Vorstellungsrunde

So geht’s mir auch. Mir fehlt irgendwie der Rahmen, deshalb muß ich mich auch erst durchfinden. Und ich habe auch noch nicht entdeckt, wo man die Themen abonnieren kann. :frowning: Noch 'ne Weile suchen, mal sehen, wie weit ich komme.

Ganz unten ist so ein “Verfolgen” Button - vielleicht der? da kann man auch noch verschiedene Optionen auswählen…da gibt es beobachten, verfolgen, normal und stummgeschaltet

Also ich bin auch gespannt ob ich mir hier wohlfühle und zurechtfinde, wage mal die Vermutung, dass ich mich hier jetzt zurückhalten werde.
Mal schauen ob ich mich bei der LR zurechtfinde, ansonsten werd ich mich dünne machen

Ich bin schon seit einigen Jahren sehr aktiv hier im Forum unterwegs und genieße es mich mit anderen über Bücher austauschen zu können, auch wenn dadurch der SUB und die WULI beachtlich gewachsen sind. :slight_smile:
Einen Blog habe ich seit zwei Jahren und freue mich über jeden Besucher.
http://hessen-liest.smoothdiary.com/wp/
Bis auf Fantasy uns Scyfi lese ich ziemlich quer Beet und erfreue mich an der Abwechslung mich in andere Welten entführen zu lassen.
Bisher finde ich hier noch alles sehr unübersichtlich, besonders das man jedes Thema extra anklicken muss und nicht wie vorher alles auf einen Blick hat, stört mich noch sehr. Man muss sich eben erst an alles Neue gewöhnen.
Ich hoffe es kommt wieder zu so einem regen Austausch wie vorher im alten Forum und alte wie neue Mitglieder beteiligen sich aktiv, so dass man nicht Tage auf eine Antwort warten muss.

1 „Gefällt mir“

jetzt geht das Drama schon los, ich find nicht mal mehr wo ich mich ausloggen kann

1 „Gefällt mir“

Liebe Gelinde,
Du musst oben rechts auf “Zum Profil” klicken. Dann erscheint dort Dein Name und wenn Du dann auf den klickst, gibt es die Option “Abmelden”. Und bitte bleib doch hier, ich fand Dich sehr sympathisch bei meiner ersten Leserunde hier.

Ich bin schon seit 2010 bei Lesejury als Siobhan angemeldet. Zwischenzeitlich war ich nicht mehr so aktiv. Teilweise einfach aus beruflichen Gründen. Aber ich fand die Seite auch einfach nicht mehr so zeitgemäß und freu mich jetzt riesig, dass es so frisch aussieht.
Meine Interessen sind historische Romane, Krimis und Thriller.
Ich freue mich schon auf die neuen Leserunden und die Diskussionen über Bücher im Forum.

Bin auch wieder da, hab heute in meiner Mittagspause schon mal rein geschaut, war aber etwas überfordert, langsam wird es wieder.
Ich bin Kerstin, jetzt auch schon ein paar Jährchen dabei und hatte hier immer viel Spaß!! Ich hoffe das wird auch weiterhin so sein und die ganzen alten Hasen hier wieder zu treffen.

Ich habe auch wieder hierher gefunden. Auch wenn rosa nicht so ganz meine Farbe ist, muss ich doch sagen, dass es mir ganz gut gefällt bisher.

Ich heiße Monika, bin 30 Jahre jung und lese am liebsten historischen Romane. Bei goodreads und lovelybooks bin ich auch zu finden. :wink:

Hallo,
auch ich habe den Weg wieder hier her gefunden und klicke mich gerade durchs Forum :slight_smile:
Ich heiße Karin und habe im alten Forum ein paar wenige Leserunden mitgelesen. Ihr findet mich auch bei Lovelybooks und Leserunden.de

Ich gehöre hier ja auch schon seit 2011 zu den alten Hasen. Ich bin 54 Jahre alt und lese, von Fantasie und SiFi mal abgesehen, so ziemlich alles. Leider komme ich mit der neuen Seite noch gar nicht zurecht. Ich hoffe mal das sich das in den nächsten Wochen noch ändert

Hi lissy, schön das du auch wieder da bist. Mir gefällt die Seite noch gar nicht. Am meisten stört es mich das man ständig zurückgehen muss um neue Themen / Antworten zu sehen und nicht wie vorher alles auf einem Blick hat.

Liro und ich-lach-mich-kaputt-Bücher kenne ich, aber was ist VSR?

32? Ich hätte dich jünger geschätzt. Du bist ja fast so eine alte Socke wie ich.

Ich gehe momentan immer über Neu und dem zweiten Reiter, fällt mir der Name gerade nicht ein, da sieht man wo was geschrieben wurde. Ist noch etwas umständlich, aber ich glaube man gewöhnt sich an die Handhabung.
Auch hoffe ich, dass Gelinde damit zurecht kommt und weiterhin hier aktiv sein wird.

Auch ein Hallo von mir. Angemeldet bin ich seit 2010, in den beiden ersten Jahren auch recht aktiv. Ich habe wenige Wochen vor der Ankündigung, dass die Seite aufgehübscht werden soll, wieder die Kurve hierher bekomme, nachdem ich lange Zeit nicht hier war. Noch habe ich keine mir bekannten Gesichter gefunden. Durch die lange Abwesenheit sind doch viele frühere Kontakte verloren gegangen. Durch die Seitenneugestaltung sind auch sämtliche Kontakte weg. Muss ich von Neuem beginnen, mal sehen wie schnell ich mich eingewöhne.

Das sind Vampir Schlampen Romane, der Begriff wurde von einer Bekannten aus einem anderen Forum geprägt und beschreibt, dusselige Mädchen die sich Vampiren an den Hals werfen.

Hallo ihr Lieben!
Ich habe auch den Weg in die neue Lesejury gefunden und freue mich, wieder von euch zu lesen. Muss mich auch erstmal hier zurecht finden. :wink:

Kurz zu mir: Ich war seit Ende 2013 in der alten Lesejury aktiv. Am liebsten lese ich Thriller, aber zur Abwechslung auch mal gerne einen schönen Roman.

Hallo zusammen, :slight_smile:

wunderbar das neue Forum ist da und bekannte “Gesichter” habe ich auch schon entdeckt.
Jetzt muß ich mir esteinmal einen Überblick verschaffen.
Im Moment blicke ich noch gar nicht durch
und es wird wohl ein paar Tage dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe,

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, :bouquet:
liebe Grüße
AnnaMagareta

Okay, also Twiglight und Co. :slight_smile: