Verbesserungsvorschläge

Ich habe vor kurzem Dreams of Yesterday von Lübbe gelesen, da stand vorne " dieses Buch enthält triggernde Inhalte. Deshalb findet ihr auf der letzten Seite eine Triggerwarnung. Achtung diese enthält Spoiler für das gesamte Buch" . Somit ist es jedem selbst überlassen, ob er diese Warnung liest oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Das ist natürlich immerhin etwas als gar nichts.

Genau so! :roll_eyes: Aber meiner ist neu…

Die Leseprobe zu “breakaway” steht vorne die triggerwarnung und am Ende ist der triggern benannt. Das fand ich super gelöst.

Und ich lese die triggerwarnung auch nicht, verstehe aber wozu sie wichtig ist. Ich möchte sie aber nicht lesen, da ich dann Auch schon recht klar weiß worum es geht und das will ich nicht

3 „Gefällt mir“

Wow, das ist ja klasse! Dann wurde der Vorschlag ja schon umgesetzt :two_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ja ich glaube es gab mehrere Anregungen. Ich hab es sogar mal in einer Bewerbung geschrieben.
Ich werde zwar nicht getriggert, aber ich weiß, dass es für viele krass sein kann

1 „Gefällt mir“

Also für mich wäre das schon zu viel gespoilert. Ich würde dann während des Lesens immer darüber nachdenken, wer wohl den Autounfall hat oder wer weswegen ins Gefängnis muss. (Außer natürlich, wenn es sich dabei um Dinge handelt, die ohnehin schon auf den ersten 50 Seiten vorkommen).

Ich finde es wichtig, dass Trigger-Warnungen an einer Stelle stehen, wo man sie nicht versehentlich lesen kann.

3 „Gefällt mir“

Die Triggerwarnung geht nicht ins Detail, sondern besagt nur das es z.B. um Mobbing, Missbrauch oder Suizid geht. Damit können die Leser dann selbst entscheiden

Ich hab jetzt nicht alle 2008 Beiträge gelesen, die es hier schon gibt, also verzeiht mir, falls das hier eine Wiederholung ist. (Aber seid dann doch so lieb und verratet mir, was die Antwort war.)

Ich finde die Verwaltung meiner Regale recht umständlich, da nur 12 Bücher pro Seite angezeigt werden und bei der Bearbeitung jedes Buches zurück zu Seite 1 gesprungen wird. Falls man das noch nicht einstellen kann:

Ich fände es sehr gut, wenn man die Anzahl der angezeigten Bücher manuell hochsetzen könnte, auf 25, 50, 100 vielleicht, sodass man nicht immer hin und her switchen und die Seite suchen muss, auf der man zuletzt war.

Es wäre außerdem super, wenn man nicht bei jedem Bearbeitungsschritt wieder auf Seite 1 zurückspringt.

Und eine Mehrfachbearbeitung fände ich großartig. Sozusagen die Bücher auswählen (vielleicht mit einem kleinen Kasten, der angekreuzt werden kann), die man bearbeiten möchte, und ober- und/oder unterhalb der Liste in einem Drop-Down-Menü eine Mehrfachaktion auswählen: aus diesem Regal löschen, aus allen Regalen löschen, verschieben in …, als gelesen markieren (was dann das Buch automatisch in den neu eingeführten Monatsordner verschiebt), solche Sachen. Das würde viel Mühe und Zeit sparen.

Gibt es da schon Funktionen, die ich bisher übersehen habe? Oder sind die technischen Voraussetzungen vorhanden, um solche Funktionen einzubauen?

8 „Gefällt mir“

Also ich weiß von keiner Funktion. Leider gibt es keine, die das Zurückspringen verhindert, das finde ich auch grausig. Vielleicht lässt sich da technisch was machen. @SonjaPresche @MarenKahl

Das Mehrfachbearbeiten, ob das technisch machbar ist, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Bisher können wir nur einzelne Bücher mehrfach bearbeiten. Schlecht wäre es allerdings nicht …

1 „Gefällt mir“

Bisher gibt es keine solchen Funktionen.

Das Zurückspringen vermeide ich, indem ich das Buch, das ich bearbeiten möchte, mit der rechten Maustaste in einem extra Fenster öffne und dann dort bearbeite.

1 „Gefällt mir“

Es ist auf jeden Fall grundsätzlich technisch möglich, viele Shops haben zB diese Funktion. Es hängt wahrscheinlich davon ab, wie die Lesejury programmiert und aufgebaut ist, ob sich da dieser Baustein einpassen lässt.

Die Möglichkeit nutze ich bisher auch, aber es ist halt immer noch sehr umständlich. Es wäre einfacher, das auf einer Seite erledigen zu können.

Das auf jeden Fall. Das ist bei LB zb gut gelöst. Aber ich kann damit, wie es jetzt ist, auch leben :wink:

Was mir dazu noch einfällt:
Toll wäre auch wenn man übers Profil oder die Punkteliste seine eigenen Rezensionen finden könnte. Die sind nirgendwo hinterlegt und wenn man später mal einen Link braucht, muss man zuerst das Buch suchen (ist ja dann auch nicht mehr vorne im Regal) und dann dort durchklicken bis zum Datum das man vermutet/weiß.

7 „Gefällt mir“

Ich würd das Herz gern öfter anklicken.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, man sucht ewig nach der eigenen Rezension. Und das ist bei mir jetzt in letzter Zeit häufiger gewesen, weil ich eine Rezension für Fortsetzungen schreiben wollte und dann meine Rezension von Band 1 lesen will.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber was generell möglich ist und was hier machbar ist, sind zwei Welten. Das habe ich gelernt. :upside_down_face: Daher bin ich da immer etwas zurückhaltender und warte auf Rückmeldung vom Team.

Nur, dass wir da jetzt mehr Klicks machen müssen als vorher. :roll_eyes: Ich vermisse das Alte.

Ich kann mich gar nimmer erinnern, wie es vorher bei LB war :see_no_evil: