Vorstellungsrunde

Alle 1173 Beiträge? das dauert dann auch seine Zeit…

2 „Gefällt mir“

Hahahaha, du bist zu geil xD

2 „Gefällt mir“

Oh je, na gut! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Willkommen !
Da es wirklich doof ist alle Beiträge zu lesen, nochmal kurz.
Ich bin Ü50, lebe in der Nähe von Dortmund und liebe Thriller, auch gerne grausam und blutig. Außerdem mag ich noch Bücher mit taffen Frauen, wie z.B. von Ellen Berg oder witzige wie von David Safier.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort @Petti!
Von David Safier habe ich bisher nur “28 Tage lang” gelesen, was mir super gut gefallen hat, aber leider noch keins von seinen witzigeren Büchern.

Hihi ^^

Also, ich bin Julie, Ü30, komme aus der Lüneburger Heide. Ich lese am liebsten Fantasy jeglicher Art und habe vor ein paar Monaten meine Liebe zu Vampiren wiederentdeckt :vampire:

Im folgenden Thread kannst du noch mehr erfahren. Da sind noch nicht so viele Beiträge, aber psssst :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe mich hier auch noch nicht vorgestellt :thinking:. Dann mach ich das mal kurz…
…Ich bin 13, und lese sehr gerne Fantasy, Romantasy und so weiter. Ein zwei Krimis pro Jahr sind auch dabei, aber dann eher so „sanftere“ Sachen wie Ursula Potznanski. Meine beiden Lieblingsautoren sind Sarah J. Maas und Jennifer L. Armentrout (die sind glaube ich auch untereinander bekannt…). Ich habe auch schon mehrmals versucht eigene Geschichten zu erfinden, aber das Buch, an dem ich momentan arbeite, wird wahrscheinlich das erste „richtige“.
Tja, das wars dann auch über mich :grin:

4 „Gefällt mir“

Da kann ich die Hörbücher empfehlen. Die Stimme von Christoph Maria Herbst ist einfach perfekt dafür. Mieses Karma 1,2 z.B. aber den Humor mag nicht jeder. Ist auch nicht gerade gehobene Literatur, eher kurzweilig.

1 „Gefällt mir“

Kann ja sein, dass mal Langeweile herrscht :grin:

3 „Gefällt mir“

Super, danke! Höre ich gerne mal rein :smiley:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Hi, ich wohne mit Tochter( 16) und Mann im schönen Mittelrheintal in der Nähe der Loreley. Wir Oldies sind Ü 50 und mein Mann liest leider gar nicht. Von ihm habe ich auch den Nickname, da er meint ich würde Bücher nicht lesen sondern regelrecht aufessen.

4 „Gefällt mir“

Oh ja das kenne ich auch. Mein Mann liest auch nicht bzw. braucht für ein normal dickes Buch schonmal 2 Jahre. Aber Buchfresserchen klingt nett, da hat Dein Mann sich etwas schönes ausgedacht. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Mein Mann liest auch nicht.

Meiner auch nicht xD Da muss ihm schon arg langweilig sein oder er sich irgendwas gebrochen haben… Aber er hat trotzdem ein eigenes Regal in der Bibliothek. Da steht sogar was drinne…

1 „Gefällt mir“

Mein Mann liest viel. Allerdings viel Zeitungen, berufsbedingt. Aber er liest auch Bücher, nur nicht so viele wie ich.

Wenn es hoch kommt liest meiner im Urlaub mal ein Jerry Cotton Heftchen. Dann muss es aber schon tagelang mieses Wetter haben.

2 „Gefällt mir“

Dank Kurzarbeit letztes Jahr liest meiner sehr viel.
Aktuell Monty Crypto

1 „Gefällt mir“

Meine gesamte Familie liest gar nicht soooooo wirklich. Ich bin da irgendwie aus der Art geschlagen :rofl:

Bei uns lesen mein Vater und ich am meisten. Danach kommt meine mittlere Schwester und zuletzt meine Mutter und meine Älteste Schwester. Die beiden lesen fast gar nicht

Ich habe es bestimmt auch schon gesagt, aber wenn ihr alle euch (nochmal) vorstellt, will ich es auch mal tun :blush:
Ich bin, wie mein Name eventuell vermuten lässt, ein Mama und lese :sweat_smile:
Meine drei Kinder haben das Gen von mir mitbekommen, wobei der Große kaum noch liest, wenn dann eher Zeitungen oder Zeitschriften, meine Mädels lesen ganz gerne, die Kleine am liebsten Liebesromane (ganz wie die Mama), Der Große eher Fantasy, aber es darf ja keine Liebesgeschichte drin vorkommen … mein Mann liest nur im Urlaub.

Wir leben im schönen Schwabenländle und ich bin Schwabe durch und durch, man hört es leider auch sehr, wenn ich rede :rofl:

2 „Gefällt mir“