Vorstellungsrunde

Da es gestern nicht geklappt hat , habe ich es eben nochmal versucht mich s so wie sonst auch einzuloggen. Dann viel mirein das ich vileiicht Passwort ändern sollte… Das klappte dann endlich und nun bin auch wieder.

Ich bin seit 2011 hier Hieß vorher lenin. Im letzten hatte ich mich entfernt und ein Paar Monate später mit den Namen Janamaus wieder neu angemeldet. Da mich hier auch einige sehr vermiist haben bleibe ich hier. :blush:
Im Neuen Forum habe ich gestern schon rein geschnuppert als Gast, ich denke mal das es recht schnell und ich hier ganz gut klar kommen werden. :slight_smile:

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch zurück. Ich bin ja vor allem wegen der Leserunden hier und hatte da schon im alten Forum ein paar richtige Highlights. Ich hoffe, euch dort bald wieder zu treffen. Im Augenblick ist es zwar alles ziemlich neu hier, aber ehrlich gesagt spricht es mich total an, denn das alte Forum war doch manchmal etwas “altertümlich”, oder? :wink: Hier neue Funktionen zu entdecken, finde ich spannend und spätestens bei der nächsten Leserunde werde ich das alles gecheckt haben. Hoffe ich zumindest.

Gott sei Dank, kann ich wieder schreiben. Hatte ich nicht gestern echt und wirklich die “Beitragsgrenze für User am 1. Tag” erreicht? Ich hab meinem Laptop nicht schlecht angestarrt, muss ich sagen o.O

Das Forum ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, sieht aber schon besser aus als noch vor einer Woche.
Ich hatte da nicht genügend Zeit, es mir genauer anzuschauen, und auch zu wenige Threads, um es sich genau vorstellen zu können, aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann gab es zwar Bereiche, denen man die einzelnen Themen zuordnen konnte, aber keine gesonderten Themenbereiche wie im alten Forum.
Jetzt gibt es zumindest die, so dass man bei Buchdiskussionen wenigstens nur die Genres sieht, die man sehen möchte, und nicht alles durcheinander gerät.

Und wenn man auf einen Bereich geht, beispielsweise Genres & Themen/Thriller, dann sieht man alle Themen zu diesem Bereich untereinander, genau wie im alten Forum. Aber an die Bedienung des Forums wird man sich schon noch gewöhnen.
Das einzige, was stört, sind Themen, die keinem Bereich zugeordnet sind. Da werde ich mal die Admins fragen, ob das nicht geändert werden kann, dass das Pflicht wird, damit man die Themen auch wiederfindet.

Ich finde es jetzt nicht ganz so übersichtlich wie im alten Forum, da muss ich euch zustimmen, aber wenigstens ist es um einiges besser als LB oder WLD.

Ich habe bei WLD kein Problem mit der Übersichtlichkeit.
Hier finde ich die Schrift etwas zu blass. Für schlechtere Augen wie meine ist das sehr ansstrengend zu lesen.
Ansonsten werde ich mich da so nach und nach sicher eingewöhnen.

WLD ist mir persönlich zu langsam. Da bin ich schon fünf klicks weiter und die Seite arbeitet immer noch. Das find ich immer ätzend xD

Hast du bei WLD mal versucht, einen älteren Thread wiederzufinden? Das ist nahezu unmöglich. Und deshalb gibt es auch zu vielen Themen immer neue Threads, während die alten zum selben Thema in der Versenkung verschwinden.

Ob das hier besser ist, wird sich vielleicht auch erst mit der Zeit zeigen, wenn es mehr Threads mit vielen Antworten gibt. Im Moment scheint es aber hier noch besser organisiert zu sein.

WLD Darf ich fragen wie diese Seite richtig heißt.?

und man muss ja die ganze Zeit scrollen, wenn man in einem Thema ist und zum Ende finden will.

Was liest du

vielen Dank:slight_smile:

Ich begnüg mich bei wld wirklich drauf alle Jubeljahre mal eine Leserunde mit zu machen. Für alles andere ist mir die Seite zu lahm …

Hallo an alle :wink:

Ich bin seid heute hier angemeldet und für mich ist deshalb alles noch super neu.
Aber es gefällt mir schon sehr gut hier und ich wusel mich so durch die ersten Schritte :wink:
Ich betreibe seid Anfang des Jahres meinen eigenen Block, wie ihr euch vielleicht denken
könnt auch unter dem Namen WortKUNSTSalat.
Mein richtiger Name ist Nadine und ich bin 31 Jahre alt.
Da ich noch nicht all zu lange blogge, wäre ich natürlich auch für Tipps usw. immer offen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag :wink:
lg Nadine

das wäre aber schade …

Ja, habe ich. Und ich wurde auch fündig. Das kommt jedoch äußerst selten vor, dass ich einen alten Thread suche. Ich habe zwei (bei Marathon-Lesen drei) Stammthreads. Die reichen mir völlig. Diese Ärgernis-Threads mag ich mir nicht mehr anschauen. Da reichen mir teils schon die Überschriften. Echt erbärmlich, was da in so manchem steht.

Mein Schema sagt mir da am Besten zu. So behalte ich es bei und freue mich dort zu sein.

Ausgeschrieben heißt das was-liest-du.

Hallöchen hab mich auch wieder eingefunden. Werde wohl noch ne Weile brauchen, um mich wieder zurecht zu finden.
Schön das ihr auch da seit.

Das ist begrenzt?
Hat das gestern bei “Thema” erstellen, das ist wohl auch auf den Tag begrenzt.

Danke dir, mal sehen wie ich mich durchwurschtel…

Nein, jetzt ist es nicht mehr begrenzt - die webfeen haben sich darum gekümmert :smile: