Verbesserungsvorschläge

unterschreib bei Tiger.

Dann machen diese Quellen eigene Leserunden. Hier sollen eben die Gewinner unter sich diskutieren. Es werden ja Bücher aus der Lübbegruppe besprochen. Wenn andere Quellen die abgeben, dann zu einem anderen Zeitpunkt oder nicht im Sinne der Verlagsgruppe. Auf alle Fälle war das schon vor längerer Zeit Thema hier und die Antwort der Webfeen war eben, dass es nicht gewünscht ist und durch die geplante frühe Aktion mit Manuskripten, wenn es also noch gar keine Leseexemplare oder Bücher gibt, auch faktisch gar nicht geht.
Momentan ist es wohl noch nicht ganz so, wie es sein soll. Dennoch ist es eben nicht gewünscht, dass man mit eigenem Exemplar mitmacht.
Ich persönlich gehöre zu den Menschen, die Wünsche des Hausherren akzeptieren, auch wenn ich sie nicht immer nachvollziehen kann. Aber ich möchte ja auch, dass meine Gäste meine Regeln akzeptiert.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte keine Ahnung, dass es hier schon eine Aussage der Webfeen gibt, sonst hätte ich das gar nicht erst diskutiert.

Hatte ich weiter vorne aber bereits erwähnt.

Mag sein, aber bei über 300 Beiträgen kann einem so was schon mal durch die Lappen gehen.

Hier also noch mal mein Verbesserungsvorschlag:

Mir ist Folgendes aufgefallen: Warum werden denn abgelaufene Votings und Aktionen angezeigt aber in der Übersicht nicht als solches gekennzeichnet?

Ich habe jetzt mit Vorfreude jede Aktion (und Voting) angeklickt, und musste dann enttäuscht feststellen, dass diese bereits abgelaufen sind.

Das ist bei den Leserunden besser gelöst, dort kann ich im Filter gleich eingrenzen, welche ich angezeigt haben möchte:

LG TheUjulala

(siehe https://forum.lesejury.de/t/anzeige-abgelaufener-aktionen-und-umfragen)

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, wenn man einzelne Rezensionen per Link ansteuern könnte. Entweder einen Ankerlink, oder dass sich die Rezension in einem eigenen Fenster öffnet. So kann man dann den Link gezielt zu einer bestimmten Rezension kopieren und zum Beispiel an den Autor schicken, oder in anderen Beiträgen einfügen.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte wieder ein Thema hervorkramen, das sicher schon mal aufkam, aber zu Beginn war hier sehr viel zu tun und das wohl nicht weit oben auf der Prioritätenliste. Vielleicht ist es nun ruhiger und es ist möglich, die Sache so einzustellen, dass in den eigenen Regalen von den Sternen her auch die jeweilige Benutzerwertung angezeigt wird und nicht der Gesamtdurchschnitt? Der ist ja ohnehin bei der Suche und auf den direkten Buchseiten ersichtlich.

oh, schon wieder ich :slight_smile:
ich hatte gestern meine Regale schon übersichtlich aufgeräumt und dabei natürlich auch nicht mehr benötigte gelöscht. Nun habe ich heute gesehen, dass dafür Punkte abgezogen werden. Das finde ich seltsam. Kann mir jemand erklären, warum wir dafür “bestraft” werden, Regal umzuordnen? Ich habe keine Bücher gelöscht, nur verschoben.

Weil du auch mit 10 Punkten belohnt wirst für jedes neue Regal, in dem mindestens 5 Bücher enthalten sind.

Ich weiß, dass es die gibt. Bloß warum werden sie weggenommen? Sollen wir irgendwann eine meterlange Liste haben, wo man ewig scrollt? Weil man sie nicht löschen soll?

Genau beantworten kann das wohl nur das Team, aber ich denke mir, dass es nach dem Motto geht: Du bekommst was, wenn du ein Regal baust, also nehmen wir es dir wieder weg, wenn du ein Regal löschst.

Naja, dann könnte man ja zig Regale anlegen, füllen und löschen und so Punkte sammeln. Ich finde das schon logisch, dass die Punkte dann abgezogen werden.

3 „Gefällt mir“

Oh mann… würden das Leute wirklich machen? Das lässt sich doch leicht einsehen…
Ich finde es nur seltsam, so muss ich alte, nicht mehr benötigte Regal stehen lassen wenn ich mich nicht strafen will? Ich könnte auch darauf verzichten, dass es überhaupt Punkte gibt. Dafür lege ich sie nicht an. Aber ich fühle mich eigenartig behandelt, wenn mir für eine sinnvolle Aufräumaktion was abgezogen wird.

Es gibt auch Leute, die 250 Rezis an einem Tag einstellen, warum soll es nicht Leute geben, die zig Regale bauen? Ist doch immer so, wenn es Punkte gibt, verlockt das einfach.
mir hat Vorab jetzt auch Punkte abgezogen, weil ich Shops verlinkt hatte, die miteinander verknüpft sind. Finde ich auch schade, aber ist halt so

Dann wäre ein Verbesserungsvorschlag, die Punkte gleich abzuschaffen. (die für Regale nur, wenn das denn missbraucht werde kann)

Hier: https://www.lesejury.de/community/wissenswertes/bonuspunkteuebersicht
steht zB auch nichts davon drin. Ich sehe die Logik dahinter nicht.

Ich fände es toll, wenn man bei den Leserunden in den einzelnen Diskussionen schon oben wählen kann auf welche Seite man möchte und nicht immer nach unten scrollen muss. Das wurde hier ja auch schon öfter vorgeschlagen…

6 „Gefällt mir“

Das wünsche ich mir gerade auch sehr!

2 „Gefällt mir“

Ja, das, und dass man wie im Forum zum ersten ungelesenen Post gehen kann und nicht immer auf Seite 1 anfangen muss.

7 „Gefällt mir“