Verbesserungsvorschläge

Toll, wie schnell hier auf jedes Anliegen reagiert wird :hibiscus:

Das wäre eine gute Idee :point_up: Auch für verschiedene Genres könnte man dann Unterteilungen einführen.

Ich habe auch noch eine Anmerkung zur Suchfunktion. Oft war ich sehr verwundert, was denn so als “beste Treffer” gewertet wird. Ich gebe einen Autor ein und schon nach 3 Büchern oder so kommen welche, die gar nichts damit zu tun haben. Weder mit dem Titel noch mit dem gesuchten Autor. Weiter hinten aber kommen wieder “passendere” Vorschläge. Da muss man oft ein wenig blättern, bis man dann das gefunden hat, das man braucht. Ist da die Suche sehr großzügig eingestellt? Eine Funktion wie “genauer Wortlaut” oder “exakt diese Reihenfolge” wäre da super und könnte helfen. Denn bei mehreren Worten wie einem langen Titel kommen auch viele Treffer zu einzelnen Worten aus dem Titel obwohl ich extra den ganzen eingebe und das dadurch vermeiden will.

Ich habe es jetzt unter Windows mit Firefox, Chrome und auf meinem Handy unter Android versucht und nirgendwo klappt es. :confused:

Das habe ich leider auch (Kindle Fire HD)
Ich kann die Rezensionen auch nicht anders sortieren :frowning:

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich vielleicht .
Ich finde die Schriftfarbe ziemlich blass. Ist das so gewollt? Weil ich finde es mit der Zeit für die Augen anstrengend
LG

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch sehr gut finden.

Außerdem fände ich es gut, wenn ich die gelesenen Bücher in meinem Regal mit meiner Bewertung versehen könnte.

Edit: habe gerade gesehen, da wo ich eine Rezi geschrieben habe, steht jetzt “eigene Bewertung” und die von mir vergebenen Sterne.
Aber ich rezensiere ja nicht jedes Buch, würde trotzdem gerne dazuschreiben, wieviel Sterne ich dem Buch gebe.

1 „Gefällt mir“

Außerdem klappt das Menü oben (Lesejury, Bücher, etc.) immerzu auf, das nervt ein bisschen.

Soweit war ich mit dem probieren noch gar nicht. Aber stimmt, ich würde auch gerne Sterne vergeben können, ohne eine Rezi schreiben zu müssen. Seine Regale möchte man ja doch recht vollständig hier haben.
Vielleicht ist es ja möglich, die Sterne-Vergabe auch in das Fenster einzufügen, in dem man Bücher zu seinen Regalen hinzufügen kann.

Eine Smartphon-App wäre auch klasse. Ich finde die neue Seite zwar schon wesentlich angenehmer auf dem Smartphone zu bedienen, aber eine App würde dies sicher noch benutzerfreundlicher machen.
Ich glaube schon, dass es hier noch einige andere gibt, die das begrüßen würden. Ich kam da jetzt auch nur drauf, weil ich hier Nachrichten mit einem anderen Mitglied ausgetauscht habe.

3 „Gefällt mir“

Das fänd ich auch super, sooo viele Rezensionen schreibe ich dann doch nicht.

den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe schon wie wild auf den Sternen rumgeklickt, bis ich herausgefunden habe, dass man die nur mit Rezi vergeben kann

Ja, das habe ich in einem Kommentar hier in der neuen Lesejury-Welt auch hinterlassen. Ich finde die Schrift sehr anstrengend zu lesen.

Bei mir funktioniert das Blättern auch nicht, egal welcher Browser.

Das mit den Sternen hätte ich auch gerne. Als ich es probieren wollte ging das leider nicht.

Ja irgendwie ein wenig schwach…

Bei mir leider auch nicht.
Außerdem würde ich es genrell besser finden, wenn automatisch die neusten Rezensionen als erstes angezeigt werden.

Warum kann ich nicht wie auf LB , Leseeule und Histo- Couch , meine Bücher mit Cover ins Regal verlinken.

Liebe @hessen,
vielen Dank für Dein Feedback! An der Suche werden wir zukünftig auf jeden Fall noch arbeiten. Die Autorensuche gibt aktuell noch keine eindeutigen Ergebnisse aus, wenn du aber nach der ISBN ohne die Bindestriche dazwischen suchst, solltest du auch direkt zum Buch gelangen.

Lieben Gruß
Christina

Liebe @Ywikiwi,

eine Rpückfrage zu deinem Problem, damit wir dich nicht missverstehen: kannst du nicht von Seite zu Seite springen? Also von Seite 1 deiner Rezensionen auf Seite 2?

Die Funkltion “am besten bewertet” sortiert deine Rezensionen danach, wie oft sie von anderen Usern am besten bewertet wurden. Das erkennst du an den zwei Buttons mit den Daumen oben neben der jeweiligen Rezension.
Dabei ändern sich auch nicht die Seitenzahl, sondern nur die Reihenfolge der Rezensionen auf der Seite.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter?
Lieben Gruß
Christina