Verbesserungsvorschläge

Wenn aber nur derjenige, der einen User blockiert hat, dessen Nachrichten nicht sehen kann und alle anderen schon, fehlt doch vom Gespräch nichts. Also jedenfalls denen nicht, die den User nicht blockiert haben.
Oder hab ich was falsch verstanden? :see_no_evil:

Ich weiß,so meine ich das auch nicht. Aber wenn immer wieder was fehlt,weil man den einen blockiert hat,dann ist das Gespräch ja auch nur so halb da und kann nicht so ganz verstanden werden,beziehunsgweise ziemlich aus dem Kontext genommen werden.

1 „Gefällt mir“

Da ist was dran. Keine Ahnung, ob es technisch ein großes Problem darstellen würde, würden die entsprechenden Beiträge nur eingeklappt, ähnlich der Spoilerfunktion, sodass man aktiv den Beitrag öffnen müsste und dann quasi selbst “schuld“ ist, wenn da was steht, was man eigentlich nicht lesen wollte.

3 „Gefällt mir“

Ich kann das jetzt grade auch mal so gar nicht begreifen… es werden :heart::heart::heart::heart::heart::heart: limitiert und an anderer Stelle wird bspweise dieser Umgang so bei belassen…

Aber was wundere ich mich in Zeiten, wo ein gewisser Hr. Tönnies Aussagen machen kann, die dann von so vielen klein geredet & relativiert werden…

Verstehen muss man das alles nicht

Das soll ja auch jeder für sich entscheiden dürfen. Ist ja keine Pflicht - halte ich nicht für sinnvoll. Jeder, der es nutzen mag, nutzt sie eben. Freie Entscheidungswahl. :innocent:

Diese Kritik habe ich auch zuvor mal geäußert, und ich sehe das nach wie vor wie du - aktuell steh ich auf dem Stand des Zerrissenseins, was den ständigen Kämpfen hier geschuldet ist. :expressionless:

Da fehlen schon die Zusammenhänge - daher habe ich mich auch nie für eine solche Funktion ausgesprochen - vor dem letzten Monat. Und auch die Gefahr der Mobs bzw. Zusammenrottung der Masse gegen einen wird hier “hinterhältiger”, da man das dann nicht mitbekommt, was viel tückischer ist. Wenn man nichts mitbekommt, kann man nicht gegensteuern.

Nun ja, ich bin eben gerade sehr zerrissen, was diese Funktion angeht.

Im übrigen wäre auch ich FÜR die Umsetzung einer Blockier-Funktion,

da auch ich mir hier einiges doch lieber ersparen möchte ( aus diesem Grund war ich dann nämlich auch einige Zeit nicht hier im Forum)

5 „Gefällt mir“

Ey, beleidige nicht meine Anti-Weihxxx-Stimmung!!! :smiling_imp:

Ja, ich denke auch, dass es erst mal reicht. Möchte das auch hier nicht ausbreiten, soll hier schon noch der Vorschlageplatz bleiben, ohne dass wieder alles als Kampf- Diskussion herangezogen wird.

2 „Gefällt mir“

Achso. Ich kann deinen Einwand da auf jeden Fall nachvollziehen.

Nachdem ich mir die Kritik dazu jetzt durchgelesen habe, geht es mir ähnlich. Aber ganz ehrlich. Ich finde das Pulverfass, auf dem man hier seit Wochen sitzt auch nicht angenehmer :see_no_evil:

Vielleicht wäre das wirklich eine gute Zwischenlösung?

Würde ich nie wagen :rofl:
Außerdem mag ich den Grinch. Ist für mich mit der beste Weihnachtsfilm, neben ‘Schöne Bescherung’ … aber ist jetzt glaub ich ein bisschen zu OT.
Es sei denn, wir fragen ein Grinch - Emoji an😂

1 „Gefällt mir“

Also ich finde diese Blockier/Ignorier-Funktion schwachsinnig (sorry,will da niemanden vor den Kopf stoßen,der dafür ist). Mal ehrlich,wir sollten alle alt genug sein,um über sowas einfach hinweg zu sehen und solchen Kindergarten (hab das gestern ja auch mitbekommen) zu ignorieren. Aber wenn man immer weiter auf solche Sachen eingeht,ist es klar,dass es ausartet. Einfach mal die Finger still halten und denken “Leck mich” und gut ist. Man muss sich nicht immer angiften und dann ist so eine Funktion eben auch nicht notwendig.

4 „Gefällt mir“

Wie schön es wäre, wenn durch das Ignorieren Missstände nicht auftauchen oder wieder verschwinden würden … ist leider nur nicht so. Sonst würde ich deine Aussage auch voll unterstützen. Das Miteinander hat halt Regeln, und wenn man die nicht einhält, können wir auch gleich den Planeten verlassen und uns zum Mond schießen lassen (mal überspitzt formuliert). Das ist hier - wie überall in der Gesellschaft - auch kein regelfreier Raum.

