Vorweihnachtliches Wichteln

Die einzige Wunschliste die ich online habe, habe ich hier und die ist sehr spärlich :laughing: aber ich lasse mich sowieso lieber überraschen

1 „Gefällt mir“

So, nachdem ich am Wochenende immer eine Internetpause einlege, kommt hier nun mein kleiner Steckbrief:

Ich bin die Jules, 31 Jahre alt und lese am liebsten querbeet. Meine liebsten Genres sind aber Literatur, Fantasy und Science Fiction. Mit weihnachtlicher Lektüre würde man mir aber gerade im Herbst/ Winter die größte Freude machen. Für unser Wichteln würde ich hier noch eine extra Wunschliste anlegen, die ich nachher noch verlinken werde. Auch wenn ich buchigem Schnickschnack eher abgeneigt bin (ich muss nicht zu jeder Reihe eine Themenkarte im Regal stehen haben), könnte ich mich für ein selbstgebasteltes Lesezeichen schon erwärmen.

Ansonsten bin ich notorischer Teetrinker, am liebsten Früchtetee oder Kräutertee, aber bitte nicht zu sehr aromatisiert. Natürliche Aromen mag ich, bei Blaubeermuffin oder Zimtschnecke bin ich raus. Chaitee trinke ich mittlerweile aber auch ganz gerne.

Als Naschkatze stehe ich auf alles mit Marzipan, Nougat oder Schokolade. Nur Obst muss nicht unbedingt drin stecken, mit Rum-Traube-Nuss kann man mich jagen. Mit selbstgebackenen Plätzchen würde man mich überglücklich machen!

Ich liebe Weihnachten über alles. Auch wenn ich sonst eher ein Dekomuffel bin (bitte keine blumig-fruchtigen Duftkerzen oder Stehrümchen ins Paket packen), mache ich bei Weihnachtlichem eine riesengroße Ausnahme :wink: Ich find zum Beispiel diese Papiersterne aus Butterbrottüten total toll, hab aber leider zu sehr “zwei linke Hände” um sie mir selbst zu basteln.

Die einzige Deko, die mir ansonsten ins Haus kommt, sind Pflanzen. Deshalb bin ich oft auf der Suche nach schönen Blumentöpfen oder neuen Pflanzenfreunden.

Wer also gerne etwas gebasteltes ins Paket legen möchte, darf dies gerne tun, solange es zum Vintage-Boho-Stil/ Winter-Weihnachtsparadies unserer Wohnung passt :face_with_hand_over_mouth:

Edit:

Hier nun meine Wunschliste:
https://www.lesejury.de/nutzer/regale/julemaus94/101454/title/asc/1/asc#watchlist

Wie mir jetzt auffällt, bin ich gerade ein wenig im Crime-Fieber :wink: Gerade im weihnachtlichen Bereich darf es aber auch gerne schnulzig werden. Die Liste ist natürlich nicht vollständig und darf gerne als Inspiration genutzt werden. Nur bei den Reihen bitte vorsichtig sein, da habe ich die anderen Bände meist schon (speziell die Cosy Crime-Reihen aus dem Klett-Cotta Verlag).

3 „Gefällt mir“

Hallo hier nun auch mein Steckbrief.
Ich heiße Karin bin 53 Jahre und lese vorwiegend Krimis. Ich mag aber auch andere Genre sofern sie mich in Ihre Welt ziehen. Was ich nicht mag ist, wenn es in der Geschichte grausam wird. Ich bin sehr für gebrauchte Bücher sofern sie gut erhalten sind.
Aus gesundheitlichen Gründen lebe ich glutenfrei, mag dafür aber alles obstige - gerne auch getrocknet und schokoliert. Auf meine Früchtespiesse vom Weihnachtsmarkt werde ich diese Jahr wahrscheinlich verzichten müssen. Mit Mandeln und Walnüssen kann man mir auch in jedweder Form (bitte “ausgepackt”) eine Freude machen.
In meinem Innenhof sitze ich bei gutem Wetter nicht nur draußen und lese, sondern habe auch große Freude an meinen Pflanzen. Neben den Blumen habe ich Kräuter, Tomaten, Gurken und Salat.
Kräutertee und Espresso mag ich sehr gerne als Getränk, allerdings Original ohne Aromen.

So mehr fällt mir nicht ein, eine Wunschliste für die Bücher habe ich nicht, ich freu mich auf die Überraschung.

3 „Gefällt mir“

Ich bringe mich gerade schonmal in Stimmung für das vorweihnachtliche Wichteln: Ich esse Marzipanbrot und bin happy. XD Mjam. :heart_eyes: Da kann ich mich einfach reinsetzen. Früher fand ich die zu süß,inzwischen sind die sau lecker und die Marzipankugeln sind mir zu süß xDDD
Mag jemand was abhaben? Bin AUSNAHMSWEISE so nett und teil,damit wir alle in Stimmung kommen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Lecker, ich nehme gerne eine "Brot"scheibe. :smile:

rüberschieb Brot ist ja auch gesund. hust xD

1 „Gefällt mir“

So Ihr Lieben, ich habe gerade Lolalametta meinen Wunschzettel übermittelt :slight_smile:
Also, ich bin bereit!

