Wahl zur Zeitumstellung und Beschwerdeformulare der Postzustellung

Ging mir auch so: ich habe es durch Zufall von meinen Wochenzeitschriften erfahren. Sonst wüsste ich das bis heute nicht! Nichts in den Nachrichten gekommen, keine “Werbung” dazu… verstehe ich überhaupt nicht!!! Gerade so eine Sache, die Millionen Menschen was angeht und die auch noch wählen können und dürfen… kommt mir schon etwas wie Augenwischerei vor. Europa insgesamt lässt das Volk ja ungern wählen. Uns wird ja eigentlich alles vorgesetzt. Wieso also sowas an die große Glocke hängen??? Wieder so typisch Europa!!! Anders kann ich es gar nicht sehen! Zum Lachen und Weinen gleichzeitig! Hauptsache, das Ausland nimmt uns als Europäer war…:no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Eine leichte Mehrheit scheine für eine dauerhafte Sommerzeit zu sein. Die Befürworter sähen dabei eine dann ganzjährig besser ausgenutzte Abendhelligkeit als Vorteil.

Schon dieses Zitat ist doch echt lächerlich! :rofl: Wie schon geschrieben: Jeder von uns bevorzugt mit Sicherheit mehr Licht und Sonne! Ohne Frage! Aber die überwiegende Argumentation der Sommerzeit mit der “mehr Licht am Abend” anzugeben, ist doch echt sehr beschränkt und hochegoistisch!!! Die Menschen, die lieber die Winterzeit dauerhaft hätten, haben da faktenreiche und sinnvollere und wichtigere Argumente. Da muss ich echt was schmunzeln und Kopfschütteln dazu!

2 „Gefällt mir“

Dann muss ich jetzt echt irgendwie blickdichte Vorhänge bekommen… ist sehr schwierig bei den 70er Jahre Fenstern hier. Bekomme einfach keine der Maße entsprechend… bin ja schon ewig auf der suche für den Sommer. Aber jetzt fürs ganze Jahr… das wird echt problematisch. Vielleicht bastel ich mir einen a la Patchwork-Vorhang! :laughing:

Tja, ich muß dann wohl auch was einfallen lassen, viele Möglichkeiten habe ich da allerdings nicht mehr. Ich habe da nämlich auch schon, sehr viel ausprobiert.

Ach komm, jetzt wird’s langsam albern.
Weil du schon um 5 schlafend im Bett liegst? O.o

Genauso wird von den Normalzeit-Befürwortern offensichtlich vergessen, dass es selbst innerhalb des eher kleinen DE eine Verschiebung von über ner halben Stunde von Ost nach West gibt. Ergo: Hier drüben geht die Sonne halt ne halbe Stunde eher auf und vor allem unter als halt im Ruhrgebiet.

Aber klar. Jeder möchte natürlich frühs um 3 bei Sonnenschein aus dem Bett springen und fröhlich sein, nicht nur die armen Schweine wie Bäcker & Co., die da eh raus müssen.

Am besten, wir lassen alles, wie es jetzt ist und ignorieren die Umfrage. Kann ich am Ende ganz gut mit leben.

Gänzlich unegoistisch, selbstverständlich xD

Ich habe das Gefühl, dass hier einige ein bisschen überreagieren. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das finde ich auch. Wenn einige von den Leuten hier ins Ausland reisen, mit Zeitumstellung, geht das ja auch. Bei Tieren ist das aber natürlich anders, aber die reisen auch selten ins Ausland mit Zeitumstellung.

Damit hatten wir zum Glück bisher keine Probleme. Okay, wir hatten kaum Zeitumstellung - höchstens mal 'ne Stunde, aber wenn dann sind wir einfach mit dem Tier aufgestanden - war ja eh an der Zeit. Man will ja nicht den ganzen Tag verschlafen. Wobei da auch der eigene Rythmus mit durch kommt, finde ich.

Wobei der Hund prinzipiell seine Zeit hat. Im Geschäft ist sie immer extrem durcheinander nach der Umstellung, wenn wir dann ihrer Meinung nach um 12 Uhr Gassi gehen sollen, aber es eigentlich erst 11 ist. Oder sie dann quasi um 11 los soll. Je nach Umstellung.

Wenn man ins Ausland reist mit Zeitumstellung, ist das für eine begrenzte Zeit.
Die Zeitumstellung Sommer/Winter geht ja über mehr als ein halbes Jahr.

Die Zeitzonen interessieren doch aber eh keinen. Warum sich da jetzt einige den Kopf zerbrechen, verstehe ich auch nicht wirklich. Ist doch nur für Geschäftsbeziehungen relevant und selbst da nicht wirklich (hab ich ja mehrfach schon geschrieben, wie ich das meine).

Fakt ist, dass wir so oder so massig unterschiedliche Zeitzonen haben; im globalen Austausch miteinander fallen dann die paar mehr auch nicht ins Gewicht.