Verbesserungsvorschläge

Diesbezüglich fände ich es toll, wenn man bei Leserunden, bei denen ein Folgeband gelesen wird, größer dazu schreiben könnte, dass es ein Folgeband ist, bei dem Vorwissen nötig ist.

Vielleicht könnte man ja auch ein Feld beim Bewerbungsfenster machen, wo man anhaken muss, ob man die Vorbände kennt? Damit man beim Bewerben einfach sieht, dass es eine Reihe ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das war erst „kürzlich“ Thema - so vor zwei oder drei Monaten. :thinking:

Ich weiß nicht mehr, wie es ausgegangen ist - da müsstest du ein bisschen scrollen.

3 „Gefällt mir“

Ja, das war schon ein paar Mal Thema. Wobei ich das mittlerweile groß genug finde. Man sollte sich bei einer Bewerbung schon alles durchlesen.

Mir geht es ja um alle Bücher. Manchmal muss man ewig suchen und was weiß ich wieviele Rezensionen lesen um rauszufinden, dass es eine Reihe ist. Mir ging es bei einem Buch so, dass ich dann zufällig in einem Blog darauf gestoßen bin, dass noch mehr Bücher folgen werden und das Buch nicht in sich geschlossen ist. Beim Verlag Stand nichts darüber. Natürlich findet man so etwas erst nachdem man das Buch gelesen hat und sich ärgert.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur bei Liebesromanen, auch bei Thrillern und Krimis!

Sprichst du zufällig von “Dunkel” ?

Nein. War ein Liebesroman.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei der Leserunde zu “Muse of Nightmares - 1” mitbekommen, dass einige gar nicht wussten, dass es davor zwei Bände (bzw. einen, der in zwei Teile geteilt ist) gab. Darum mein Vorschlag es vielleicht nochmal irgendwo beim eigentlichen Bewerbungsfenster einzubauen :slight_smile:

Beim zweiten Teil von “Muse of Nightmares” steht beispielsweise, dass es sich um einen 2. Teil handelt, wobei es theoretisch der 3. Band der Reihe ist. Da steht es auch weit oben und dick gedruckt, ja, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das übersehen wird, wenn man sich nur die Leseprobe durchliest und dann auf “bewerben” klickt.

1 „Gefällt mir“

Ist da nicht bei der Bewerbung noch ein Feld, das man extra anklicken muss? Ich dachte, das wollte das Team noch einfügen?

Ich glaube, das war nur ein mehrfach geherzter Post mit einer Idee von mir damals :thinking:

Hallo zusammen! Wir haben uns hier länger nicht mehr eingeklinkt -wir lesen aber fleißig mit und notieren uns eure Ideen und Vorschläge. Unsere Entwickler beschäftigen sich gerade mit einigen Weiterentwicklungen, die wir euch in Kürze präsentieren möchten. Darum ist momentan keine Zeit, um noch weitere Projekte anzugehen. Wir habe diesen Thread (und auch “Probleme und Fehler”) aber im Blick und werden die Wünsche im einzelnen besprechen und prüfen. Es tut uns leid, dass ihr gerade etwas warten müsst … uns ist es aber wichtig, dass ihr wisst, dass wir euch und eure Ideen nicht ignorieren. Ganz im Gegenteil: Die Wunschliste für unsere Entwickler wächst. :wink:

23 „Gefällt mir“

:joy: Oh ja :smiling_imp: spooky

Könnte man direkt bei Rezensionen etwas implementieren (Kommentarfeld oder Nachricht senden), wenn man den User auf einen Fehler aufmerksam machen möchte?
Finde es umständlich von der Rezension auf das Profil auf Freund hinzufügen dann erst PN senden und später Freund wieder entfernen gehen zu müssen.

Oder geht das notfalls auch irgendwie über “Beitrag melden”?

1 „Gefällt mir“

Hi yesterday, die Kommentarfunktion für Rezensionen steht bei uns auf dem Zettel - allerdings ist der technische Aufwand dafür sehr hoch, weswegen wir bisher davon abgesehen haben. Es gibt irgendwie immer etwas Wichtigeres.

Über “Beitrag melden” solltest du nur gehen, wenn du beleidigenden oder völlig unpassenden Inhalt gefunden hast. Dann bekommen wir eine Nachricht und kümmern uns darum. Tatsächlich wäre zurzeit noch die beste Möglichkeit, eine PN zu verschicken (auch wenn das, wie du ja selbst sagst, nicht so ganz ideal ist).

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade bei einem Buch eine Rezension, da sie die Inhaltsangabe für ein komplett anderes Buch enthält, entdeckt. Habe diese Rezension nun gemeldet …enthält ganz klar keine Beleidigungen etc…aber ist eben für das falsche Buch.

Da man nicht kommentieren kann, gibt es im Forum sogar ein Thema für so etwas: 🗣️💬 RezensionsAustausch

Das ist dann aber öffentlich - ein Kommentar ja eigentlich auch. Außerdem sind nicht alle Lesejury-Mitglieder auch im Forum. In der Regel kann man auf dem Profil eines Mitglieds aber sehen, ob es im Forum aktiv ist oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, klar! So etwas könnt ihr natürlich auch gerne melden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau, leider kann man sich nicht direkt bei den Rezensionen austauschen. Aber immerhin können wir das hier.

Thema Prämienshop: Es gibt ja in letzter Zeit eine gewisse Punkteinflation. Einerseits durch die Challenge- Punkte hat man ja, wenn man immer mitmacht, schon die Punkte für zwei Prämien. Dann wird es jetzt ab August nochmal Punkte für die Anmeldung in den beiden neuen Bereichen geben und da wahrscheinlich auch wieder Punkte für Aktionen. Dass heißt es gibt insgesamt mehr Punkte. Vorher hat man da deutlich länger gebraucht nur über Leserunden und Rezensionen.
Vielleicht sollte man wegen der vermehrten Punkte auch die Prämien anpassen. Seit dem Relaunch gab es meines Wissens nach keine Erhöhung der Prämienanzahl. Ich gehe auch davon aus, dass die Mitgliederzahl steigend ist, also sollte man auch deshalb die Prämienanzahl anpassen. Ich meine gar nicht mehr verschiedene Bücher, sondern eben 25 statt 15 Exemplare.

1 „Gefällt mir“

Oder Aktionen ohne Punkte bzw. mit weniger Punkten. Ich fand die Punkte für die LYX Challenge schon echt viel. Weil man ja oft gar nicht so viel machen musste (Habe aber ehrlich gesagt nicht oft teilgenommen :D)

5 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass man für vergleichsweise wenig Arbeit (ein Foto bzw. ein paar Zeilen) verhältnismäßig viele Punkte bekommt.

Ich habe da insbesondere gerade solche Challengebeiträge vor Augen, die nicht so ganz der Aufgabenstellung entsprechen.

Wenn ich dann überlege, wie viele Rezensionen ich für diese Punkte schreiben müsste bzw. wie viele Punkte ich im Rahmen einer Leserunde mitsamt Verlinkungen sammeln kann, steht das für mich persönlich in keinem ausgewogenem Verhältnis.

8 „Gefällt mir“