Verbesserungsvorschläge

Danke für den Hinweis. Wir werden das mal besprechen und melden uns wieder bei euch …:grinning:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen, kann man einen Button machen, um z.B. bei der Challenge ganz nach unten zu springen? Bei den Fragen an das Team interessiert mich der letzte Beitrag, aber man muss bis ganz runter scrollen. Am PC ist es egal, aber am Smartphone doch ein klein wenig mühsam.
:kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

@MarenKahl
@SonjaPresche

Ich mal wieder. :see_no_evil:

Wenn ich am Pc oder Tablet ein neues Thema erstelle und das System Ähnlichkeit mit bereits existierenden Themen feststellt, wird ein entsprechender Hinweis angezeigt.
Besteht vielleicht die Möglichkeit dies auch bei der Erstellung eines neuen Themas übers Handy anzuzeigen?

3 „Gefällt mir“

Inspiriert vom Beitrag über mir:
könnte man nicht einstellen, dass ein User maximal 2 Themen pro Tag eröffnen kann? :wink:

4 „Gefällt mir“

Hmm, keine Antwort auf unsere Vorschläge?

Vielleicht wird zuerst mit der IT besprochen, was davon umsetzbar ist.

1 „Gefällt mir“

Auch möglich, ist nur schon einige Tage her, daher mein Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigt, wir hatten einen Serverausfall und konnten die letzten beiden Tage nur sehr eingeschränkt arbeiten.

Wir nehmen eure Ideen aber mit und besprechen sie mit unserer IT. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Es ist auch immer gut, das Team zu markieren, da es sonst richtig unübersichtlich für sie wird.

2 „Gefällt mir“

Serverausfall ist immer eine gute Ausrede :wink:

Da hab ich gleich noch einen Vorschlag :sweat_smile:
Wenn ich bei meinen Aktivitäten eine Antwort habe, möchte ich direkt dort hin springen. Leider klappt das nicht. Ich lande auf einer anderen Seite, was bei diesen vielen Einträgen der Challenge mühsam ist, den Beitrag der Person zu finden, wo sie mir geantwortet hat.
Okay, lange Formulierung, ich hoffe trotzdem verständlich :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

@MarenKahl
@SonjaPresche

Ich hätte da mal wieder einen Verbesserungsvorschlag :see_no_evil:

Wenn ich auf der Hauptseite an einer Stelle bin, an der ich nur weiterkomme, wenn ich mich einlogge und dies z.B. bei entsprechender Aufforderung bei einem Gewinnspiel auch tue, so werde ich dann auf die Startseite katapultiert.

So zum Beispiel auch, wenn ich vom Forum aus das Profil eines anderen Mitglieds aufrufe.
Wenn ich mehr als die Rezensionen -z.B. aktuelle Leserunden dieses Mitglieds- sehen möchte, muss ich mich anmelden.

„Melde dich in der Lesejury an, um dich mit [Mitglied] über deine Lieblingsbücher auszutauschen.“

Habe ich das dann über den Button, der unter diesem Text erscheint, getan, lande ich auf der Startseite.

Möchte ich weiterhin auf das Profil muss ich entweder das Mitglied über die Suche finden, oder ich gehe -da ich ja nun auf der Hauptseite eingeloggt bin- erneut über das Forum auf das Profil.

Um es zusammenzufassen: gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf der aufgerufenen Seite, auf der bzw. über die ich mich anmelde, nach der Anmeldung auch bleiben kann?

2 „Gefällt mir“

Du kannst auch “zurück” zu dem Profil. Es müsste eigentlich in jedem Browser eine Zurück-Taste geben :slight_smile:

Aber ich bin auch auch absolut dafür, dass man auf der Seite bleibt, auf der man gerade war und nicht direkt umgeleitet wird.

2 „Gefällt mir“

Guter Tipp! Danke! :blush:

(Ist ja eigentlich naheliegend. :wink::see_no_evil:)

Danke fürs Feedback! Ist notiert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass das schon umgesetzt wurde? :flushed:

Das wäre mega schnell!

Hatte es nämlich gerade wieder, dass ich mich über die Profilseite eines Mitglieds eingeloggt habe und nach dem Einloggen war ich weiterhin auf dem Profil! :heart_eyes:

Wirklich? Wir haben noch gar nicht mit unseren Entwicklern darüber sprechen können. Aber vielleicht kann können sie hellsehen? :thinking:

Das ist jetzt aber gruselig :flushed:

Vielleicht sind die Entwickler als Geister unterwegs. :ghost:

Ich beobachte das weiter und werde berichten, ob es weiterhin klappt oder nicht. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Lesejury ist schon eine besondere Community. :ghost:

8 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag vor 28 Tagen ist wohl untergegangen :pleading_face:

Mich interessiert bei Büchern immer, ob es sich um Einzelbände handelt oder Teil einer Reihe und wenn es eine Reihe ist, ob man das Buch unabhängig voneinander lesen kann oder nicht. Bei lb gibt es die Information Teil welcher Reihe und welche Bücher dazu gehören. Dann weiß man aber nicht, ob das Buch auch alleine gelesen werden kann.

Vielleicht könnte man das bei den Rezensionen als zusätzliches Feld einfügen, wo der Leser das einschätzen darf? Oder vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee? Oder es gibt schon eine Seite, wo man das findet?

Mich stört es auf jeden Fall total, wenn ich ein Buch lese, vermeintlich Einzelband, das dann mit einem Cliffhanger endet oder einem etwas fehlt, weil man den Vorgänger nicht kennt. Genauso fände ich es schade, wenn ich gar keine Bücher mehr lese, die Teil einer Reihe sind, weil ich dann vielleicht das eine oder andere tolle Buch gar nicht lesen würde. Leider ist es bei Liebesromanen in letzter Zeit sehr häufig, dass es Reihen sind. Und ich mag einfach keine Reihen :shushing_face:

3 „Gefällt mir“