Wahl zur Zeitumstellung und Beschwerdeformulare der Postzustellung

Deshalb habe ich geschrieben die meisten. Vielleicht hatte ich schreiben sollen, ein Teil der Leute und Firmen. Wir brauchen zum Beispiel weniger Strom.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Tieren ist aber ein Argument.

Genau deswegen gibt es doch die Umfrage von der EU, weil man in mehrenen Studien herausfand, das es keinen witschaftlichen Nutzen hat.

3 „Gefällt mir“

mh oki :thinking:
vielleicht liegts bei mir persöhnlich jetzt auch daran, das ichs ja nicht anders gewohnt bin. ich kenne das ja ohne zeitumstellung gar nicht.
vielleicht würde ich selber dann auch anders darüber denken.
aber klar wenn man mal den kreis erweitert kommt da doch einiges zusammen wer davon wirklich betroffen ist und obs wirklich was nutzt.
anscheind habe ich da ein thema erwischt worüber ich mir so nie gedanken gemacht habe weils eben Mich Persöhnlich nicht stört :thinking::sweat_smile: ich verfolge einfach mal die diskussion hier weiter und lass mir dann mal alles durchen kopf gehen :kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Es geht aber um die vielen Menschen, die mit der Zeitumstellung Riesenprobleme haben. Ich arbeite mit Menschen mit einer Beeinträchtigung (auch mit Autisten), für die ist eine Zeitumstellung nicht in 2-3 Tagen gewuppt. Die brauchen Wochen dafür, und sind jeweils sehr durcheinander. Mein Sohn ist Bäcker Konditor, statt um 1.30 Uhr aufzustehen, muss er von einem Tag auf den anderen schon um 00.30 Uhr aus den Federn, die erste Woche ist da sehr hart. Dann ist die Zeitumstellung auch für jene Berufe, die mit Tieren arbeiten nicht ideal, da z.b Kühe es “nicht verstehen” wenn sie eine Stunde später (oder eher) gemolken oder gefüttert werden.
Einfach mal über die eigene Nasenspitze raussehen, tut manchmal gut.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur Menschen mit Beeinträchtigung - ich bin da, was man als “völlig gesund” bezeichnet. Und mir reichen keine Tage, nicht mal Wochen. Ich habe tatsächlich bis zur Rückstellung der Uhr ein Riesen Problem mit dieser einen Stunde.

3 „Gefällt mir“

Ich habe zwar keine Probleme mit der Zeitumstellung, aber ich fände es auch besser, wenn es bei einer Zeitschiene bliebe. Allein schon den Tieren zuliebe.

Ich bevorzuge allerdings die Sommerzeit, ich hasse es, wenn es abends so bald dunkel ist.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Aber ich möchte ungern eine reine Sommerzeit, wo es um 11 Uhr noch hell ist und an Schlaf nicht zu denken ist. Am besten genau so wie vor dem :poop:

1 „Gefällt mir“

Wieso denn “schon”??? Zehn Uhr abends sollte es auch dunkel sein. So wie die Natur das vorgesehen hat. Ich finde das selbst im Sommer hell bis zehn Uhr echt lang ist. Wann soll sich denn der Organismus erholen? Selbst diejenigen von uns, die es scheinbar nicht belastet, kompensieren das. Ich muss es nicht nach acht Uhr abends so hell haben. Da kann es ruhig anfangen, dunkel zu werden, sodass es um zehn Uhr richtig dunkel ist.

4 „Gefällt mir“

Aber müssen wir es unserer Gesundheit dennoch zumuten, obwohl es nicht überlebenswichtig ist? ich denke nicht!!! Wird Zeit, dass der Blödsinn abgeschafft wird!

Ist ja schön, wenn du kaum Schlaf brauchst… aber die meisten von uns -auch laut einer aktuellen Studie- sind viel zu übermüdet und schlafen immer weniger. Das hat nicht nur mit Elektronik und Arbeitszeiten zu tun. Auch dass kaum Melatonin gebildet werden kann, wenn es so dermaßen hell ist. Vor allem so spät abends, wo doch Schlafenszeit ist. Muss echt nicht sein!

Meine Rede- verstehe ich auch nicht!

Stimmt ja nicht so ganz! Das ist ja der Grund, warum die Diskussion schon seit Jahren herrscht: Weil es eben nicht den besagten Nutzen hat! Im Sommer verbrauchst du zwar im Durchschnitt weniger Strom, aber musst dafür im Winter früher heizen! Somit ist die Idee des Stromsparens totaler Blödsinn! Gleicht sich pi mal Daumen also aus.

Für dich unbewusst vielleicht nicht, aber Millionen anderer Menschen!

Eben! :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist doch gut, dass es auch anregt, mal darüber nachzudenken… besonders auch Menschen, die keine großen Probleme damit haben. :+1:

???

Ich bin ja GEGEN die Sommerzeit …!

1 „Gefällt mir“

Was mit dem Winter verstehe ich nicht. Ist das nicht die NORMALE Zeit und die darf doch dann nicht bewertet werden?

Die Zeitumstellung wurde u.a. genau deswegen eingeführt. Aber das tatsächlich Strom gespart wird, ist schon lange nicht mehr so.

1 „Gefällt mir“

Aus welcher meiner Aussagen schließt du denn, dass ich kaum Schlaf brauche? koppkratz
Außerdem sind die Nächte mit Sommerzeit auch nicht kürzer, nur ins imho Unpraktische verschoben.

Aber klar, dann gehen wir im Sommer halt alle um 9 Uhr im Dunkeln schlafen und stehen um 4 Uhr wieder auf, wenn es hell ist und alle sind glückliche, strahlende… Massenmörder. Yay!