Vorstellungsrunde

Herzlich willkommen!

Hast du es schon mit „etwas nebenbei“ versucht?
Allein nur auf ein Hörbuch könnte ich mich auch nicht konzentrieren, da driften meine Gedanken auch ab.
Aber wenn ich nebenbei mit etwas beschäftigt bin, funktioniert das prima! Ich höre Hörbücher beim Auto fahren, beim Kochen und Wäsche machen.

Herzlich Willkommen und ich wünsche dir ganz viel Spaß hier!!

Geht mir genauso so. Ich habe es mit zwei Hörbüchern probiert, aber nach 10 min. abgebrochen. Wir werden keine Freunde. Lieber Buch oder E- Book!

1 „Gefällt mir“

:purple_heart:lich Willkommen & ganz viel Spaß hier im Forum.

Ich lese jede Art von Bücher, „richtiges“ Buch, eBook und Hörbücher.

Ich liebe Hörbücher und könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen.
2018 hab ich begonnen Hörbücher zu hören und seither habe ich laut App 345 Stück gehört.

Ich höre immer welche, beim Gassi gehen mit meinem Hund, beim Autofahren, putzen & Haushalt, beim Kochen, Gartenarbeit, und auch bei der Arbeit (wenn es die Tätigkeit zulässt).
Nur liegend auf der Couch oder im Bett funktioniert nicht, da schlafe ich sofort ein :sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“

345 :open_mouth: :open_mouth:!
So viel!
Wow.

Wenn ich Hörbücher bei irgendeiner Beschäftigung höre, dann denke ich früher oder später über das nach, was ich mache und meine Gedanken driften ab ^^. Die gehen einfach ihren eigenen Weg. Aber ich werde es bestimmt immer wieder versuchen, mich auf Hörbücher zu konzentrieren - vielleicht ist das auch etwas Übungssache und ich schaffe es irgendwann mal.

1 „Gefällt mir“

Das Problem mit dem wegdriften hatte ich auch. Dann „musste“ ich letztes Jahr meine Kleine immer zum Frühdienst fahren, weil im die Uhrzeit auf dem Land noch keine Öffentlichen fahren. Dabei habe ich viel Hörbücher gehört und musste irgendwann feststellen, dass ich dadurch aufmerksamer im Verkehr unterwegs war und seither klappt es auch so ganz gut mit dem Hörbuch, wobei ich nicht mehr fahren muss und darum auch weniger höre. Aber jetzt im Herbst/Winter sitze ich öfter wieder mit Buch auf den Ohren und stricke.

Achja,und herzlich willkommen hier :blush: