Verbesserungsvorschläge

:joy: Die Mehrarbeit lässt mich das nicht vergessen.

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gewünscht hat hier, aber ich fände es super, wenn man von einer Leserunde direkt ins Forum klicken kann und nicht erst auf das Profil muss. Ich bin eigentlich nur im Forum und ab und an in Leserunden. Und da finde ich den Umweg schon etwas nervig.

7 „Gefällt mir“

Ich hab das so ähnlich schon mal angebracht … nur andersherum - vom Forum auf die Hauptseite. :upside_down_face:

Jetzt haben wir’s in beide Richtungen. :left_right_arrow:

Vielen Dank für Eure Anregungen! Wir nehmen eure Vorschläge gerne mit uns besprechen sie …

5 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage und Verbesserungsvorschlag in einem:
Kann man als Adresse auch eine Packstation angeben? Eure Lieferungen passen eigentlich nie in meinem Briefkasten, daher wäre das eigentlich für mich besser. Da aber nirgends steht, dass das geht, habe ich das bisher gelassen. Ich kann ja nicht wissen, ob ihr immer mit deutsche Post oder bei Gewinnspielen mit DHL versendet.
Wenn eine Packstation Adresse okay ist, könntet ihr vielleicht an den jeweiligen Adressformularen einen Hinweis einfügen, dass eine Lieferung an eine Packstation möglich ist?

1 „Gefällt mir“

Ja, klar, das kannst du gerne machen! Du kannst die Nummer dann einfach in den Adresszusatz mit aufnehmen.

2 „Gefällt mir“

Einen schönen dritten Advent wünsche ich!

Ich hätte mal eine Frage, die ich hier reinstelle, weil sie in der Konsequenz den Vorschlag enthält, an einer gewissen Stelle etwas zu konkretisieren.

@MarenKahl @SonjaPresche
Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Nutzer hier im Forum für sein Buch wirbt und seinen Post mit einem entsprechenden Link zu einem Verkaufsportal versieht.
Manchmal wurden diese Beiträge gemeldet, manchmal wurde den Autoren von anderen Nutzern gesagt, dass das nicht erwünscht ist, und manchmal wurde sich über das beworbene Werk unterhalten.

In den Nutzungsbedingungen heißt es u.a.

• Die Beiträge dürfen keine gewerblichen Inhalte haben.
  • Eine Nutzung der Lesejury für den Verkauf eigener Waren oder Dienstleistungen durch den Nutzer ist nicht gestattet, auch nicht im privaten Rahmen.

Ich frage mich nun, ob dies bedeutet, dass das Werben für das eigene Werk, das es käuflich zu erwerben gibt, erlaubt oder verboten ist.

Grds. kann es mir „egal“ sein. Aber ich glaube dies ist ein Thema, bei dem eine gewisse Unsicherheit herrscht. Außerdem wäre es in meinen Augen gut, wenn man in jedem Fall gleich verfahren würde.

4 „Gefällt mir“

Plus: wie “gewerblich” ist gewerblich? Gewerblich nur bezogen auf den user, der das postet oder auf die Website, die hinter einem Link steht zum Beispiel? Oder ist das egal, denn beispielsweise ein amazon-Link oder einer zu anderen Buch-Communities ergibt sich ja relativ oft aus der Diskussion und hat beim Posten selbst ja keinen gewerblichen Sinn dahinter.

Hallo @SonjaPresche

das neue Coverquiz funktioniert leider nicht. Bei mir werden direkt die Lösungen angezeigt… :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Upps :neutral_face:

Wo finde ich das denn?

Kleiner Tipp:
Bei so etwas aktuellem am besten Sonja mit @ taggen.

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise gibt es diese Möglichkeit und ich habe sie einfach nicht gefunden, obwohl ich gerade meine Profileinstellungen umgekrempelt habe… kann ich nicht irgendwie benachrichtigt werden, wenn mir wer ne Freundschaftsanfrage o.ä. schickt? Ich hab grad wieder eine vom Januar gefunden, die ich nicht absichtlich ignoriert habe. Aber hier im Forum wird sowas nicht angezeigt und auf der Hauptseite bin ich doch eher selten (und ich war vor einer Woche da und dieser dezente Punkt ist mir nicht mal aufgefallen, muss ich zugeben).
Irgendwas per Mail, optional auswählbar, wäre da doch ganz nett irgendwie…

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß gibt es diese Möglichkeit bislang nicht.

Man muss sich die Hauptseite und das Forum als zwei verschiedene Seiten vorstellen.

Ich kenne das Problem.
Mir geht es ähnlich mit Nachrichten, die mir jemand auf der Hauptseite geschickt hat.

Das weiß ich ja, deshalb fände ich ja Mail tatsächlich ganz praktisch - wenn hier nämlich nix aufploppen kann, sehe ich das nun mal eher zufällig. Nuja… Kann ich nix für xD

Auf der Startseite

Bin jetzt nochmal suchen gegangen und wurde diesmal auch fündig. Danke. :blush:

1 „Gefällt mir“

Oh je, danke dir. Habe es geändert …

1 „Gefällt mir“

Ich würde hier gerne erneut den Vorschlag einwerfen, dass man die Trigger auch in der Leseprobe einsehen kann. Habe das vor einiger Zeit schon mal in den Raum geworfen, aber bisher ist es - wie man sieht - immer noch nicht möglich, in einer LP die Trigger einzusehen. Das finde ich sehr schade.

3 „Gefällt mir“

Ich empfehle Dir die beiden Administratorinnen direkt anzuschreiben, dann kannst Du sicher sein, dass sie Deine Nachricht auch lesen.

1 „Gefällt mir“

Maren hatte mir damals hier geantwortet. ^^ Also gelesen wurde es ja.

1 „Gefällt mir“