Vorstellungsrunde

Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit nem Monat hier angemeldet aber jetzt erst richtig aktiv. Derzeit bin ich in meiner ersten Leserunde (Das Zedernhaus) und jetzt schon total begeistert von der Lesejury!
Ich feiere dieses Jahr das 10te Jubiläum meines 20ten Geburtstags, lebe mit meinem Freund zusammen und bin kinder- und tierlos.
Meine Hobbys sind Lesen, Häkeln, Stricken, Nähen, Brettspiele spielen und vieles weiteres.
Lieblingsgenres habe ich eigentlich nicht, hauptsache der Autor/die Autorin fesselt mich und das Buch wird nicht langweilig.
Ich freue mich schon auf viele interessante Leserunden, den regen Austausch mit euch und natürlich auf viele mitreißende Bücher.
Viele Grüße
Sandra

3 „Gefällt mir“

Hallo und Willkommen hier im bunten Haus des Lesejury-Forums.
Brettspiele liebe ich sehr, nur leider findet sich selten die Gelegenheit, es wird zu wenig gespielt. Zumindest in meiner Nähe.
Viel Spaß weiterhin in deiner Leserunde und immer her mit neuen Ideen und Plauderstündchen :grinning::bouquet::sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :slight_smile:

Hallo @sandra8811, herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer bunten Runde :smile:

Herzlich willkommen hier.

Brettspiele mag ich auch total gern. Müsste man viel öfter machen. Braucht halt nur genügend Mitspieler.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist leider nicht so einfach. Momentan haben wir nur einen Freund, der gerne spielt. Zu dritt ist bei manchen Spielen uncool.

Ja, das ist bei uns auch oft das Problem. Wir sind auch nur zu dritt und wenn dann mal einer keine Lust hat, kann man es meinstens vergessen.
Ich finde sowieso, dass die meisten Brettspiele erst ab 4 Leuten richtig Spaß machen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin seit 15.März hier dabei. Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, ist was völlig neues für mich. Hatte Glück und bin gleich bei der ersten Bewerbung zu einer Leserunde ausgewählt worden und habe gestern meine allererste Rezension geschrieben. Fand ich sehr spannend - obwohl es das Buch leider nicht war - sodass ich mich gleich nochmal beworben habe und wieder ausgewählt wurde. Freue mich jetzt auf die kommende Woche, wenn die neue Leserunde losgeht.

Kurz zu mir: Ich heiße Anita, bin 52 und wohne im Hegau, das liegt in Südbaden zwischen Schwarzwald und Bodensee direkt an der Grenze zur Schweiz. Bin vor 28 Jahren hierher gezogen und stamme ursprünglich von der schwäbischen Alb aus dem Landkreis Heidenheim (zwischen Ulm und Aalen).

Ich lese seit der ersten Klasse, mal mehr, mal weniger, die unterschiedlichsten Genres. Mittlerweile überwiegend E-Books aus der Onleihe, da die inzwischen eine echt gute Auswahl haben.

Habe von Petra Hülsmann das Buch “Das Leben fällt, wohin es will” zum Geburtstag bekommen und hinten drin war Werbung vom Verlag, u.a. für die Lesejury - eh voilá - hier bin ich.

Wo kann ich hier allgemeine Fragen zum Forum, zu Leserunden, zu allgemeinem stellen. Gibt es im Forum eine extra Rubrik dafür?

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei Lesejury!

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.
Du kannst dies in der Plauderecke tun oder schreibst das Team direkt an. Das Lesejuryteam liest eh mit und falls du in einem “falschen” Thread sein solltest, macht das auch nix. Irgendwer hier weiß immer Rat.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank.

Die Plauderrunde ist dann wohl die Rubrik “Dies und Das” ??

Du kannst auch in der Suchleiste einfach Plauderecke eingeben, dann findest du es schneller.

1 „Gefällt mir“

Danke schön, mach ich - morgen - muss jetzt leider weg.

Oder “Probleme & Fehler”

Herzlich Willkommen!

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen @Booklyn :hibiscus:
Schön das immer wieder nette Leute hierher finden. :sun_with_face:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Willkommen @Booklyn und danke für deine ausführliche Vorstellung. :wink:
Ganz viel Spaß bei der Lesejury und auch hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen für das herzliche Willkommen

Immer wieder gern. :joy: Ich freue mich über neue Mitglieder und ihre Meinungen. Das bringt frischen Wind rein.

Hallo in die Runde!

Jetzt wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Jule und bin ein richtiges Ruhrpott-Kind, geboren und lebe in Dortmund.
Momentan bin ich in den letzten Zügen meines Bachelor-Studiums der Linguistik,wahrscheinlich wird sich daran noch der Master anschließen.

Seit ich lesen kann, lese ich eigentlich (fast) alles, was mir in die Hände fällt. Seitdem ich studiere, ist zwar nicht mehr so viel Zeit für’s lesen, aber ich versuche es doch ab und zu mal.

Wenn ich nicht grade in der Uni sitze oder lese, engagiere ich mich bei einer Initiative, die Studierende aus nicht-akademischen Familien beim Einstieg ins Studium und bei Fragen dazu unterstützt.
Ansonsten höre ich gerne Musik, liebe das Reisen und die Fotografie.

Aktuell nehme ich hier in der Lesejury an meiner ersten Rezensionsrunde mit “Ein halbes Jahr zum Glück” von Julie Lawson Timmer teil und freue mich über diese tolle Erfahrung.

5 „Gefällt mir“