Vorstellungsrunde

:joy: :joy:

@BlueTulip
Herzlich Willkommen, und nicht schüchtern sein, hier wurde echt noch keiner gefressen :wink:

:heart: lich willkommen und wenn du Fragen hast - trau dich :slight_smile:

Willkommen und viel Spaß bei uns. :wink:

@BlueTulip
Auch von mir ein herzliches Willkommen !!:tulip:
Schüchtern braucht hier keiner sein. Wir haben hier für so ziemlich Alles ein offenes Ohr.:slight_smile:

Hallo in die Runde :slight_smile:

Ich bin begeisterte Leserin (32), alles was Gänsehaut und Spannung erzeugt, und habe die Seite über Facebook entdeckt. Ich muss mich noch schlau lesen, wie hier alles so funktioniert; aber wie ich schon gelesen habe, beißt ja keiner und Fragen sind erlaubt :wink: Hört sich schon mal super an und ich hoffe, dass es hier nett zu geht und nicht wie in manchen anderen Foren, wo man doch auch Unterhaltungen liest, die einen dann auch gruseln… :scream:

Grüße Sunny1510

2 „Gefällt mir“

Gegruselt hab ich mich hier bis jetzt noch nicht - Passt also denke ich :wink: Dir auch Herzlich Willkomen hier!

Danke. Da fällt mir übrigens gleich eine Frage ein: Wie kann man Rezensionen zu bereits gelesenen Büchern schreiben? Oder habe ich das falsch verstanden und man kann nur im Rahmen der Leserunden Rezensionen schreiben?

Du kannst im Grunde jedes Buch rezensieren, das hier in der Datenbank ist - so wie ich das verstanden habe, ist das praktisch eine Liste derzeit lieferbarer Bücher (sehr alte Sachen, Bücher die out of print sind oder z. B. die beim amazoneigenen Verlag erscheinen, sind wohl nicht dabei).

Wenn du ganz oben rechts auf den Button klickst, der dich auf dein Profil bringt, kommst du zum Suchfeld, wo du nach Titel, Autor, oder sogar auch ISBN-Nummer suchen kannst (so kann man übrigens auch seine Regale befüllen). Deine hier veröffentlichten Rezis hast du dann ebenfalls in deinem Profil und kannst sie nochmal bearbeiten oder auch löschen.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären :wink:

EDIT: Und ganz herzlich Willkommen hier :smiley: :wink: (puh beinah vergessen ;))

1 „Gefällt mir“

Sehr schön erklärt :slight_smile:

Herzlich Willkommen @Sunny1510

Danke Sidny für Deine Ausführung! :relaxed: Regale habe ich schon angefangen “einzuräumen”.

1 „Gefällt mir“

@Sunny1510 Hallöchen! Schön das du her gefunden hast. Herzlich Willkommen und viel Spaß beim einrichten, durchwühlen und rezensieren :relaxed:

Willkommen allen Neulingen. Viel Spaß hier.

Hallo,
Ich bin neu hier, also stelle ich mich am besten auch mal vor.
Ich bin Blanche, 22 und Leseratte (letzteres ist wohl offensichtlich^^). Seit Anfang 2016 führe ich erfolgreich ein Lesetagebuch und seit April 2016 habe ich meinen eigenen Youtube Kanal (Booksy Page), in dem es um mein Lieblingsthema geht: Bücher.
Ich lese gerne Jugendbücher, Romane, Fantasy, Thriller und Klassiker. Hauptsächlich gehe ich nach der Geschichte und lese daher viele Bücher, die recht unbekannt sind. Das stört mich aber nicht und ich hoffe mit meinem Kanal genau auf diese Bücher aufmerksam zu machen. Dystopien, historische Romane, Geistergeschichten,Horror und Erotik lese ich eher nicht, wobei es auch da auf die Geschichte ankommt.
Ich bin seit gestern hier angemeldet, weil eine Freundin es mir empfohlen hat und bin gespannt, was hier alles so los ist.
Eure Booksy (Mein Spitzname)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :slight_smile:

Auch von mir herzlich Willkommen!

Hallo :slight_smile: ich bin erst seit ein paar Tagen hier und möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Angelina und ich bin 26 Jahre jung. Ich liebe Geschichten seit dem ich klein bin und habe das Lesen auch schnell für mich entdeckt, wobei es hier und da mal Phasen gab wo ich mal mehr und mal weniger in Bücher abgetaucht bin.
Ein bestimmtes Genre habe ich eigentlich nicht, das Buch/der Klappentext muss mich einfach fesseln und dann ist das Genre Nebensache. Eine Zeitlang habe ich Liebesromane gelesen, dann kam die Zeit der Frauenschicksale und dann hin und wieder mal ein Thriller oder Kriminalroman.
Liebe Grüße :four_leaf_clover:

Herzlich Willkommen!

@Booksy-Page, @Angelina, herzlich Willkommen !!!

Herzlich Willkommen euch beiden!

Hallo Zusammen,

Ich bin CaylanNyx aka Julia und noch ganz neu hier^^ Ich bin 22 jahre alt, liebe das Lesen(wie glaub ich jeder hier) :smiley: zu meinen weiteren Hobbys gehören: Mein Pferd, Cosplayen, und mit meinen Freunden online zocken ^^ Ich freu mich drauf hier neue Erfahrungen sammeln zu können, neue Leute kennen zu lernen und weitere Bücher zu verschlingen xD xD
Meine Lieblingsgenre sind: Fantasy und Romane.

Liebe Grüsse

Caylan