahren auf Empfehlung der Gärtnerin gekauft (suche Pflanze, die schick ist und nicht kaputt geht). Das tolle ist, dass sie einem sagt: Gieß mich! Selbst wenn sie schier am verenden ist und nur noch ein trockenes Husten von sich gibt; Schluck Wasser drüber und die Blätter gehen wieder nach oben.
Mein Traum wären schöne Rosen. Letzten Jahr fand ich einen Traum im Florapark. Rote Blüten mit weißen Flecken. Es war liebe. So liebte ich sie den ganzen Sommer. Alles nach Anleitung. Jeden Tag einen Schluck Wasser, Verblühtes direkt zurück schneiden, usw. - puff - sie überlebte den Winter nicht. War zu tote geliebt waren. Dieses Jahr sagt mir jeder Rosenbesitzer: Was hast du gemacht? Pah, bei mir bekommt die höchstens mal Regen, oder wenn ich dran denk. Zurückschneiden? Ach, was. Ja, da und dort mal ein bisschen. Die haben MEGA Rosen. Tja, so ist das Leben.