Vorstellungsrunde

Herzlich willkommen!

Hast du es schon mit „etwas nebenbei“ versucht?
Allein nur auf ein Hörbuch könnte ich mich auch nicht konzentrieren, da driften meine Gedanken auch ab.
Aber wenn ich nebenbei mit etwas beschäftigt bin, funktioniert das prima! Ich höre Hörbücher beim Auto fahren, beim Kochen und Wäsche machen.

Herzlich Willkommen und ich wünsche dir ganz viel Spaß hier!!

Geht mir genauso so. Ich habe es mit zwei Hörbüchern probiert, aber nach 10 min. abgebrochen. Wir werden keine Freunde. Lieber Buch oder E- Book!

1 „Gefällt mir“

:purple_heart:lich Willkommen & ganz viel Spaß hier im Forum.

Ich lese jede Art von Bücher, „richtiges“ Buch, eBook und Hörbücher.

Ich liebe Hörbücher und könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen.
2018 hab ich begonnen Hörbücher zu hören und seither habe ich laut App 345 Stück gehört.

Ich höre immer welche, beim Gassi gehen mit meinem Hund, beim Autofahren, putzen & Haushalt, beim Kochen, Gartenarbeit, und auch bei der Arbeit (wenn es die Tätigkeit zulässt).
Nur liegend auf der Couch oder im Bett funktioniert nicht, da schlafe ich sofort ein :sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“

345 :open_mouth: :open_mouth:!
So viel!
Wow.

Wenn ich Hörbücher bei irgendeiner Beschäftigung höre, dann denke ich früher oder später über das nach, was ich mache und meine Gedanken driften ab ^^. Die gehen einfach ihren eigenen Weg. Aber ich werde es bestimmt immer wieder versuchen, mich auf Hörbücher zu konzentrieren - vielleicht ist das auch etwas Übungssache und ich schaffe es irgendwann mal.

2 „Gefällt mir“

Das Problem mit dem wegdriften hatte ich auch. Dann „musste“ ich letztes Jahr meine Kleine immer zum Frühdienst fahren, weil im die Uhrzeit auf dem Land noch keine Öffentlichen fahren. Dabei habe ich viel Hörbücher gehört und musste irgendwann feststellen, dass ich dadurch aufmerksamer im Verkehr unterwegs war und seither klappt es auch so ganz gut mit dem Hörbuch, wobei ich nicht mehr fahren muss und darum auch weniger höre. Aber jetzt im Herbst/Winter sitze ich öfter wieder mit Buch auf den Ohren und stricke.

Achja,und herzlich willkommen hier :blush:

1 „Gefällt mir“

@Invisible_Nobody

Hier kannst du dich vorstellen

1 „Gefällt mir“

Hallöchen!
Ich bin Invisible_Nobody (M14) und gehe in die 7. Klasse eines Gymnasiums In Deutschland; Hessen. Ich lieebbbeeee Liebes-Romane oder alles was um Liebe geht. Außerdem lese ich Jugendbücher und Lese allgemein gerne (teilweise auch zu viel) ich freue mich auf eine Schöne Zeit!
Grüße
Invisible_Nobody

9 „Gefällt mir“

Dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier

1 „Gefällt mir“

Danke! Gleichfalls.

Willkommen und viel Spaß hier

1 „Gefällt mir“

Hallo zurück! In Deinem Alter habe ich auch schon so viel gelesen, toll dass Du dabei bist. Und lass’ Dir von alten Hasen gesagt sein: „zu viel Lesen“ geht gar nicht, sonst schafft man die ganzen tollen Bücher, die es wert sind, überhaupt nicht! :wink:

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen Invisible_Nobody :-). Viel Spaß hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen! Super, dass hier junger Nachwuchs nachkommt, viel Spaß hier im Forum! Und: man kann zu viel lesen??? Das wäre mir neu!

