Wanderbuch: "Melmoth" von Sarah Perry

Dankeschön ^^

Ich überlege noch. Was meint ihr, wenn mir die Schlange von Essex nicht gefallen hat? Da mochte ich den Erzählstil nicht und fand das Buch sehr langweilig. Habe es dann irgendwann nur noch quer gelesen

Ich mache auch mit :smiley_cat:
Und mir ist es egal wann ich dran bin. Reiht mich einfach ein und gut

Kommst du denn mit der lyrischen Sprache zurecht? Die ist hier der Erzählstil. Dazu wird es gerne kryptisch.

Die Schlange habe ich (leider) nicht gelesen. :slight_smile:
Zur Not kannst du es ja auch abbrechen, wenn du merkst, dass es dir nicht zusagt. Du kannst es dir ja überlegen. :slight_smile:

@rebell: Habe dich mal an die zweite Stelle gesetzt, da @Elchi130 sich ja gerne etwas weiter hinten einreihen möchte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn Handlung? Lyrisch muss ja nicht schlecht sein, aber wenn alles ewig lang beschrieben wird, das mag ich nicht.
Ich lese Mal die Leseprobe.

Wenn ich darf, würde ich es auch gerne lesen. :slight_smile:

In der Liste ergänzt. :slight_smile:

Neben der Gegenwart werden verschiedene Quellen zu Melmoth erzählt, mitsamt verschiedener Arten von Schuld. Das gefällt mir gut. Nur passiert eben actionmäßig nicht wirklich was, es ist eher die unheimlich, düstere Atmosphäre … schwer zu beschreiben … musst du sonst mal ausprobieren.

Sehr schön. Ich bin ja nicht mehr gleich dran. :slight_smile: Danke, @Wuschel, dass du alle vor mir einreihst.

Ich freue mich … Danke! :slight_smile:

Gerne. :slight_smile: Du meldest dich einfach, wenn du aufrutschen möchtest. :slight_smile:

Ich lese nicht mit. Ist nicht mein Schreibstil, denke ich. Euch viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Ist nicht für jeden was.

Das Buch hat sich am Samstag auf den Weg zu dir gemacht :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Wollte mich nur schon mal melden, das Buch ist heile bei mir angekommen :smiley_cat: jetzt muss ich mir nur noch überlegen wann ich es zwischen schiebe :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Da es bei mir auf der Arbeit nun in die heiße Phase geht werde ich das Buch erst im Januar weiter schicken.
Angelesen habe ich das Buch schon, nur komme ich vermutlich erst nach Weihnachten dazu, das Buch zu beenden.

Hoffe das ist für alle Beteiligten in Ordnung

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
ich bin zwar etwas spät und nicht so aktiv im Forum hier, aber dürfte ich vielleicht auch noch mitlesen?

Für mich ist das auf jeden Fall in Ordnung. Lesen soll ja Spaß machen.

3 „Gefällt mir“

Da mein Stapel mit zu lesenden Büchern noch hoch ist, drängel ich bestimmt nicht. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“