Verbesserungsvorschläge

das war der Auslöser für die Diskussion hier, weil man da ja nur a oder b anklicken und nicht seine Meinung dazu loswerden kann :slight_smile:

scheint ja auch eine eindeutige Tendenz in der Abstimmung zu herrschen :slight_smile:

Ihr Lieben,

ich wollte nur mal ein Zeichen geben, dass wir diesen Thread - wie immer - natürlich eifrig verfolgen :wink:

Euer ausführliches Feedback hilft uns sehr, das war innerhalb der Abstimmung leider technisch nicht möglich - umso schöner, dass hier eine rege Diskussion entstanden ist. Viele Aspekte von dem, was ihr beschreibt, hatten wir so gar nicht auf dem Zettel!

Deshalb sind wir gespannt auf weitere Meinungen!

Liebe Grüße
Webfee

3 „Gefällt mir“

Das kann ich persönlich so nicht bestätigen. Bei der Leserunde zu ‘Begin Again’ sind in meinen Augen schöne Diskussionen entstanden und man hat sich viel über das Buch ausgetauscht, obwohl ich und andere Leser das Buch in weniger als vier Wochen gelesen haben. Wer an einer Diskussion ernsthaft interessiert ist, beteiligt sich auch daran, wenn er das Buch in seinem eigenen Tempo lesen kann. Wer daran kein Interesse hat, tut das auch nicht, wenn er sich wirklich vier Wochen Zeit für das Buch nimmt.

Ich für meinen Teil fasse die Handlung im Post zum Abschnitt auch nicht zusammen. Wozu auch? Wer die Beiträge liest, hat den Abschnitt doch bereits gelesen. Ich schreibe einfach meine Meinung dazu, was mir gefallen hat und was nicht, was mir aufgefallen ist, etc. Deshalb ist es auch interessant solche Beiträge zu lesen, selbst wenn man das Buch schon gelesen hat.

Hallo,

ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag für das Forum:)

Und zwar geben sich die Moderatoren immer soviel Mühe mit den Gewinnspielen wie z.B. die Wunschzettelaktion. Vielen Dank erstmal hierfür:)

Ich finde es schade das mann nie weiß wer gewonnen hat, außer derjenige äußert sich von selbst. Könnte mann vielleicht eine Gewinnerseite einrichten? Oder unter dem jeweiligen Gewinnspiel die Gewinner posten?

9 „Gefällt mir“

Ich würde das auch gut finden. :slight_smile:
Bin immer neugierig wer gewonnen hat.

Ich bin auch immer total neugierig ^^

Ich würde es ebenfalls schön finden, wenn man was über die Gewinner erfährt :thumbsup:

Ich würde auch nicht jedem, der das Buch in seinem eigenen Tempo lesen will, unterstellen, dass er sich dann nicht an der Diskussion beteiligt.

Allerdings finde ich die Diskussionen hier auch deshalb so toll, weil nicht nur darüber geredet wird, wie der bisherige Abschnitt angekommen ist, sondern auch Spekulationen darüber angestellt werden, wie es weitergehen wird. Und daran können sich diejenigen, die das Ende schon kennen, eben nicht beteiligen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht möchten ja nicht immer alle Gewinner öffentlich gemacht werden. Ich finde schon, das sollte man den Leuten selbst überlassen.

Aber es steht doch in den Teilnahmebedingungen, dass man sich bereit erklärt, dass der Name genannt wird…

4 „Gefällt mir“

Schön und gut. Aber wenn es halt nicht gemacht wird, finde ich es trotzdem doof, das so vehement einzufordern.

Ich fordere doch gar nichts vehement ein. Lies doch mal oben was ich geschrieben habe. Es ist lediglich ein Verbesserungsvorschlag. Und genau dafür gibt es doch diesen Thread:)

Ich verlange doch garnicht das es unbedingt umgesetzt wird, nur wegen mir. Ich gebe lediglich einen Anstoß und wie mann sieht gibt es andere die es auch gut finden würden. Aber ehrlich gesagt kann ich auch gut damit leben wenn es so bleibt wie es ist. Es war ja nur eine Idee/Vorschlag:)

4 „Gefällt mir“

Eben, und man muss ja nicht mitmachen, wenn man nicht will, dass der Name veröffentlicht wird :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hab noch einen ganz anderen Vorschlag. Und zwar finde ich es schade, dass man an der LR nur teilnehmen kann, wenn man nach der Bewerbung angenommen wird… Ich lese aber auch über meine Buchhandlung bisher unveröffentlichte Bücher und fänd es schön, wenn ich dann auch mit diskutieren kann… Ich versteh natürlich, dass das vielleicht schwierig oder unmöglich ist, weil man dann nicht mehr weiß, wer das Buch tatsächlich liest und wer einfach so was schreibt, aber ich dachte in diesem thread kann ich trotzdem mal fragen :smile:. Fänd das ziemlich cool, weil man dann noch eine Möglichkeit hat teilzunehmen, wenn man nicht angenommen wird und seine Erfahrungen mit dem Buch trotzdem teilen will… Ich hoffe man versteht mein Problem :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das fände ich auch eine gute Sache.

Aber geht es denn nicht das mann in den Abschnitten postet, wenn er frei gegeben ist? Auch ohne das mann bei den Buchgewinnern ist? Bist du sicher, mir ist das noch nie aufgefallen.

Ich habs sofort versuch nachdem ich mich extra an den ersten Abschnitt gehalten hab… Entweder bin ich nur zu dumm oder es geht einfach nicht :disappointed_relieved:

nur die die das Buch als Leseexemplar bekommen haben, können an den LR teilnehmen

Das ist ja blöd:(

Warten wir mal ab was das Team dazu sagt. In der Regel ist es ja auf anderen Seiten sogar sehr erwünscht mit eigenem Buch mit zu machen.

Normalerweise geht das aber ja sowieso nicht, weil die Bücher ja in der Regel vor dem Erscheinungstermin in der Leserunde gelesen werden - klar, ab und zu gibt es mal Ausnahmen, aber meistens sind die Bücher ja noch nicht verfügbar, wenn man nicht einen Platz gewonnen hat ;).

1 „Gefällt mir“