Verbesserungsvorschläge

Eins der tückischen Dinge der Funktion … gibt halt nicht wirklich die perfekte Lösung. :expressionless:

Eben :wink: Da müsste eine andere Lösung her. Dass es nicht schön ist,was hier abgeht unterschreibe ich sofort. Dagegen würde ich nie was sagen. Aber alleine deswegen ist die Ignorierfunktion eben völlig sinnfrei. Vielleicht wäre ein Moderator,der sich nur um das Forum kümmert besser. Ist sicherlich anstrengend,aber einer der kontrolliert und verwarnt wäre da angebrachter. Und gegebenenfalls gibts dann irgendwelche Konsequenzen oder so.

4 „Gefällt mir“

Tja, genau diesen Vorschlag mit richtiger Handhabung zu den “Übeltätern” (nenne sie jetzt mal so) habe ich mir die ganze Zeit gewünscht, kein Bienchen und Blümchen und allgemeine Hinweise zur Netiquette (fühlt sich nämlich niemand angesprochen - schrieb ich ja bereits), sondern richtige Verwarnungen! Das ist das Einzige, was richtig helfen würde. Den Vorschlag, die Bitte, den Wunsch habe ich auch bereits per PN mitgeteilt. Es ist ja nicht so, dass ich aus heiterem Himmel irgendeine Funktion wünsche … ich habe auch lange gebraucht, um den Mut zusammenzuraffen, um Maren zu schreiben.

Diese Verwarnungen sollen auch gar nicht hier im Forum stattfinden- das prangere ich ja auch immer an; diese stetigen Demütungen vor allen hier. Einfach ein NO Go!!! Verwarnungen bei unangemessenen Verhalten per PN. Eine andere Lösung sehe ich da auch nicht!

P.S.: @Athene1989, ich muss dir ganz ehrlich mal mitteilen, dass ich hier auch wieder richtig Sorge hatte, was zu schreiben. Ich bin nämlich ein Beispiel dafür, dass ich schreiben kann wie und was ich will, es kommt immer was. Die letzten zwei Jahre haben es ja gezeigt. Aber, dass du hier mit uns (auch mit mir) so ganz respektvoll und wie es sein sollte diskutierst, finde ich klasse. Du kannst mir glauben, wenn ich schreibe, dass nur der erste Absatz meines ersten Beitrages für einige gereicht hätte, um daraus wieder eine Schlammschlacht zu veranstalten. So völlig unnötig.

Damit will ich nur ausdrücken, wie schön ich es finde, dass wir (alle) hier einfach auch mal nicht ganz so bequeme Themen anständig miteinander diskutieren können. Wir müssen nicht einer Meinung in allem sein - darum geht es beim Diskutieren auch nicht -, aber wir können anständigen Meinungsaustausch betreiben und uns andere Sichtweisen anschauen / lesen. Und das geht hier leider allzu oft verloren.

Ich danke dir (natürlich auch den anderen), aber dir besonders, da wir kaum Kontakt zueinander im Forum haben und eben noch unbekannter füreinander sind - was es schwieriger macht, die Arten der Beiträge zu interpretieren. Du hast mich positiv überrascht.

(Und ich komme mir total dämlich vor, das zu schreiben … :see_no_evil: Schon traurig, dass es nötig ist, weil so eine Art Diskussion hier rar ist …)

2 „Gefällt mir“

Vielleicht dann wirklich ignorieren?
Die perfekte Lösung gibt es da vermutlich wirklich nicht. Nur Notlösungen.

Fände ich grundsätzlich auch gut. Ist aber wirklich eine Menge Arbeit und im Prinzip haben wir die Meldefunktion unter den Beiträgen, um das Team gezielt auf etwas aufmerksam zu machen. Ist dann nur schwer, etwas das schon über Wochen schief läuft, an einem Beiträg zu erklären.

Das unterschreibe ich so. Eine private Verwarnung rüttelt dann vielleicht mal den einen oder anderen wach.

Es kann nicht sein, dass hier User schreiben, sie gehen selten oder nicht mehr ins Forum wegen der verbalen Entgleisungen anderer und es wird lustig weiter gestichelt.

Ich persönlich fände es gut, wenn das Thema (gemeint sind die Auseinandersetzungen, nicht die Ausblendefunktion) aktuell nicht weiter vertieft wird und das Team ein paar Tage Zeit bekommt darauf zu reagieren und sich etwas Kurzfristiges sowie Langfristiges zu überlegen.
Ich fände es daher schön, wenn die Geschichte jetzt nicht in jedem Thema aufgewärmt, angerissen oder ähnliches wird.

