@SonjaPresche
@MarenKahl
Mir fällt immer wieder auf - gerade eben auch wieder zufällig -, dass ihr Reihen oft nicht in Leserunden beendet. Oft wird nur eine Leserunde zu Band 1 gemacht und für die folgenden Bände gar nicht. Ich weiß, ihr müsst viel aussortieren und schauen, was ihr an Leserunden anbietet , aber bei Reihen finde ich es sehr unschön, sie nicht zu vollenden. Der Austausch mit den Büchern ist ja oft sehr intensiv und viele freuen sich dann, sich beim nächsten Band wiederzulesen und sich weiter auszutauschen. Das hat was noch intimeres als eine Leserunde zu einem Einzelband.
Ich habe eben ganz zufällig einen Post nachgelesen, und erst dadurch entdeckt, dass Band 2 von Die Chroniken der Hoffnung von Mary E. Pearson erschienen ist. Gerade dieses Leserunde zu Band 1 war sehr intensiv und wir haben alle Aspekte des Buches ausgetauscht, weil es sehr komplex war zum Teil. Jetzt mit dem Rest der Reihe alleine dazustehen, enttäuscht mich total. Das ist eines der Beispiele.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr Reihen wählen würdet, die ihr auch wirklich beendet in Leserunden. Mich stört das echt total, auch wenn ich womöglich die Einzige bin. Aber das ist mein Vorschlag dazu.
Danke schon mal fürs Lesen.