Urlaub

Für mich geht es morgen ab in den Urlaub (nach Irland) :heart_eyes:
Wart ihr diesen Sommer schon im Urlaub?
Wir könnten hier doch unsere Bilder und Erfahrungen aus dem Urlaub teilen, und die zuhause gebliebenen Arbeiter ein bisschen aufzumuntern :slight_smile:

Unter dem Punkt an “Ich bin dann mal… im Urlaub” und “Reisen” haben wir bereits solche Themengebiete. Am besten immer die Suchfunktion verwenden, dann findet man die prima :slight_smile: aber natürlich trotzdem ein nettes Thema!

3 Like

Ich freue mich auf den Februar - da gehts nach Lappland an den Poarkreis

1 Like

Im Herbst fahre ich nach Bremen zu Verwandten.

Interessantes Ziel, das stelle ich mir spannend vor.

Das ist ja fast bei mir um die Ecke. :yum:

Ich fahre im Oktober nach Braunschweig, habe einer Freundin dort die Teilnahme an einem Seifen-Workshop geschenkt.

Wir würden gerne zu Silvester wegfahren. Habt ihr da ein paar Ideen? Mit Auto max. 4-5 Stunden ab Wilhelmshaven, per Flugzeug wäre Bremen, Münster, Hamburg ganz gut. :thinking: Nehmen aber auch gerne allgemeine Vorschläge entgegen und schauen dann mal, was wir da basteln könnten.

Was macht man bei einem Seifen-Workshop, stellt man die selber her?

Wollt ihr Schnee oder ist da egal?
Lieber Berge oder Wasser?
Da braucht es schon ein bisschen mehr input. :smiley:

Ich würde vermutlich nach Dänemark oder so gehen, weil’s für euch ja grad um die Ecke ist. :smiley:

1 Like

Wollte nur mal Bescheid sagen, dass ich ab Sonntag auch in den Urlaub fahre. Es ist wieder European Bike Week in Faak am See (Österreich).

2 Like

Gute Reise und viel Spaß. Die Gegend ist sehr schön, da war ich als Kind, schon eeewig her.

Schönen Urlaub!

Genau :slight_smile: meine beste Freundin hat diverse Unverträglichkeiten und kann daher ausschließlich Naturseife verwenden… da sie sich dafür interessiert, gab es von mir den Kurs zum Geburtstag :smile: immer bestellen wird auch teuer und so weiß sie dann wirklich, was drin ist, wenn sie die selbst herstellen kann.

1 Like

Wir sind da total offen. Haben allerdings auch nur einen Zeitraum von 3-4 Tagen. An Dänemark oder Holland hatten wir auch schon gedacht. Aber das sind ja auch zwei große Länder, wenn da jemand Vorschläge für ein paar nette Ecken hat, nehmen wir die gerne an :grinning:

Nicht so weit von der Grenze und wenn Nordsee, dann evtl. Blavand. Vejers Strand ist da etwas kleiner und ruhiger.

1 Like

Blavand fand ich damals auch ganz nett. Und zur Weihnachtszeit/Silvester auch nicht ganz so überlaufen. Am besten sucht ihr etwas strandnahes, dann werden das ganz wundervolle 4 Tage :slight_smile:

1 Like

Berichte doch bitte mal darüber, auch die Kosten und eventuell Fotos.

1 Like

Und dann kann sie gleich einen Jahresvorrat anlegen. Meine bessere Hälfte macht gern Seife. Die verschenke ich dann direkt immer weiter zu Weihnachten usw.weil es so viel ist. :smiley: Bin gespannt was du von dem Workshop berichtest!

1 Like

Genau das ist der Plan. :rofl: Wir dürfen da zwei große Blöcke Seife „designen“ und werden uns diese dann teilen. Werden auch pünktlich zu Weihnachten reif.

@Squirrel Wir bezahlen 45€ pro Person für den Kurs. Ich kann dann gerne die Erfahrung mal posten und wie alles geklappt hat.

1 Like

Ja, gerne, das wäre supi :kissing_heart:

1 Like

Die Insel Fünen liegt mitten in Dänemarks Ostsee und kann ich nur sehr empfehlen.
Allgemein ist Dänemark immer eine Reise wert.