7 „Gefällt mir“

Ach,mit mir kann man an sich über alles ruhig und sachlich diskutieren. ^^ Solange mir niemand seine Meinung aufzwingen will,ist alles gut. Denn sowas versuche ich auch nicht. Die Menschen sind unterschiedlich und somit hat jeder seine eigene Meinung und das respektiere ich,ebenso wie ich möchte,dass man meine Meinung respektiert. Man muss sie nicht gut finden,das verlange ich nicht,nur eben respektieren :smiley:

5 „Gefällt mir“

Nicht mehr und nicht weniger darf jeder verlangen! :v::poop:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es drei User… ihre Beiträge lese ich nicht mehr. Weder hier noch bei vorablesen. Seit ich das so mache, habe ich zwar weniger " Lesestoff" da sie sehr aktiv sind, aber auch wieder mehr Lust hier ins Forum zu schauen. Eine Zeitlang ist mir diese vergangen.

7 „Gefällt mir“

same here

Richtig. Sowas ist auch besser,sparrt Energie und sehr viele Nerven ^^

1 „Gefällt mir“

Ich dagegen lese, zumindest kurze Texte in Threads die mich interessieren auch von Leuten die ich nicht mag oder mir sehr unsympathisch sind. Lädt so jemand z.B. ein tolles Foto hoch, dann ist es ja trotzdem ein tolles Foto - Punkt. Dann bricht mir auch keiner ab, wenn ich ehrlich meine Meinung hinterlasse.
Außerdem entgeht einem dann auch nicht, wenn entsprechende Personen sich wieder zu weit aus dem Fenster lehnen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. Handhabe ich manchmal auch so. Früher immer, jetzt kommt es auf die Zeiten hier an … beim letzten Satz … das meint man ja immer. :smirk: Und dann geht es los.

Und interessanterweise sind es oft die, die dann Dinge (ein)fordern, aber selbst nicht so recht… hmm… vorleben?

5 „Gefällt mir“

Du hast es erfasst!
Da wird Respekt gefordert…und im nächsten Beitrag mischt diese Userin sich wieder ein und tritt zu, statt es mal gut sein zu lassen. Nun habe ich beschlossen, dass ich mir das nicht mehr antue und übergehe die Beiträge einfach.

4 „Gefällt mir“

Ich bin für die Einführung einer Ignorierfunktion.

Nichts könnte mich kälter lassen als ein Mob, der sich gegen mich zusammenrottet, beißt, keift und Schaum vorm Maul hat, ohne dass ich es mitkriege. Besser geht’s sogar gar nicht - Hetze, die ins Leere läuft. Mehr wehtun kann man gewissen Leuten nicht, als dass man sie entweder gar nicht beachtet oder noch besser: gar nicht bemerkt.

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, weil ich eine frage habe, die eventuel eine Verbesserung sein könnte :smiley:

Wenn ich eine Rezension schreibe, kann ich dann irgendwo anhaken das ich das Buch in ein bücherregal stellen möchte?

Ich bin ausschließlich mit dem Handy online und stelle immer wieder fest wie unfertig meine regale hier sind. Aber alle Bücher nochmal zu suchen oder dran zu denken sie einzustellen finde ich manchmal zu kompliziert. Vor allem weil auf den eigenen Buchseiten der Button zum einstellen neben andren Buttons liegt und ich mit meinen fingern immer den falschen erwische :smile:

Ich mache das immer, bevor ich die Rezension schreibe. Wenn du das Buch aufrufst, kannst du anklicken: “Produkt ins Regal stellen” oder “Produkt im Regal bearbeiten”. Da kannst du dann anklicken, in welchem Regal du das Buch haben willst. Danach gehe ich dann auf Rezension schreiben.

2 „Gefällt mir“

Nur bei Leserundenbüchern geht man ja über den extra Button in der LR

Die Bücher stelle ich ins Regal, sobald ich die Info habe, dass ich dabei bin :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dem auch noch einmal an. Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht.

Im Moment halte ich mich vom Forum fern. Die viertel Stunde, die ich heute hier gelesen habe, haben schon wieder genügend negative Energien für den Rest des Tages gebracht.

Mit der Ignorierfunktion kann ich die Personen ausblenden, bei denen ich davon ausgehen kann, dass sie sticheln und schon ist es möglich, den Austausch im Forum wieder zu genießen.

Für alles andere sind meiner Ansicht nach die Fronten zu verhärtet. Und wenn ich Beiträge lese, bin ich im Lesefluss und überprüfe nicht jedes Mal, ob ich den Beitrag nun lesen sollte oder nicht. Und dann habe ich wieder etwas gelesen, von dem ich denke: ein gutes Miteinander geht anders.

In anderen Bereichen sind solche Ignorierfunktionen in Foren durchaus üblich, weil hoch emotionale Männer aufeinandertreffen - wurde mir von den Herren der Schöpfung berichtet. Im Sportbereich geht es angeblich nicht ohne. Also stelle ich mir die Funktion technisch nicht sooooo schwierig vor. Die Frage ist wohl eher, ob man das fürs eigene Forum möchte. Aber die Streitereien möchte wohl keiner. Da ist so eine Funktion hoffentlich ein guter Kompromiss.

4 „Gefällt mir“