Urlaub

Fünen ist toll, da war ich vor 3 Jahren.

Wollte mich dann nur wieder aus dem Urlaub zurückmelden.
Erst eine Woche auf der European Bike Week in Faak am See, und dann noch 4 Tage in Amsterdam und Umgebung.

1 „Gefällt mir“

Willkommen zurück. Gutes Einleben daheim :grinning:

Wir haben für Silvester nun 3 Tage Hamburg gebucht. Das Angebot war einfach unschlagbar. Vielleicht genehmigen wir uns dann noch an einem Tag einen Musicalbesuch. :star_struck:

Anfang Dezember geht es dann noch 3 Tage nach London.

4 „Gefällt mir“

Hach, Hamburg… da könnte ich auch schon wieder hin.
London war ich ebenfalls lange nicht… bisschen neidisch bin ich da schon. Ganz kleines bisschen :3

Viel Spaß! Zu welchem Musical ginge denn die Tendenz?

Danke dir :slight_smile: In Hamburg bin ich quasi groß geworden und wir fahren dort auch nur etwas länger als 2 Std. hin.

Wir schwanken zwischen König der Löwen und Aladdin. Ich finde die Preise allerdings nur ein ganz bisschen übertrieben (zumindest KdL) im Vergleich zu anderen Musicals, daher schauen wir mal. Aladdin würde sich auch anbieten, weil es bald ja ausläuft. Vielleicht schwirren bald ja auch noch nette Silvester-Show-Angebote in mein Email-Postfach. :joy:

Im Mai waren wir schon bei Kinky Boots, das kann ich sehr empfehlen. :grinning:

Auf eine Werbetafel, auf der ständig der Trailer zu Kinky Boots lief, hab ich vom Hotelzimmer aus geguckt - sah auch echt interessant aus ^^

Vom Musical selbst fand ich den König der Löwen eindeutig besser, auch wenn Aladdin ebenfalls sehr, sehr unterhaltsam war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kinky Boots läuft ja auch nicht mehr lange, weil es wohl viel zu wenig eingespielt hat… kann ich persönlich nicht verstehen, dass es nicht so gut ankommt, da ich das Stück auch von der Moral her sehr aussagekräftig finde und die Story sehr gut umgesetzt wurde. Ich hatte damals im Rahmen der Musicaltester in der PK1 zwei Tickets zum Preis von einem. Hätte aber auch den vollen Preis für zwei Tickets bezahlt.

Ja, KdL ist auch schon lange ein kleiner Traum von mir. Aber andererseits denke ich mir im Moment auch, dass das Musical ja noch länger da sein wird und Aladdin halt nicht. Und eben aufgrund der “geringen” Entfernung kann ich immer mal eben schnell nach Hamburg fahren, selbst, wenn König der Löwen urplötzlich in 3 Monaten nicht mehr da sein sollte. :joy: Nachdem ich zwei Musicals, zu denen ich als Jugendliche unbedingt wollte, verpasst habe (Zitat meiner Eltern: “Das läuft auch noch in ein paar Jahren” - ja, Pustekuchen.), ziehe ich die dann vor.

Jap, also ansehen kann man sich Aladdin definitiv, alleine schon von der Aufmachung her. Und wenn man sich an die tw. etwas platten Witze gewöhnt hat, sind die schon sehr, sehr lustig ^^

Ich denke auch, dass der Löwenkönig noch eine ganze Weile laufen wird, da wäre, da dich beides interessiert, erstmal Aladdin vermutlich vernünftiger. Ich war auch froh, letzten Monat recht spontan drin gewesen zu sein - dass es nicht mehr lange läuft, hab ich vor Ort erst gesehen. (Spontan von wegen “Ach, wenn ich schon zu nem Konzert in Hamburg bin, kann ich das ja noch mitnehmen… auch wenn alles zusammen ganz schön teuer wird” xD)

1 „Gefällt mir“

Ich will auch Aladdin und König der Löwen sehen :sob:

