Vorstellungsrunde

Hi Julia, :heart:lich willkommen

Ich habe eine Frage: Wenn man sich für eine Leserunde bewirbt, bekommt man dann eine offensichtliche Nachricht das man dabei ist, wenn die Zeit abgelaufen ist für die Bewerbung?
Oder muss man irgendwo nachsehen ob man dabei ist?

Danke schonmal für eure Antwort.
LG Angelina

Du bekommst eine “Du bist dabei”-Mail, wenn du in der Leserunde dabei bist! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok super danke :slight_smile:
Dann bin ich leider nicht dabei :frowning:

Hallo, ich bin schon ein paar Monate hier, werde jetzt aber erst richtig aktiv. Bis jetzt gefällt es mir hier sehr gut, auch wenn ich mich noch nicht so gut auskenne :slight_smile:

Meinen Blog gibt es sein Oktober letzten Jahres und ich finde es toll mich dort über Bücher auszutauschen. hier mal der Link dazu: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Zu mir: Ich bin 19, komme aus Österreich und lese am allerliebsten Fantasy. Andere Genres die ich lese sind Dystopie, Si-Fi und Romane. EBooks als auch Prints sind bei mir gern gesehen. Ich lese wirklich sehr viel und hab einen super tollen SuB, dort warten noch viele Schätze auf mich.

@CaylanNyx, Julia, herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet. Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Norddeutschland und mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
Neben Lesen gehören (Fern)Reisen, Programmieren und Videospiele zu meinen Hobbys.

Seit ich 12 war gehört das Lesen zu meinem Leben, natürlich gibt es Phasen wo mal und wo mal weniger gelesen wird. Da meine Eltern ein sehr umfangreiches Bücherregal (könnte schon eine kleine Bibliothek sein) besitzen weiß ich auch wo immer günstig Nachschub kriegen kann. Gegen öffentliche Leihbücherreien habe ich aufgrund eines sehr schlechten Erlebnisses eine Abneigung entwickelt.

Genremäßig lese ich sehr verschiedene Bücher, meistens eine Mischung aus Krimi, exotischen Welten (die nicht real sein müssen) und gerne einem geschichtlichen Hintergrund oder der Zukunft, was auch nicht immer so sein muss.

Mein Lieblingsbuch ist “Zwei alte Frauen” von Velma Wallis.

Willkommen in der Lesejury ich bin auch erst seit ein paar Tagen dabei.
LG Angelina

Hallo :slight_smile:
Ich habe mich heute hier angemeldet und blogge auch seit ganz ganz ganz kurzem unter Lydias Kleine Bücherwelt der Blog ist also noch ganz neu :slight_smile:

Meine Lieblingsgenre sind Jugendbücher, Thriller/Krimis, Humorvolles, lese aber prinzipiell alles was interessant für mich klingt auch wenn es nicht meinen Lieblingsgenres entspricht :smiley:

Nun noch kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt fange diesses Jahr an zu studieren und meine Hobbys sind neben dem Lesen, ganz neu das bloggen, Bücher rezensieren, Kochen, Serien schauen und Dinge mit Freunden oder der Familie zu unternehmen

Hallo an Alle!

Ich will mich auch mal vorstellen. Habe diese Plattform und das Forum gestern erst entdeckt und bin gerade dabei mich durch die Beiträge ein wenig durch zu klickern.

Seit gut einem halben Jahr rezensiere ich nun schon Bücher, im Moment vor allem Romantacy und Jugend-Fantasy Bücher. Irgendwie hat sich das so ergeben. Lesen tue ich schon sehr lange, bin ich ja schon etwas über 40 Jahre auf dieser Welt. Früher habe ich sehr gerne John Irving gelesen, als Kind vor allem Michael Ende und Astrid Lindgren. Später dann habe ich eine ganze Weile Krimis und Thriller, aber da bin ich im Moment etwas abgekommen.

Durch meinen beruflichen und familiären Alltag freue ich mich auf meine letzten Stunden am Tag mit Fantasy, Magie und Herzprickeln. Angefangen hat es nicht mit der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier, die ich als erstes aus diesem Genre gelesen habe. Mich hat die Pan-Trilogie von Sandra Regnier richtig geflasht und seit dem bin ich diesem Genre verfallen.

Meine gelesenen Bücher rezensiere ich auf meinem eigenen Blog:

Es schreiben mich auch immer wieder selbspublizierende Autoren an, ob ich nicht ein Buch beurteilen möchte. Das mache ich gerne, solange mich die Leseprobe überzeugt hat. Aber auch hier bin ich immer ehrlich und sehe es als konstruktive Kritik. Mein Blog ist auf Rezi-Suche.de verlinkt.

Neben meinem Blog habe ich auch diverse soziale Kanäle, auf denen ich aktiv bin:

https://twitter.com/TheUjulala

Ich freue mich auf interessanten Austausch, kann aber nicht versprechen, dass ich immer aktiv bin.

Ein :heart:-liches Willkommen an alle Neuen!

Viel dank dafür:):slight_smile:

Herzlich Willkommen allen Neuen :slight_smile: Viel Spaß hier bei der Lesejury. :blush:

Schön endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben! In meinem Freundes-und Bekanntenkreis wird leider nicht soviel gelesen.

Freue mich auf regen und angenehmen Austausch!

4 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich bin heute zum ersten Mal hier im Forum aktiv, obwohl ich schon seit ein paar Monaten auf lesejury unterwegs bin.
Ich habe keinen Blog, bin aber auf mehreren Buchportalen unterwegs. Überall als “Areti”.
Welche Genres ich lese? So gut wie alle! Egal ob Thriller, Fantasy, Erotik, Liebesroman, Historischer Roman, Kinder- oder Jugendbuch. Ich lese alles, was mir in die Hände fällt und sauge es förmlich in mich auf.

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!
Da passt du ja genau hier hin. Hier gibt es nämlich viele “Buchsauger” :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile:

Guten Abend zusammen :smile:

Heute bin ich zum ersten Mal hier, obwohl ich bereits seit ein paar Monaten dabei bin :grin:
Also: mein Name ist Cassandra, bin 27 Jahre jung :smiley: und bin, wie ihr alle auch, Büchersüchtig :heart: Meine Lieblingsgenres sind Romance/New Adult, Dystopien, Fantasy und gaaanz selten mal was historisches. Auch lese ich total gerne Mangas :grin: Ich freue mich schon auf den regen Austausch mit euch :smiley:

Mein Blog: https://readingmermaid1990.blogspot.de/