Solche Verhaltensweisen herunterzusetzen als harmlos und zu man möge sich doch nicht anstellen degradieren, ist mehr als beunruhigend … es ist fern jeder Vorstellung eines friedlichen und respektvollen Miteinanders. Klar, kannst du wegsehen und Leck mich denken … steht jedem frei … nur wohin hat uns diese Freiheit gebracht?! Genau das ist ein Verhalten, das unsere Gesellschaft so verrodet! :no_mouth:

Ich verstehe total, was du meinst. Ich wäre dem auch selbst nicht abgeneigt, wenn nicht daraus nur noch mehr unschönes entstehen würde. Es ist und bleibt ein Mobbing-System; schau weg und jeder kann machen und verletzen, wen und wann er will. Mach mit und du bist einer der Schlimmen. Das Einzige, das da hilft, ist sich entgegen zu stellen und zu zeigen; so geht es nicht!

Auf die Gefahr zu klugscheißen; es geht hier nicht um Bagatelle. Es geht hier um unsere Wertevorstellungen und die Regeln, die im Miteinander gegeben sind.

4 „Gefällt mir“

Naja, weißt du…wenn da dann ständig immer wieder was nachgelegt wird, dann kann man irgendwann nicht mehr still halten…

4 „Gefällt mir“

Der Meinung bin ich auch, aber aus irgendeinem Grund knallt es ja trotzdem ständig (und für ein Forum, in dem sich Leser über ihr Hobby austauschen und Spaß dabei haben sollten, viel zu häufig.)
Und immer nur wegschauen, wenn jemand danebenhaut, funktioniert (für mich) auch nicht.

Wenn ich sehe, dass jemand bestimmtes auf einen Beitrag von mir oder auch jemand anderes reagiert hat und ich mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit schon voraussagen kann, dass jetzt eine ‘nette’ Spitze folgt, läuft was schief.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne da auch so ein zwei Geschöpfe,aber ich lese da dann auch einfach drüber und ignoriere es. Das regt die Leute meistens viel mehr auf. Wenn man immer drauf reagiert,dann freuen die sich nur.

Wenn Du das für dich so kannst, gratuliere ich.

Ich für meinen Teil kann das leider nicht

1 „Gefällt mir“

Das lernt man mit dem Alter :wink: Und wenn man genug andere Sorgen hat,dann hat man für sowas auch nur noch ein Schmunzeln übrig,weil die Leute es einfach nicht wert sind,dass du deine Energie und Zeit damit verschwendest :wink: So musst du das sehen.

2 „Gefällt mir“

Interessant,dass du deinen Post nochmal ganz bearbeitest hast. In deiner ersten Version hast du mir grpßtenteils Recht gegeben :wink:
Aber ich sage ja nicht,dass man sich nicht so anstellen soll,sondern dass mit meine Energie für sowas einfach zu schade wäre.

Ich wünschte auch, ich könnte es einfach ignorieren. Manchmal nimmt man sich das auch vor, weil man im Prinzip weiß, dass man solchen Leuten mit einer Reaktion auch noch Futter gibt, aber manchmal reagiert man dann doch.
Man passt nicht auf und schon steckt man wieder in so einer Diskussion und wird dann dargestellt, als wäre das, was man geschrieben hat so furchtbar, als hätte man einen Hundewelpen getreten oder jemandes Katze überfahren. Sowas will man sich dann nicht nachsagen lassen. Und so dreht sich der Teufelskreis.

Hast ja Recht :confounded:
Nur manchmal sind die anderen Sorgen das Problem bzw. geht man dann ins Literaturforum um sich auszutauschen und abzuschalten und sieht dann Gestichel und Rumgegifte, wird selbst zur Zielscheibe und denkt sich, das Leben ist doch echt anstrengend und schwer genug, muss das jetzt auch noch hier weitergehen?

2 „Gefällt mir“

So gesehen hast du recht.
Allerdings hat es für mich lange Jahre gedauert, dass ich mich mittlerweile traue, auch mal den Mund aufzumachen, wenn mich jmd ankackt. Das konnte ich nicht immer.
Großes Harmoniebedürfnis nebst großem Gerechtigkeitssinn kommen dann dazu und zack kann ich mir das, was hier so verzapft wird, nicht mehr gefallen lassen - verstehst du?

4 „Gefällt mir“

Ich gebe dir immer noch Recht. Was die Funktion angeht, bleibt das auch so. Ich teile nur nicht deine Ansicht, das zu händeln. Da habe ich gar nichts geändert, sondern ergänzt zu deinem weiteren Beitrag.

Wollte jetzt nicht zu jedem deiner Beiträge einzeln antworten …

Geht mir auch so. Aber ich weiß auch,wann es angebracht ist,was zu sagen und wann es verschwendete Energie ist. Und mal ehrlich hier,viele hier im Forum (oder auch allgemein im Intenet) wollen sich wichtig machen und meinen dann so Rumzuspinnen.
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich bin der Meinung,dass so eine Funktion einfach schwachsinnig ist,weil ich der Meinung bin wir sind alle alt genug,um das auch normal handeln zu können. Ich verstehe aber auch,wenn andere sagen,dass sie so eine Funktion brauchen,um dann die Leute zu blockieren. Dann ist das Argument mit dem Mobbing durchgehen lassen,abe auch irgendwo fürn Arsch (sorry Ausdruck xD),weil es ja dann auch so weitergeht,nut eben dass man es selbst nicht mehr lesen kann.