Wann lost du denn aus, liebe @Lolalametta?
Fehlt Dir noch etwas?

Und ich muss eingestehen, dass ich so ähnlich wie @Athene1989 schon die ersten Lebkuchenherzen vernascht habe. (die waren soooo lecker - und das, obwohl wir heute den schönsten Sonnenschein hatten…)

2 „Gefällt mir“

Nene, behalt das mal :joy: Ich mag überhaupt kein Marzipan… Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie ich früher Amaretto-Apfel trinken konnte :nauseated_face:

Oh, ich würde sehr gerne ein Stückchen mitessen. Und dann noch ein bisschen Stollenkonfekt beisteuern, das steht bei uns schon bereit :wink:

Ich lose sofort aus, wenn ich alle Steckbriefe und Adressen habe :smiley: deshalb würde ich euch alle bitten, mir entweder per PN oder an meine Email Adresse (helenhi@web.de) eure Adresse zu schicken. Außerdem brauche ich von @emkeyseven und @MinaM noch die Wunschliste/Steckbrief - das könnt ich gerne gleich mit der Adresse mitschicken.

Und wir haben bereits unsere winterlichen Tees durchgeschaut. Ich werde in Kürze auch nochmals bei einem Bio-Versand nachbestellen :wink:
Also, immer schön schreiben, was ihr so mögt…

1 „Gefällt mir“

@FairyDustYT wie sieht es jetzt mir dir aus? Möchtest du noch mitmachen oder nicht?

Vielleicht schreiben wir auch noch unsere instagram Adressen mit auf (falls wir die nicht eh schon haben) dann kann man sich verlinken, wenn die Pakete angekommen und aufgemacht werden…

Ja, sie macht mit. :slight_smile: Ich habe ihr geschrieben, dass sie hier auch vorbeischaut.

Gleich gibts endlich meinen Steckbrief (und meine Adresse). ^^’ :slight_smile:

Hallo :slight_smile:

Ja ich bin noch dabei, kam nur noch nicht zum Schreiben. :slight_smile: In dem Post habe ich gelesen dass bis zum 4.10. Zeit wäre?

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Wenn du so lange noch Zeit brauchst, dann können wir auch noch warten. Aber wenn du Lust und Zeit hast, kannst du auch jetzt schonmal deinen Steckbrief verfassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute Abend könnt ich ihn verfassen wenn ich von der Arbeit zurück bin :hugs:

1 „Gefällt mir“

Sooo …

(Instagram vergessen, dabei habe ich es mir extra notiert …) Tada. ^^’

Ich heiße Sabrina und bin 30. Meine Lieblingsgenres sind Fantasy, in dem ich leider auch ziemlich schwierig bin (merken muss man sich nur mein No-Go Vampire und dass ich Fantasy-Jugendbücher vorziehe :wink: ) und Krimi. Meine Wunschliste zeigt, soweit ich weiß, aber, dass ich kein Genre boykottiere.
Für 2021 habe ich mir Wunschlisten-Abbau vorgenommen und dafür bereits zwölf Bücher ausgelost, die hier zu finden sind. :slight_smile: Unterstützung wäre genial! :slight_smile:
Ob neu oder gebraucht, das ist mir bei Büchern unwichtig.

POST-ITS! :face_with_hand_over_mouth: Motivteelichte. (Buchige) Kerzen. (Magnet-)Lesezeichen. Prints zu meinen Lieblingsbüchern. Das alles zaubert mir grundsätzlich ein riesiges Lächeln ins Gesicht. Und Tee, nicht süß und nicht würzig - was für alles gilt, z. B. Kerzendüfte … Vielleicht sind auch meine Lieblingsfarben nicht unwichtig: (hell)grün, lila (flieder), sonniges Orange oder Gelb und blau. Blau finde ich grundsätzlich schön.
Außerdem bastle ich zumindest mit Papier für mein Leben gern.

Auf Naschereien verzichte ich gerne, gibts im Jahr sowieso genug, liebe wenn aber Pfefferminz-Schokolade, weiße Schokolade und Kakao. Selbstgebackenes ist immer eine Freude :slight_smile: (bedauerlicherweise fühle ich selbst mich beim Kochen sicherer als beim Backen). In die Flucht schlagen mich Lakritz, Kaffee und Scharfes wie Chili oder (zu viel) Pfeffer. Achja, allergiebedingt sind Haselnüsse und Äpfel nicht drin.
Moment, hin und weg bin ich bei Curry und Salatgewürzen! :slight_smile:

Und zum Schluss: Da ich hier ja von Schrottwichteln erfahren habe und das klasse finde, wäre ein kleines Andenken daran richtig witzig und schön. :grin:

3 „Gefällt mir“

Stollenkonfekt? Was ist das? Kenne nur den Weihnachtsstollen und den mag ich nicht,weil da Rosinen drin sind. Ich HASSE Rosinen xD

Gebacken mag ich Rosinen auch nicht. Pfui, pfui, pfui. :laughing: Nur in Müslikeksen. Pur habe ich sie früher aber immer gegessen, als wären sie überlebenswichtig. Leckerschmecker.