Verbesserungsvorschläge

Da kann ich Euch nur zustimmen :slight_smile:
Außerdem wäre es schön, wenn man beim Anklicken der Leserunde gleich zum aktuellen Abschnitt käme und nicht zum Vorstellungstread.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es ganz zu Anfang mal angesprochen, da war es aber noch nicht ganz so wichtig:
Wäre es möglich, es so einzustellen, dass man beim Eröffnen eines neuen Themas zwingend eine Kategorie anwählen muss?
Inzwischen gibt es mehrere Themen, insbesondere in den letzten Wochen, die nicht zugeordnet sind und die man nur über Umwege, z.B. “aktuelle Themen”, finden kann. Jetzt könnte man die nachträglich wieder zu irgendwelchen Kategorien hinzufügen, dadurch wird das Problem jedoch nicht behoben und es passiert immer wieder…

1 „Gefällt mir“

Liebe @TheUjulala,
wir fanden deinen Vorschlag sehr gut und haben ihn umgesetzt. Danke dir! :slight_smile:
Lieben Gruß
Beryt

3 „Gefällt mir“

Oh super! Das ist ja toll! Da nuss ich auch gleich mal nachschauen, ob es neue Aktionen gibt!
Vielen lieben Dank auch für die Nachricht, dass Ihr meine Idee umgestezt habt. :blush:

Ist noch nicht umgesetzt, die erste Aktion die auftaucht ist schon seit über zwei Wochen abgelaufen.

Also bei mir klappt es. Du musst das Menü anklicken.

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt habe ich es auch gefunden. :slight_smile:

Hallo, gibt es die Möglichkeit die Leiste rechts mit einem Klick nach unten sausen zu lassen?
Mit der Maus flutscht die Leiset oft oft wieder hoch. Es gibt ja Themen, zu denen habe ich noch nichts geschrieben, da würde ich gerne ganz nach unten zum letzten Beitrag gehen.

Unter der Leiste steht, wann der letzte Betrag geschrieben wurde, hier zB “vor 3h” wenn du da draufklickst, kommst du zum Ende

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, das wusste ich noch gar nicht :slight_smile:

Prima danke schön für die Info :clap:

Cool das wusste ich auch noch nicht. :wink:

Ich weiß nicht ob das schon einmal kritisiert wurde, wenn dem so ist, tut es mir leid :wink:

Ich bin jetzt das erste Mal bei einer LR im “neuen” Forum dabei und ich finde diese Diskussionsseite ganz furchtbar! Da ist ja immer echt viel los, was super ist! ABer wenn man was kommentieren oder zitieren möchte, dann muss man wieder zurück und suchen, wo man mit dem Lesen der Kommentare war! Kann man das nicht auch so machen wie hier, dass unten ein Feld ist, in dem man schreiben kann und oben eben die Diskussion? So dass man eben einfacher diskutieren, zitieren und kommentieren kann. Mir geht es jetzt nämlich tatsächlich auch so, dass ich manche Dinge gar nicht kommentiere, weil ich keine Lust habe, dann wieder mehrere Seiten zurückspringen und das kommentierte Kommentar suchen zu müssen :grin:

10 „Gefällt mir“

Das ist meine erste Leserunde hier und mir ist das leider auch direkt störend aufgefallen. Es würde ja auch schon helfen, wenn man nach dem Absenden des Beitrags auf der aktuellen Seite bleiben würde und nicht wieder auf Seite 1.

5 „Gefällt mir“

Das ist ein Grund warum ich mich selten bewerbe. Das diskutieren ist so mühsam, das raus suchen welchen Kommentar man zuletzt gelesen hat,auch. Hier im Forum kann ich doch auch die neuesten Posts lesen und werde nicht immer auf die erste Seite geschickt. Ich verstehe nicht wirklich, warum das in den Leserunden nicht geht.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wurde glaube schon öfters erwähnt und ich muss sagen das stört mich auch, das man immer gleich nach dem kommentieren auf der aktuellen Seite landet und man ewig wieder zurück blättern muss.
Momentan bin ich mit dem Handy online, da fehlt leider die Zitierfunktion, und kann somit nur den ganzen Beitrag als antworten klicken.
Vielleicht kann man da auch irgendwas umstellen?

Als Übergangslösung ließen sich nur Not ja auch im Forum Threads und Bereiche anlegen. Bereich = Buch; Thread = Leseabschnitt.
Im alten Forum hatten wir das ja auch fällt mir grade ein :smiley:

Hm, ist das vllt vom Handy-Typ abhängig? Ich habe die Zitierfunktion auch mit dem Handy…

Hab gerade gesehen das es mit Chrome doch geht :slight_smile:
Freut mich jetzt aber. Mit meinem Tablet ging es immer nicht, muss ich dann da auch nochmal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich auch, mit Tablet funktioniert es nicht, nur am Laptop.