Wanderndes Tauschpaket

Finde ich schon interessant und würde mich gerne unter “Vielleicht” eintragen lassen.

Tolle Idee. Würde auch mitmachen :slight_smile:

Das klingt interessant und ich habe bei sowas noch nicht mitgemacht. Würde es gern mal ausprobieren und wäre dabei. :slight_smile:

Die Idee finde ich auch ganz interessant, ich muss mal schauen, ob ich Bücher habe aus dem Zeitraum habe die weitergegeben werden können. Da ich grundsätzlich ein Großteil meiner gelesenen Bücher behalte.

Ich würde noch vorschlagen, die “Regeln” was gegen was usw dem Paket beizulegen. Dann ist es für jeden in dem Moment in dem man packt, bewusster.

Noch eine weitere Frage, das Paket besteht aus (noch nicht festgelegter Anzahl) Hauptbücher und dann gibt’s noch Zusatzbücher?

@_Buchliebhaberin: hab Dich “verschoben”.

@Penny: bist notiert

@Andrea-Leseratte: auch notiert

@Steffi1611 ebenfalls notiert

@Lese-Kerstin: Ja, die Regeln lege ich natürlich auch ins Paket. Wieviele Hauptbücher ich zusammenbekomme, sehe ich, wenn ich weiß, ob wir eine Runde werden. Zusatzbücher lege ich auch noch zwei, drei dazu, wenn das gewünscht wird. Es muss nicht sein, hat sich in meinem anderen Paket aber bewährt. Wenn es nicht zu viele werden, natürlich. Wir können die auch weglassen, wenn Euch das lieber ist. Wie gesagt, die Regeln sind vom andern Paket übernommen, können aber gern angepasst werden.

Das Risiko liegt ja bei mir, weil ich von meinen Büchern den Karton fülle und starte.

Ich schleiche schon lange um die Teilnahme bei einem Tauschpaket rum. Auf LB, Wld und so weiter gibts das ja häufiger. Diesmal mag ich nun auch gerne mitmachen und würde mich freuen, wenn du mich auch auf die Liste schreiben würdest.

@Wolly: Natürlich, gerne.

Hier mal ein Überblick:

Interesse Wanderpaket:
rainbowly
misery3103
Momo
JessSpa81
Andrea-Leseratte
Steffi1611
Wolly

Vielleicht:
myra
julemaus94
_Buchliebhaberin
Penny
Lese-Kerstin

Ach was solls, ich riskiers :wink:

Setzt du mich doch auf die “Definitiv-Liste”?

Gern doch! Aber was riskierst Du denn?
Ich schicke wohl so um die 10-15 Bücher los (keine Ahnung, wie groß ich das Paket machen soll) und jede/r nimmt sich, was interessant erscheint und legt gleichwertig wieder rein. Außer mir selbst hat da niemand ein Risiko. :penguin:

Aktuell sieht es jetzt mal so aus:

Teilnahme Wanderpaket:
rainbowly
misery3103
Momo
JessSpa81
Andrea-Leseratte
Steffi1611
Wolly
julemaus94

Vielleicht:
myra
_Buchliebhaberin
Penny
Lese-Kerstin

Ich finde es total spannend und freue mich auf das Wanderpaket!

1 „Gefällt mir“

Ich auch :slight_smile:
Danke an @MissDaisy, eine tolle Idee

Naja, es besteht ja doch die minimale Chance, dass man dann doch nichts passendes findet. Aber ich lass mich einfach mal überraschen!

Dafür ist dann das Goodie von der Vorgängerin drin, als kleines Trostpflaster.

Das sollen bitte Kleinigkeiten sein, kein großes Geschenk. Schoki, Notizblock, Lesezeichen - irgendsowas.

Und für die schlimmste Not sind dann die Zusatzbücher. Da darf man sich dann ja auch nehmen, ohne wieder etwas reinzulegen.

Aber du bekommst das Paket doch dann auch wieder, oder wie “endet” das.
Ich glaube, ich würde gar nicht so viele Zusatzbücher reinlegen, sondern das uns anderen überlassen.

Bücher gesichtet. Kannst mich auf die Liste setzen.

@Lesekerstin: ja, das Paket kommt irgendwann zu mir zurück - aber mein Risiko ist ja, dass die Qualität leidet und/oder mir keins der Bücher zusagt. Enden würde das Paket nicht, wenn Ihr nicht wollt. Kann ja jederzeit wieder jemand ein- oder aussteigen. Es kommt nur immer am Ende der geplanten Runde zu mir zurück, damit ich es auswerte und ggf. neu bestücke.

Was meinst Du mit “Bücher gesichtet”?

Bist auf der Liste.

Ich hab Bücher im SUB die ich wahrscheinlich nie lesen werde, ein Teil davon ist ungelesen. Ich wollte nur nach den Erscheinungsdaten schauen, ob ich dann auch was habe, was ich in das Paket legen könnte.

Ach so! Ich hab mich schon gewundert, wie Du sichten wolltest, was ich ins Paket lege! :grinning:

Ach und noch was!
Ich erwarte nicht, dass man für einen Thriller wieder einen Thriller reinlegt, aber bitte achtet darauf, dass der Inhalt von den Genre her bunt gemischt ist. Ich kann nicht von allen Genre etwas reinlegen, aber ich fände es schade, wenn am Ende nur noch Liebesromane bei mir ankämen. Ich seh zu, dass ich so bunt wie möglich packe.

Bisher sieht es so aus:

Teilnahme Wanderpaket:
rainbowly
misery3103
Momo
JessSpa81
Andrea-Leseratte
Steffi1611
Wolly
julemaus94
Lese-Kerstin

Vielleicht:
myra
_Buchliebhaberin
Penny

Das sind neun User, die gern mitmachen möchten und vier, die es sich noch überlegen wollen. Um eine schöne Runde zu bekommen, sollten noch mehr mitmachen wollen. Ich warte also, ob sich vielleicht doch noch jemand meldet.

Ich bin momentan doppelt aufgeführt - nimmst du mich bei “vielleicht” raus

1 „Gefällt mir“