1 „Gefällt mir“

:blush: Erst mal, Hi zurück, und zum Thema zu viel Lesen, dass sag nicht ich sondern meine Eltern. :grinning: Meine Eltern meinen immer ich solle mehr Lernen oder im Haushalt helfen… mittlerweile spüre ich aber auch wie teuer Bücher sind, bei 20€ Taschengeld im Monat ist halt maximal 1 Buch drin wenn man noch sparen möchte. Dagegen hilft unsere Schulbücherei, aber irgendwann ist die auch abgegrast. Deswegen lenke ich mich immer mehr mit Social Media oder Buchplatformen ab. (Teilweise auch zocken) Das tolle an Büchern ist meiner Meinung nach, dass man einfach mal dem Alltag oder der Realität hinter sich lassen kann und einfach mal in die schöne, geradezu perfekte Welt der Bücher und Liebesgeschichten / Krimis oder was auch immer eintauchen kann. Mittlerweile Lese ich eher New- oder Jung-Adult, teilweise aber auch Jugendbücher.
Freundlichste Grüße
Invisible_Nobody

:grinning: Ich könnte nicht zu viel Lesen… das sagen mir nur meine Eltern und mein Portmonee… demnächst will ich auch „Arbeiten“ also in der Schulbücherei oder Betreuung für Geld mit anpacken. Zeitungsausträger werden haben mir meine Eltern aber verboten. Ansonsten Spar ich auf die nächsten Bücher (hab noch knapp 70 Bücher die ich lesen will alles nur der erste Teil einer Reihe), und nehme mit Freuden Websites wo ich kostenlos in Bücher reinlesen kann oder mich auf Foren beschäftigen kann wahr.
Freundlichste Grüße
Invisible_Nobody

Dankeschön! Spaß werde ich auf jedenfalls haben mit all den netten Leuten hier :wink:
Freundlichste Grüße
Invisible_Nobody
PS: hab jetzt erst gemerkt das man nicht mehrere Nachrichten schreiben braucht sondern einfach alle erwähnen kann… werde ich später nachholen sorry :blush:

1 „Gefällt mir“

Dann bist du bei den Buchcommunities ja genau richtig!
Da bekommst du die neuesten Bücher „gratis“ - bei Leserunden ist man verpflichtet, aktiv an der Leserunde teilzunehmen. Und am Schluss natürlich eine Rezension schreiben. Da spart man wirklich viel Geld.
Für einen jungen Menschen, der gerne und viel liest, sind die Buchpreise wirklich fast nicht leistbar.
Hast du eine Bibliothek im Ort? Dann kannst du da auch schauen, die haben auch immer jede Menge Kinder- und Jugendliteratur.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, die Preise sind merklich gestiegen in den letzten Jahren. Ich nutze viel die Onleihe meiner örtliche Bibliothek. Ich lese auch sehr viel über NetGalley (nur ebooks), aber da Du erst vierzehn bist, wenn ich das richtig sehe, scheidet das momentan für Dich noch aus, da dort ein Mindestalter von 18 gefordert wird.

1 „Gefällt mir“

@Petra_Sch @SimoneF
Zuerst Simone: Ja ich bin erst 14, hast du richtig gesehen, und die Bibliothek in meinem Ort ist echt winzig und hauptsächlich mit Thrillern gefüllt. Thriller sind nicht so mein Ding :grinning:

Petra: Ja die Leserunden hab ich schon gesehen hab mich auch schon für 2 Beworben. Die Bücherei, wie oben gesagt, in unserem Ort ist echt mickrig. Die nächste Große ist 8 Autominuten weg und da kann ich schlecht alleine hin :wink: nach Buchgiveaways hab ich hier auch schon geguckt, bisher aber keine geeigneten für mich gefunden, mal sehen was da noch kommt. :wink:

Freundlichste Grüße
Invisible_Nobody

Ich wollte fragen wie ich sehe ob ich für eine Leserunde angenommen wurde :grinning:
Vielen Dank!
Freundlichste Grüße
Invisible_Nobody