Verbesserungsvorschläge

Ich freu mich jedenfalls :blush: Und ich weiß, was du meinst!

ABER, jetzt ist es ja momentan wieder erstmal ruhig :wink: Vielleicht hälts ja diesmal länger :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke dir :ribbon:

Man wirds sehen :poop: :poop: :poop: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mh, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin…aber…

ich habe gerade mal die möglichen Leserunden so durch geklickt und muss sagen, das Angebot ist richtig breit geworden.
Der Eindruck zuletzt, es gibt nur Liebesgedöns und dann den Spannungsmittwoch ist komplett dahin.

Kinderbuch, Kochbuch und anderes, macht einen super Eindruck auf mich.

5 „Gefällt mir“

Toll, dass Du das ansprichst :smiley: Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Auswahl bei den Leserunden jetzt breiter gefächert ist. :heart_eyes:

Leider leider gibt es kaum noch etwas am früher immer so spannenden spannungsmittwoch… das hab ich auch schon festgestellt. Daher bin ich mich jetzt - recht erfolgreich - immer bei vorablesen am bewerben

Ich fände es toll, wenn man vom Forum direkt zu den eigenen Leserunden käme. So muss ich erst auf mein Profil und dann zur Leserunde.

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich an und würde mich auch sehr freuen, wenn es einen schnelleren Weg z.B. aus diesem Forenthema heraus auf die “normale” Lesejuryseite gäbe.

Soweit ich weiß, ist das Forum sozusagen komplett vom Rest abgekoppelt und deshalb geht das nicht.

Ja genau, es ist sozusagen ein “Extra-System”. Aber der eine Klick mehr stört mich jetzt nicht. Ist aber halt Ansichtssache.

1 „Gefällt mir“

Wurde mal Zeit, dass du wieder auftauchst!!! :smiling_imp::point_up:

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch gesagt!!! :joy:

1 „Gefällt mir“

Na klar, ihr beiden lieben, da bin ich doch wieder :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Ja, also ich möchte noch gerne etwas vorschlagen - auch, wenn es sich gerade an Arbeit häuft …

Ich hatte gestern und eine andere Leserin heute (im Grunde gerade jetzt :grin:) Herzchenverteilungsverbot bekommen. Ich konnte für eine Stunde keine Likes mehr vergeeben, die liebe @SingingBird darf heute sogar fünf Stunden keine mehr verteilen. Wieso ist das so?

Ich möchte hiermit vorschlagen, diese Sperre aufzuhebeln. Ich finde die echt lächerlich (ich hoffe, das liest sich nicht unfreundlich :grimacing:), aber unschön trifft es hier einfach nicht. Ich finde es schon bestürzend, dass sowas positives ab einer Grenze verboten wird, aber nicht der unschöne Umgang hier untereinander … ironischer weise passen diese Beispiele sich an, da beides gestern erfolgt ist. Somit auch logisch, dass ich das hier als Beispiel mitaufführe.

Ich weiß, dass es sein kann, dass das Meldefach voll von Herzchen sein kann, aber wo ist da der Unterschied zu anderen Meldungen? Ja, klar, es sind Herzchen. Sie sind immer freundlich. Das ist vielleicht der einzige Unterschied.

Das ist jedenfalls mein Vorschlag, mag nicht das Relevanteste sein, aber es ist ein Statement zur Netiquette (ist mir auch erst heute bewusst geworden).


hust Also mir ist gerade wieder was aufgefallen, das wollte ich schon lange mal vorschlagen;

Wäre es möglich, die Entlöschung von älteren Beitrage ebenfalls aufzuheben?

Wollte eben was löschen, weil es doppelt drin ist, kann es aber nicht, weil ich es im Mai geschrieben habe. Auch wieder was nicht super relevantes, aber es fällt halt immer auf.

