Veganismus, Vegetarismus, Pescetarismus,

Ich frage mich nur, wie das ökologisch zu bewerten ist. Denn beide Produkte sind nicht heimisch.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich nicht soo sehr damit aus, aber besser als Tiermilch sind sie mit Sicherheit trotzdem. ^^ Wenn man mal bedenkt, was die ganze Tierhaltung an Ressourcen frisst…

Hafer macht sicherlich mehr sind was das betrifft. Ist aber leider nicht glutenfrei.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht die Kuhmilch in Bio zu kaufen. Das hat schon einen großen Unterschied für meine Haut gemacht.
Ansonsten nutzen wir Hafermilch, jeweils Bio von entweder Rewe oder Aldi. Die finden wir am besten auch für Tee und Kaffee.

3 „Gefällt mir“

Also - blöd gefragt - man merkt wirklich nen Unterschied? Ich bin ja tatsächlich immer noch etwas skeptisch, ob und inwiefern sich das auf meine Haut auswirken kann, aber bewusste und gesunde Ernährung ist noch nie meine Stärke gewesen und wird es vermutlich auch nie vollständig. Deshalb ist das auch erstmal ein Experiment, und wenn es den geschmacklichen Horizont erweitert… Kann man machen.
Biomilch ist dann für die Dinge, wo ich nicht mit dem Geschmack experimentieren möchte, vllt ne gute Idee notier

Hafermilch (von Alpro) hab ich gerade gekostet und finde ich geschmacklich gar nicht verkehrt. Bisschen neutraler als Mandel… Cashew hab ich mir heute noch zugelegt und Reis, ohne Kokos.

Schweinefleisch bekomme ich vermutlich noch halbwegs reduziert, für Muttis Schnitzel gibt es ja auch einige Veggie-Ersatzprodukte zum Durchprobieren (Valess finde ich schon mal echt gut, vor allem aber auch das Cordon Bleu) und joah… Mal gucken ^^

Aber es gibt Dinge, auf die ich nicht verzichten werde. Erdbeeren, hallo? Tomaten… Pfrt. Nope. Und von Vollkornnudeln bin ich auch gar kein Fan :woozy_face:

Valess mag ich auch richtig gerne! Falls du mal veg. Produkte von Rügenwalder probierst - meinem Mann schmecken die aus dem Ofen nochmal deutlicher besser als aus der Pfanne. :smiley:

Und ein genereller Tipp für alle, die Interesse haben: Der Speck von Vivera ist meeeega. Und vegan. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht blöd die Frage, einfach den Horizont erweiternd :slight_smile:
Ich merke bei Butter einen großen Unterschied. Die Faßbutter aus dem Bioladen schmeckt total lecker nach echter Butter. Die aus dem Discounter nach nix.

Ich meinte mit der Frage tatsächlich den Effekt auf die Haut, nicht in erster Linie den Geschmack :slight_smile:

(Aber - um bei deinem Beispiel zu bleiben - bei Butter bin ich anspruchslos. Davon nutze ich jetzt auf der Bemme nur ne homöopathische Schicht als Schmiermittel, da ist mir wichtig, dass sie schön weich ist und sich frustfrei verstreichen lässt. Kommt eher selten vor, dass sie vor dem offiziellen Ablaufdatum leer wird, also… Ach xD)

1 „Gefällt mir“

Von Rügenwalder hab ich auch so viele begeisterte Stimmen, auch von Fleischessern, gelesen, da werde ich mich nach und nach tatsächlich durchprobieren. Schnittlauch-Leberwurst und Nuggets liegen aktuell schon im Kühlschrank.

1 „Gefällt mir“

Also ich mag besonders den Schinkenspicker. Sowohl klassisch als auch mit Grillgemüse. :smiley: der ist richtig authentisch. Die Salami ist auch okay, aber ich bin halt der totale picky eater und mag die Konsistenz nicht so. :unamused:

Salami ist eh nicht meins, von daher steht die dann eh nicht zur Wahl ^^"
Aber ja, ne anständige Konsistenz ist mir auch wichtig. Aus dem Hauptgrund, abgesehen vom Geschmack, den ich nicht so mag, kann ich auch keine Pilze essen schauder

Hab das mit der Haut glatt überlesen :upside_down_face:

Manchmal ist die Butter dünn, manchmal etwas dicker auf der Stulle.
Ob es für die Haut besser ist, wenn Milch usw. Bio ist, kann ich nicht beurteilen. Da weniger, oder keine unnötigen Zusatzstoffe drin, wäre es denkbar.
Wie dem auch sei, dir muss es schmecken und gut tun.
In diesem Sinne, Prost :coffee:

1 „Gefällt mir“

Meine Haut reagiert auf viel Ungesundes, also Zusatzstoffe, Farbstoffe, Hormone usw mit Pickel, trockenen Stellen usw.
Deswegen weiß ich das für mich, dass ich bei Bio Qualität gerade bei tierischen Produkten bessere Haut habe.
Ansonsten ist eine gesündere Ernährung bei mir hilfreich, bekomme weniger Kopfschmerzen, weniger Heißhunger Attacken, bin Konzentrierter und auch ausgeglichener.
Also manchmal muss es Dosenravioli sein oder mancher Süßer Zahn … aber ich weiß, dass ich dann am nächsten Tag Reaktionen habe. Und seit ich das im Blick habe, das ungesunde reduziert habe, kann ich die Wirkung auf meinen Körper genauer merken.

Wir haben jetzt die Pudding probiert von Dany Ehrmann Oetker…Oetker ist super, platz 2 Dany und Ehrmann fällt raus. Zuviel Zusatzstoffe und schmeckt nicht. Milchreis von Müller ist gut.
Es lohnt sich da die neuen Produkte zu testen.

2 „Gefällt mir“

Meine Haut hat etwas gebraucht, nach der Umstellung auf Bio-Pflegeprodukte, ist ja normal.
Bei Lebensmitteln kaufe ich aus Überzeugung Bio, da die Qualität besser ist und auch keine Zusatzstoffe.

Also die Leberwurst schmeckt mir schon mal nicht :woozy_face:
Hab aber auch keinen direkten Vergleich zur “normalen” Pommerschen, da ich die noch nie gekauft hatte :woman_shrugging:

Mein Mann hat die veganen Wiener aus dem Aldi gegessen und dann ein anderes Mal die von Mühlenhof probiert. Die von Aldi sind viel besser im Geschmack und in der Konsistenz.
Zumindest für ihn.

Ich ernähre mich seit 1,5 Jahren so ca. zu 95% Vegan. Habs damals angefangen weil ich öfter gehört hatte das man beim joggen ( und ähnlichen sportarten) mehr ausdauer hat wenn man auf Fleisch verzichtet. (Soll wohl sehr träge machen) Bei mir trifft es auch zu, und was auch toll ist, ist das meine Haut so viel besser geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Besonders Schweinefleisch wird Läufern empfohlen darauf zu verzichten.

1 „Gefällt mir“