Dann musst Du wohl nach Hamburg kommen, oder warten bis es woanders läuft :clown_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist der Plan! Absolut! Aber erstens fehlt die Zeit und leider (als ausgebeuteter Azubi) auch das nötige Kleingeld dafür. Für so etwas muss ich leider ganz schön lange sparen. Da kommt ja noch die Fahrt, Hotel etc. dazu. Eieiei… Deshalb bleibt es vorab noch ein Traum. Bleibt nur die Hoffnung, dass beides noch oder wieder läuft, wenn ich dann mal ins schöne Hafenstädtchen komme :wink:

1 „Gefällt mir“

So oft, wie ich gerne ins Musical gehen würde, wäre ich auch irgendwann arm. Ich hab mich durch Zufall mal irgendwann bei Stage als Musicaltester angemeldet, seitdem flattern bei mir manch gute Angebote ein. Wäre vielleicht für dich auch eine Möglichkeit, sofern es die Anmeldung noch gibt. Kann dir gerade leider nicht sagen, wie ich dazu gekommen bin, war aber irgendwo auf der Stage Seite :thinking: Ich hatte schon 2 für 1 -Angebote, Frühbucherangebote mit Upgrade für Premieren usw.

1 „Gefällt mir“

Super, danke! Vielleicht schaue ich mir das mal genauer an!

1 „Gefällt mir“

Wir hatten am Wochenende den Kurs. :slight_smile: Ich fand es sehr interessant und könnte mir schon vorstellen, ab und an mal selbst Seife (zB zu Weihnachten) herzustellen. Super aufwendige Rezepte, wo man noch gefühlt 18237 Zutaten extra kaufen muss, wahrscheinlich eher nicht, aber weniger umfassende Rezepte schon.

Allerdings fand ich es doch schon schockierend, wie wenig manche sich davor informiert haben! Seife wird nunmal mit einer Lauge hergestellt, die im “unverseiften” Zustand die Haut bis auf die Knochen verbrennen kann, sofern man Spritzer davon abbekommt… Schutzkleidung somit zwingend erforderlich und zu Beginn gab es auch 20 min Sicherheitsbelehrungen. Manche wollten da direkt nicht mehr mithelfen beim Herstellen, fand ich doch sehr schade.

Wir haben im Endeffekt 45,- €/Person bezahlt, wie viel Seife wir pro Person bekommen, weiß ich allerdings noch nicht. Es wurden 2 kg Seife für 12 Personen hergestellt. Hochgerechnet auf die Zutaten fand ich es doch schon etwas teuer, da aber die Seminarleiterin die Kurse nur unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen machen darf und auch jegliche Verantwortung trägt, fand ich den Preis doch ganz in Ordnung. So werden Personen, die das nicht ganz so ernst nehmen, vielleicht abgeschreckt.

Sollte sich jemand mal für solch einen Kurs interessieren, kann ich nur dringend raten, KEINEN Kurs zu besuchen, an dem man die Seife am gleichen Tag mitnehmen darf. Auch Joghurtbecher und co haben als Behältnis dort nichts zu suchen! Die Seife, bzw. die Lauge sind noch einige Zeit stark ätzend und dann stellt euch mal vor, beim Heimtragen passiert was oder kippt im Auto um…

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine ausführliche Erzählung, sehr interessant.
Hört sich wirklich teuer an, gut, aber der Spaß dabei zählt und auch die Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Ich grab das mal eben aus. ^^ Wo hast du den Kurs gemacht?
Meine bessere Hälfte macht immer mal wieder selbst Seife - wobei die EWIG hält… und ich denke über so einen “professionellen” Einblick würde er sich auch freuen. :slight_smile:

Da bin ich gespannt, möchte ich mal dran schnuppern und angucken. Vielleicht lerne ich noch was dabei.

Du kannst von den beiden Sorten auch ein Stück mit nehmen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du bist sooo gut zu mir :relaxed: