Wanderbuch: "Melmoth" von Sarah Perry

Hallöchen ihr Lieben!

Ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Prämie noch aussteht, deswegen leicht verspätet mein Angebot zum Wanderbuch. Du weisst nicht um was es geht? Nähere Infos findest Du hier.

Wer also Interesse hätte, der meldet sich einfach.
Meine einzige Bitte wäre: Lasst den Schutzumschlag am Leben! :smiley:
Ansonsten bin ich nicht wirklich zimperlich mit meinen Büchern.

Die Runde würde ich dann einfach die Tage starten, sofern sich jemand meldet und die Liste entsprechend ergänzen.

  1. JuliesBookhismus (angekommen, gelesen, Versand folgt)
  2. rebell
  3. misery3103
  4. Elchi130
3 „Gefällt mir“

Ich würde es gerne lesen. Allerdings müsste ich auf einen hinteren Leseplatz, da ich die nächsten Wochen ausgelastet bin. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerne! :slight_smile:
Mal sehen, ob sich noch jemand meldet, ansonsten würde ich es dir einfach mit der “Sterbekammer” zuschicken und du liest es, wenn du Zeit hast. :smiley:

Es reizt mich ja grad schon ein bisschen ^^ Hat das was mit Fantasy zutun? Oder ist das eher Psycho? Hauptsache kein Thriller

Also als Fantasy würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Ein Thriller ist es definitiv nicht. Die Geschichte handelt um eine junge Frau, die mit der Legende von Melmoth in Berührung kommt und dann überall Zeichen sieht, als sei diese präsent. Der Roman ist meiner Meinung nach meist recht düster und teilweise beklemmend, aber dennoch hat er mir viel Stoff zum Denken gegeben. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich ihn gelesen habe, denn es zeigt mir, dass es auch einige Werke außerhalb meiner Wohlfühlzone gibt. :slight_smile:

Hmm… Hört sich interessant an… Abbrechen kann ich ja immer noch :thinking: falls es gar nix für mich ist…

BIN DABEI!

1 „Gefällt mir“

Hat eine mystische und leicht gruselige Atmosphäre. Wenn du nichts an kryptischer Lyrik auszusetzen hast, empfehle ich es dir.

Ich bin doch momentan experimentierfreudig ^^ Solange es kein Thriller ist :joy: Den lass ich mir im November von Fitzek selbst vorlesen :stuck_out_tongue:

Ne, kein Thriller. Ein literarisches Werk. Ihc bin gespannt auf deine Meinung. Mir hat das kryptische die Leselaune etwas schwerfällig gemacht und einige Logikprobleme gibt es auch.

Mit Logik hab ich es nicht so :joy: Mal abwarten :wink: Ist ja noch Zeit. Melden sich ja hoffentlich noch paar andere :wink:

Wenn nicht, ist es auch egal, Wuschel schickt es dir ja trotzdem. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber son Wanderbuch macht ja irgendwie nur mit mehreren Leuten richtig Sinn ^^ Meine Wanderbuchgruppe besteht aus 7 Mädels. Jede schreibt mit einer anderen Farbe ins Buch, da wird es erst richtig bunt am Ende ^^

Na klar. Aber wer nicht will, der will eben nicht. :ok_woman:

1 „Gefällt mir“

Klingt auf jeden Fall auch lustig. Reicht da überhaupt der Platz oder muss man dann auf Zettelchen ausweichen?
Bei manchen Büchern hab ich es mir echt schon überlegt, gerade so ein augenroll
oder aktuell lesen wir ein Buch in der Gruppe, da lästern wir regelmäßig über die häufige Erwähnung der ach so schönen Landschaft. :smiley:

Grundsätzlich reicht der Platz, ansonsten muss zeilenversetzt geschrieben werden. Es ist ja meist nicht die ganze Seite ^^ Wenn jemand möchte, dass man nicht reinschreibt, was bei uns 7 nicht der Fall ist, nehmen wir PostIts. Aber ist schon echt witzig an manchen Stellen die Augen zu verdrehen und dann zu sehen, dass die anderen es ebenfalls so empfinden :joy:

Das kann ich mir gut vorstellen.
Wer das bei dem Buch tun möchte, der soll sich nicht aufhalten lassen - ich wäre dann für die Post-it Variante, da ich viele Bücher eben irgendwann auch endgültig abgebe. :smiley: Dieses hier will ich aber meinem Freund noch unbedingt auf’s Auge drücken - oder noch eine Weile aufbewahren. So als Zeichen für den Ausbruch aus meiner Komfortzone. :_D

Gut zu wissen ^^ Dann wird das mein erstes PostIt-Buch

Das Buch geht heute Abend auf die Reise @JuliesBookhismus.

Wer noch mit machen möchte, der kann gerne Bescheid geben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich! Aber das habe ich oben ja bereits geschrieben. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hahahaha, ja, du stehst ja schon in der Liste. :slight_smile: