Verbesserungsvorschläge

Wenn man die Devise ausgibt, das zu machen, gibts irgendwann nur noch Reihen-Runden. Denn die LR-Zahl pro Monat kann nicht ewig nach oben gehen, aber Reihen starten laufend neue.

3 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr :thinking:
Allen recht machen kann man es eh nicht.

Darum geht es auch nicht, wie ich ausführlich beschrieb. :roll_eyes:

Weiß ich doch.

1 „Gefällt mir“

Und wenn man die Reihe nicht kennt, kann man ja gar nicht einsteigen :confused:

Ich finde die bunte Mischung toll, klar ist es ärgerlich, wenn manche Reihen nicht beendet werden als Leserunde, aber das ist eben so. Man kann ja auch eine eigene Leserunde starten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwar keinen Verbesserungsvorschlag, aber ich fand, dass früher die Mischung bunter war. Jetzt habe ich das Gefühl, dass fast nur noch Frauenromane oder YA/NA im Angebot ist. Die meisten Krimis interessieren mich nicht, weil laut KT fast alles schon mal gesehen und wenn wirklich mal Fantasy im Angebot ist, dann eigentlich immer mit einer übermäßig präsenten Lovestory.

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber früher fand ich das ausgewogener.

1 „Gefällt mir“

Die letzte Dichterin hat gar nicht so Lovestory wie erwartet :wink: Fand die Idee echt schön. Umsetzung war auch gut, wenn auch nicht alles ganz perfekt.
Hat mir aber besser gefallen als das letzte Fantasy von ihr.
(Nur ein Beispiel)
Ansonsten muss ich dir aber zustimmen. Dreht sich irgendwie alles im Kreis.

2 „Gefällt mir“

Auf die letzte Dichterin hätte ich mich vom KT her beworben, wenn es nicht die Autorin gewesen wäre. Da fand ich halt das letzte Buch nicht gut (wegen der klischee-typischen Lovestory mit A-lochheld und Heldin, die das Stockholmsyndrom mit Liebe verwechselt). Wenn es in diesem Fall nicht so war - okay. Aber gebranntes Kind und so …
So allgemein scheint es leider so, dass Lübbe nicht mehr viel Fantasy rausbringt, sondern alles Lyx überlässt und bei Lyx geht es nun mal zu 99 Prozent darum, ob sich die Protagonisten schon auf Seite 50 oder erst auf Seite 100 zum ersten Mal küssen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du magst, kann ich dir die Dichterin ja leihen :slight_smile: Dann kannst du mal reinlesen. Aber ja ich hatte auch erst überlegt, ob ich mich überhaupt bewerbe.
Aber wir kommen vom ursprünglichen Thema ab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für “Die geheime Drachenschule” ging gestern die Leserunde zu Band 3 zu Ende.
Es war glaub ich ein bunter Mix aus Lesern, die die Vorbände kannten bzw eben nicht.
Zu den Vorbänden gab es soweit ich weiß keine Leserunden.
Sehe da weder einen Vor- noch Nachteil drin.

@Siraelia wenn dann könnte man ja z. b. hier IM Forum zu bestimmten Reihen Diskussion beginnen und die ähnlich wie die Leserunden Hand haben?!

Naja ich mag es nicht, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Oft fehlen dann Infos oder man versteht nicht alle Zusammenhänge.
Wegen mir müssen nicht alle Bände der Reihe als Leserunde kommen.

2 „Gefällt mir“

Da ist ihr Werk Die silberne Königin auch super. Fantasy satt. Romanze ist auch dabei.

Das fand ich auch ganz schön. Tochter des dunklen Waldes hat mir nicht so gut gefallen.
Für @Archer, aber auch für mich muss nicht immer Romanze dabei sein. Dafür kann ich ja Liebesromane lesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du darfst ruhig Schnulze / schnulzig sagen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen,dass dich das stört. Ich würde auch gerne Reihen mit anderen weiterbesprechen,wenn ich den ersten Teil mit anderen auch hatte diskutieren können. Bei der Vorgängerreihe gab es ja wirklich jeden Band hier als Leserunde. Andererseits kann ich auch gut verstehen,dass das eben nicht passiert,eben weil es auch viele andere Bücher gibt,die eher eine Leserunde bekommen sollen,um Aufmerksamkeit zu erregen,damit sie sich gut verkaufen,als Reihen,die man eh im Kopf hat,weil man sie weiterlesen möchte ^^

Vielleicht kann man da auch dann eine Abstimmung hier machen über Reihen,die einmal ganz hier als Leserrunden kommen und die zwei (oder eine andere Menge) mit den meisten Stimmen,werden ganz als Leserunden den Lesern angeboten. So gibt es doch einen guten Mittelweg. Einige Reihen ganz,andere eben nicht. Gut,wenn man Pech hat,sind gerade die,die man selbst mag,dann nicht dabei,aber so ist das dann eben ^^

4 „Gefällt mir“

Das stimmt zwar, aber für solche Leserunden muss man sich dann ja nicht bewerben. Ich persönlich bewerbe mich grundsätzlich nur bei Leserunden zu Fortsetzungen, wenn ich die Vorgänger bereits gelesen habe.

2 „Gefällt mir“

Ich bewerbe mich da auch nicht. Außer es ist mir unbekannt und ich habe keine Info dazu gefunden. Aber leider machen das relativ viele und dann wird sich beschwert, weil man nicht alles versteht.

1 „Gefällt mir“

Ja, diese Schlaumeier habe ich ja gestrichen. Bei vorab war das teilweise extrem bei Anthony Ryans Drachentrilogie. Die kannten den ersten oder zweiten Teil nicht, bewarben sich aber auf den letzten und gaben richtig miese Bewertungen. Da möchte ich so manches Mal an diverse Stirnen klopfen und fragen, ob dahinter jemand zu Hause ist. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich fand das bei der Merle-Reihe bei LB grenzwertig. Wobei er da echt gut Infos zu den Vorbänden gibt. Aber man greift sich trotzdem vor, wenn man weiß, wie die Reihe ausgeht :smiley:

Gerade bei solchen Reihen muss man unbedingt die anderen Teile kennen!

1 „Gefällt mir“

Es gibt wirklich viel YA im Angebot. Ich fände es ja gut, wenn es generell ein Sachbuch/einen Krimi/ein sonstiges Buchgenre für die Leserunden gäbe.

2 „Gefällt mir“