Urlaub

Ich dachte da mehr an deinen GöGa. ^^

:hushed: Achso, auch gut :smile:

Thema mal schnell ausgrab

Tach’chen!
War von euch schon jemand in Albanien oder Montenegro und hat irgendwelche Geheimtipps? Also kein Tourikram… wobei es sich dort mit Touris sowieso mehr in Grenzen halten wird. :smiley:
Gerne auch Stellen, die nur schwer - oder nur mit Offroad Fahrzeugen - erreichbar sind. :slight_smile:

Zu dem Thema Urlaub möchte ich auch was teilen, also letztes Jahr habe ich einen sehr schönen Urlaub in Südtirol gemacht. Dabei habe ich im Netz bei https://www.dolcevitahotels.com/de/ ein tolles Angebot für ein Hotel gefunden. Dort habe ich auch verschiedene Aktivitäten in Südtirol ausprobiert, so auch Wellness.

Jedem der sowas sucht, kann ich gerne Südtirol empfehlen, weil es ein wahres Touristenziel ist. Mehr Informationen zu ihren Angeboten kann man auch auf ihrer Homepage bekommen und hoffe, dass ich euch eine tolle Hilfe bei der Suche war!

LG

Ähm… Kommt mir das nur so vor oder ist in jedem deiner Beiträge irgendein Werbelink untergebracht? Als wärst du ein verkappter Influencer, aber ohne den nötigen Werbehinweis… Trainierst du hier, bevor du dich auf Instagram wagst? (Der Stil wirkt aber sehr unpersönlich… Fast als wäre das ein Bot :thinking:)

2 „Gefällt mir“

Wir hatten in diesem Jahr keinen Urlaub geplant. Das ist nun ja ganz praktisch, denn wir müssen nichts umbuchen.:rofl:
Seit unsere Tochter auf der Welt ist waren wir immer nur in Deutschland unterwegs. Hier gibt es so viele tolle Ecken.
Ich bin ja gerne an Ost-und Nordsee, aber auch das Binnenland hat schöne Flecken. Meck-Pom, Bodensee, Altes Land und Schwarzwald sind dabei für uns tolle Ziele gewesen.
Aber auch hier bei uns am Rhein ist es natürlich toll, denn wir wohnen da wo andere Urlaub machen.

1 „Gefällt mir“

Tjoah, nachdem wir nun immer noch unsicher waren, ob nun was aus der Ostseekreuzfahrt wird, dürfte es nun offiziell sein - die Flotte ist noch bis 31.7. stillgelegt laut deren Website. Die Info dürfte von gestern oder heute sein, vorgestern hieß es nämlich noch 10.7. und das wäre knapp vor der Abfahrt gewesen. Das Reisebüro hat sich so kurzfristig noch nicht gemeldet, da dürfte aber sicher bald ne Info kommen, was unsere weiteren Optionen sind. Mal schauen, auch was die anderen Mitreisenden sagen. Stornieren oder umbuchen auf nächstes Jahr… Mir erstmal gleich. Würde das schon gerne nachholen, aber wichtiger ist mir erstmal, jetzt endlich zu wissen, was Sache ist. So schade ich finde, dass es ausfällt - ich hätte jetzt eh nicht mehr fahren wollen. Keine Ahnung, wie die Regelungen an Bord und überhaupt gewesen wären, am Ende haste da keinen Urlaub.

Da Freundin und ich aber keinen Bock haben, schon den zweiten ausgefallenen Urlaub zu Hause zu vergammeln, gucken wir jetzt zeitnah, dass wir was anderes finden. Auch wenn man wohl nach Juni wieder durch Europa zu dürfen scheint, bleiben wir in Deutschland. Favorit aktuell Allgäu - mal was anderes als Meer und so. Und Neuschwanstein wollten wir beide schon lange sehen 🤷

1 „Gefällt mir“

Dann kommst du mir vorbei :smiley:

Blöde Sache, ich wünsche euch, dass ihr noch einen schönen Urlaub auf die Reihe bekommt.

1 „Gefällt mir“

Das tut mir für Dich/Euch sehr leid, dass es wieder nichts wird mit dem geplanten Urlaub. Drücke die Daumen für etwas anderes.

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Wir haben jetzt spontan Nägel mit Köpfen gemacht und eine schmucke FeWo Nähe Oberstdorf gefunden. Müssen morgen nur bei unseren Chefs fragen, ob wir den Urlaub nen Tag verlagern können. Falls nicht, wird der Aufenthalt nen Tag kürzer… Aber immer noch besser als nix. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Cool, Zwischenstopp bei :chipmunk: auf einen :coffee:

Ich war ja jetzt schon länger nicht mehr im Urlaub.
Ich hatte ja so Jahre da waren es mindestens 2 Städtereisen im Jahr.
USA im Winter fällt heuer für mich auch flach.

Aber mein Papa wird heuer 60 Jahre alt und wir wollen gemeinsam in den Urlaub fahren.
Meine Eltern meine Brüder und ich. Das wird quasi sein Geburtstagsgeschenk.
Da fliegen nicht möglich ist, wird die Anreise mit dem Zug erfolgen.

Ich tendiere sehr schwer zu Amsterdam (ich fands damals klasse).
Mal schauen wie ich das umsetzen werde.
Fahren werden wir vermutlich nächstes Jahr im Spätsommer/Herbst.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich ohne Anhang unterwegs, würde ich da sogar drauf zurückkommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Garten ist groß genug :sunglasses:

Edit:
Bei der Gelegenheit die Preiselbeeren mitbringen :smile:

Mein Sohn hält weiter an USA/Florida im Oktober fest, wenn er dann rein gelassen wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich drück ihm die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Zur Begrüßung in der FeWo in Aschau im Zillertal gab es:

Direkte Umgebung
20200617_093247

20200617_094548

Es war wunderschön hier, keine Ängste mehr vor Corona, ohne Mundschutz einkaufen und Essen gehen. So soll das Leben sein, alle Menschen waren freundlich.

5 „Gefällt mir“

Schnaps zur Begrüßung. Typisch Tirol gg
aber Corona ist auch bei uns noch nicht vorbei, deshalb finde ich das Ende der Maskenpflicht eigentlich zu früh. Denn ohne Maske denkt auch niemand mehr ans Abstandhalten…

Das sieht mega schön aus! :slight_smile:
Wir haben für September Schottland gebucht… im Moment noch nix abgesagt, aber ich kann mir gerade irgendwie nicht vorstellen, dass es klappen wird.

2 „Gefällt mir“

Drück dir die Daumen.
Schottland ist so toll :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“