Vorstellungsrunde

Herzlich Willkommen

Welcome… wenn du Fragen hast, immer her damit

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :wave:
Ich bin noch recht frisch hier, nehme gerade an meiner zweiten Leserunde teil und ich hoffe, es werden noch viele viele mehr! Ich bin durch Zufall auf die Lesejury aufmerksam geworden und bin so froh, dass ich mich registriert habe! Der Austausch hier gefällt mir richtig gut und macht super viel Spaß! :smiling_face_with_three_hearts:

So, noch kurz zu mir, ich bin die Starlex, bin jetzt 27 Jahre alt und gerade mit dem Studium fertig. Ich war schon immer eine totale Leseratte, während dem Bachelor hat das aber ziemlich nachgelassen. Seit drei Jahren versuche ich jetzt wieder mehr zu lesen (aktuelles Ziel sind im Schnitt zwei Bücher/Monat :sweat_smile:)

8 „Gefällt mir“

Na dann ein ganz herzliches Willkommen :hugs:
Viel Spaß hier und tolle Lesestunden.

🩵lich Willkommen & ganz viel Spaß & viele tolle Lesestunden.

Hallo!

:wave:

Das mit der Zeit verstehe ich… ich studiere aktuell und habe auch etwas weniger Zeit für Bücher als davor :).

@Aero2456

Herzlich Willkommen bei der Lesejury :slightly_smiling_face:

Hallo @Emma_li

hier ist die Vorstellungsrunde :smiley:

Vielen Dank @Squirrel :smiley:.

Also, dann stelle ich mich mal vor.

Ich bin jetzt Mitte 40 und lese eigentlich schon immer gern. Mal mehr, mal weniger - je nachdem, wie Job und Vereinsleben es zulassen, aber ich versuche auch am stressigsten Tag etwas Zeit zu finden um zu lesen.

Am liebsten habe ich ein „richtiges“ Buch in der Hand und mache es mir beim Lesen mit Decke und einer Tasse Tee oder Kaffee auf der Couch gemütlich. Manchmal gesellen sich auch meine Katzen dazu.
Für unterwegs oder kurz vorm Schlafen gehen, finde ich E-Books toll.

Im Moment lese ich drei Bücher. Eins zuhause, eins in der Mittagspause im Büro und unterwegs ein E-Book.

Ich fände es schön, mich über die Bücher, die ich lese, oder auch über andere Bücher in einem Forum austauschen zu können und habe deshalb den Weg hierher gefunden.

8 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen,ich hoffe,du fühlst dich wohl.:laughing::raising_hand_woman:

1 „Gefällt mir“

Wo wohnst du? Ich in der Nähe von Nürnberg, geboren bin ich in Kassel.
Das :chipmunk: ist 51, sportlich und liebt Bücher, egal ob Buch, eBook oder Hörbuch

Ich wohne nicht all zu weit weg von Nürnberg. Bin in Nürnberg aufgewachsen und lebe jetzt etwa 40 km entfernt in einer kleineren Stadt.

E-Books haben schon Vorteile, aber es fühlt sich anders an, als ein Buch in der Hand zu haben, das Umblättern der Seiten fehlt mir … es ist anders.

Auf Hörbücher kann ich mich leider nicht richtig konzentrieren. Meine Gedanken driften dann hierhin und dahin und dann muss ich zurückgehen und mir die letzten Minuten nochmal anhören.

3 „Gefällt mir“

Hab ich früher auch gedacht von Hörbüchern und im Forum geschrieben, ist nichts für mich. Dann habe ich angefangen mit Hörbuch zu joggen, walken, spazieren gehen und die Geschwindigkeit erhöht beim Hörbuch. Nun nutze ich es bei vielen Gelegenheiten und liebe es.

Genauso ging es mir auch, bis ich letztes Jahr Hörbucher für mich entdeckt habe und diese jetzt beim Kochen, Putzen, Laufen etc. höre.

Gerade bei Hausarbeit geht die Arbeit leichter von der Hand mit einer guten Geschichte :smiley:

Könnt ihr euch darauf konzentrieren?

Meine Gedanken driften sooo oft ab.
Ich versuche es ab und zu immer wieder, aber bisher immer das Gleiche - nach ein paar Minuten muss ich zurück und nochmal hören.

Bei Hausarbeit höre ich eher Musik und singe mit ^^.

2 „Gefällt mir“

Kenne ich, deswegen höre ich auch kaum Hörbücher. Neben der Hausarbeit kann ich das auch nicht, da könnte ich mich nicht auf die Geschichte konzentrieren, ud ich mag es nicht, wenn ich einen Satz verpasse. Wenn ich mich allerdings hinsetze oder-lege, um ein Hörbuch zu hören, penne ich nach wenigen Minuten weg. Bin mal total erschrocken, als ich allein daheim war, im Dunkeln aufgewacht bin und eine Männerstimme neben mir gehört habe. War das Handy mit Hörbuch neben meinem Ohr…Grusel…

Ich bin übrigens auch Mitte 40 und komme aus der Region Augsburg.

3 „Gefällt mir“

Haha, entschuldige, die Vorstellung, dass man nachts aufwacht und das Hörbuch bzw. die Stimme erstmal wieder einordnen muss, war jetzt doch zu lustig ^^.

Wenn ich abends im Bett ein Hörbuch höre, schlafe ich auch ein, schon nach ein paar Minuten. Und irgendwann wache ich dann wieder auf, weil mich die Stimme im Hintergrund beim Schlafen stört.

3 „Gefällt mir“

Hörbücher und Podcast sind auch nicht meins. Ich lese lieber richtige Bücher.
Herzlich Willkommen.