Dasselbe gilt für Änderungen bei älteren Threadbeiträgen - wie die Übersicht vom Geplauderthread zum Prämienshop. Da musste @emkeyseven schon auf ihren Blog ausweichen, weil sie die Infos nicht mehr für uns alle aktualisieren kann. Ich notiere mir die Daten selber im Kalender, aber es geht mir um die gesamte Leserschaft hier. Und wir haben uns zusammen für diesen Thread entschieden. Vielleicht lässt sich da ja mal was machen …

Tja, also, ich hoffe, das war es für heute. :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht soll man nicht so viel Herzen, weil der Geherzte jedes Mal eine Benachrichtigung oben bekommt?

Tut der Geherzte bei einer Nachricht doch auch. Klar, kann das vollstopfen - hab ich ja auch erwähnt-, aber im Anbetracht ganz anderer Situationen, die sich hier auftun, ist das doch echt ein Krümel. Ich würde lieber gerne andere Dinge hier reinhaben als sowas unwichtiges.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es auch einfach im System so angelegt, ohne das jemand von der Technik sich bewusst gedacht hat, 20 oder 30 Herzen in der Stunde seien genug Liebe für einen Tag?:sweat_smile:

Wegen dem unschönen Umgang stimme ich dir auf jeden Fall zu. Eventuell wäre da die Funktion zum Blockieren von Nachrichten ausgewählter User nicht schlecht. Ein Appell an Respekt und Empathie und ein Verweis auf die Netiquette hat an der aufgeheizten Stimmung meiner Meinung nach jedenfalls nicht viel geändert.

Vielleicht bringt es mehr, wenn jeder selbst entscheiden kann, ob er die Kommentare von bestimmten Usern lesen möchte oder nicht.

Ich weiß, dass wurde schon einmal vorgeschlagen, aber ich kann mich nicht erinnern, ob es dazu eine Meldung vom Team gab :thinking:

3 „Gefällt mir“

Da könntest du recht haben! :thinking: Die Systeme haben ihre Geheimnisse. :grin: Passt aber jetzt auch gerade sehr, dass diese Sperre wieder eingetreten ist … als ob es so sein sollte und ein Signal ist.

Nein, das hatten wir schon oft, erst kürzlich im Juni oder Juli? Das bringt gar nichts, weil niemand sich angesprochen fühlt, also nicht die, die sich angesprochen fühlen sollten.

Ich glaube nicht. Ich hatte aber Maren letzten Monat mal deswegen angeschrieben, weil ich es leid bin und viele andere (wie es aussieht) ja auch. Sie meinte, dass sie das im Team und mit den Technikern besprechen, inwieweit das machbar ist - das aber noch etwas dauern könnte, da ja Urlaubssaison ist. Daher hat sich da noch nichts getan. Aber es ist auf jeden Fall angesprochen bzw.angeschrieben.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Passt zur grinchigen Stimmung😅

Ist das nicht meistens so.
Ich mein, ich vergreife mich auch mal im Ton oder ecke mit meiner Meinung an, aber dieses unterschwellige Sticheln, das hier um sich greift, finde ich … naja lassen wir das, bevor ich hier was lostrete :roll_eyes:

Das finde ich toll. Also, dass sowas nötig ist nicht, aber das du nochmal nachgehakt hast.
Ich dachte, wir wären alle alt genug, um so miteinander auszukommen, ohne uns gegenseitig blockieren zu müssen, als wären wir zwielichtige Gewinnspiel-Hotlines, die man auf dem Handy auf die schwarze Liste setzen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Lust auf solche Ignorierfunktionen, werde die nicht nutzen.
Aber wenn es einigen hilft Abstand zu halten ist es evtl. etwas hilfreiches.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Vor allem sehe ich so eine Funktion in einem Forum doch recht kritisch. Bei privaten Nachrichten okay,aber im Forum… dann fehlen anderen mitten im Gespräch Teile,weil der wen andere blockiert hat usw.

2 „Gefällt mir“