Vorstellungsrunde

Herzlich willkommen.

Ich glaube, King-Fans gibt’s hier einige. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit Anfang März 2018 hier, also auch noch recht neu, deshalb stelle ich mich euch gerne mal vor:
Was Bücher betrifft, bin ich seit einem Monat wieder ganz aktiv dabei, da ich nun wieder mehr Zeit finden kann. Zuvor hatte ich 2 Jahre lang eine ziemliche Buchpause.
Jetzt sind 1-2 Bücher pro Woche Normalität.

Dabei hat es mir nicht nur die deutsche Sprache angetan. Ich lese auch gerne englische Bücher und will mich auch so langsam an die französischen wagen. Auch lese ich gerne lateinische Texte. Ganz selten mal versuche ich mich auch am Spanischen, da ich da aber wirklich noch blutiger Anfänger bin (lerne seit Anfang dieses Schuljahres), kann ich da leider noch nicht sonderlich viel verstehen.

Außer meinem großen Interesse an Sprachen interessiere ich mich auch für Psychologie, Philosophie, Wirtschaft und den Naturwissenschaften, hierbei bevorzugt Neurologie.

Mein Blog ist erst seit Dezember 2017 online und hat aktuell noch nicht sonderlich viel Besuch. Dort geht es allerdings, wie der Name schon sagt, nicht nur um Bücher, sondern das Leben an sich. Dabei gehe ich auf alles ein, was mich aktuell beschäftigt. Meine Philosophien, Erzählungen, Kritik, Rezensionen, Inspirationen und Zitate.
Dieser Blog dient dem Versuch, wieder richtig zu leben. In vollem Bewusstsein und Genuss. Mit allem, was für einen persönlich dazugehört.

Im Zentrum stehen dabei: Die Inspiration, die ich euch geben möchte, die Erläuterung diverser Themen und die Texte, die oftmals durch ihre Kontroversität zum Nachdenken einladen.

Am Ende soll so die eigene Selbstverwirklichung stehen. Der Blog soll auf dem Weg zur Selbstverwirklichung begleiten.
Aber wie bereits erwähnt, noch ist er im Aufbau und ich bin vor allem auf Rückmeldung angewiesen.

Aktuell besuche ich ein sprachlich-naturwissenschaftlich ausgerechtetes Gymnasium, bin die erste G9-Klasse dort und werde 2021 mein Abitur machen.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass ich den Austausch mit anderen liebe. Egal ob freundschaftlich, feindschaftlich oder neutral gesinnt. Also haut in die Tasten und spart bei mir niemals an Worten.

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Willkommen heißen und allen neuen nach mir herzlich Wilkommen

Herzlich willkommen hier und ganz viel Spass

Hallöle und viel Spaß hier. King habe ich vor 20 Jahren gelesen, ist aber nicht mehr meins. Ich stehe eher auf Fantasy, Scienece Fiction und Frauenromane wie Kerstin Gier und Marian Keyes.
Falls du Fragen hast, wir haben alle offene Ohren und können gut zuhören :grinning:

Dir auch ein herzliches Willkommen in dieser bunten Truppe :bouquet:

@Squirrel

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, viel Freude, gute Unterhaltung und schöne Lesestunden! :slight_smile:

@mila76, herzlich Willkommen, auch von mir. Für King bin ich auch immer zu haben.

@KatharinaHohenfels, herzlich Willkommen auch an dich. 1-2 Bücher die Woche? Das ist schon eine stolze Leistung. Sprachen finde ich auch gut. In spanisch habe ich mal einen VHS Kurs gemacht, ist eine schöne Sprache, finde ich.

Ich wünsche euch viel Spaß mit uns hier. :star_struck:

@Petti
Jo, ich hoffe, dass ich diese Leistung beibehalten werde;)
Was ist ein VHS-Kurs?
Danke!

:smiley: Volkshochschule. Gibt es sowas bei euch nicht? Oder kanntest du die Abkürzung nicht?
Da kann man verschiedene Kurse belegen, von Computerkurs bis Zumba :joy:

Achso, ne. Bei uns heißt das Hauptschule.

Seltsam, wie die Namen unerschiedlich sind, Hauptschule war in meiner Kindheit die unterste Stufe, dann kam Realschule und dann Gymnasium.

1 „Gefällt mir“

Auch dir natürlich herzlich Willkommen :slight_smile:

VHS ist ein Weiterbildungsträger für die BürgerInnen, die Hauptschule eine normale Regelschule für Kinder.

Herzlich willkommen alle neuen

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen an alle neuen

Ich glaube, dass war ein Missverständnis, die Volkshochschule heißt nirgendwo Hauptschule :wink:
In Österreich und der Schweiz gibt es jedenfalls VHS ganz so wie in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. @frettchen81 hat das ja gut erklärt. Ich glaube hochdeutsch heißt das “Erwachsenen Bildungsstätte”. :grinning:

Kann sein, das ihr Recht habt, ich glaube, das, was ich meine, hieß nur Volksschule ohne das “hoch”.

Genau! Unter den Begriff kenne ich die Hauptschule auch.