Wanderndes Tauschpaket

Kann man denn evtl noch später dazu stossen, wenn das Paket unterwegs ist?

Gern. Aber ich möchte nicht unbedingt mit weniger als 15 Teilnehmern starten.

Wenn ihr noch platz für mich habt würde ich sonst gerne mitmachen :slight_smile:

Gerne!

Mit Dir sind es jetzt 10 Interessenten. Ich würde gern noch 5 dazu haben, deshalb möchte ich noch warten, ob sich noch User melden.

Bisher:
Teilnahme Wanderpaket:
rainbowly
misery3103
Momo
JessSpa81
Andrea-Leseratte
Steffi1611
Wolly
julemaus94
Lese-Kerstin
IsabelPatricia1992

Vielleicht:
myra
_Buchliebhaberin
Penny

1 „Gefällt mir“

Ich finde dieses Tauschpaket eine tolle Idee. Zwei Fragen habe ich jetzt aber noch.

  1. Wie streng wird der Zustand des Buches bewertet? Meine gelesenen Bücher haben alle Leserillen bzw. sind total schief, wenn es ein gebundenes Buch ist. Natürlich würde ich darauf achten, dass das Buch keine weiteren Verschmutzungen a la Kaffeeflecken hat, aber es ist dem Buch deutlich anzusehen, dass es gelesen ist.
  2. Wird das Paket in jedem Fall mit Hermes verschickt oder geht auch DHL?

zu 1:
Ich möchte nicht zu pingelig erscheinen, aber meine Bücher sind sehr selten rundgelesen und Leserillen gibt es auch nur bei wenigen Büchern. Wenn Du den Büchern guten Gewissens eine Note 2+ geben kannst, finde ich es okay.

zu 2:
Wie Du versendest, ist Dir überlassen. Hermes ist die günstigste Variante, aber ich rede niemandem rein, womit er versendet. Ich selbst schicke mit Hermes.


Das ist so die mildeste Form von einem gelesenen Buch.
Wenn das akzeptiert ist, würde ich auch gerne mitmachen, aber erst später, da ich wahrscheinlich bald umziehe.

Ich hoffe doch sehr das sich hier noch Leute finden, die Lust haben mitzumachen. Hätte wirklich Lust auf ein Tauschpaket.

Ja, ich bin auch etwas enttäuscht, dass so wenig Interesse besteht.

Vielleicht liegt es an den strengen Regeln. Aber da ich ein hochwertiges Paket wegschicke, ist es sicher verständlich, dass ich kein “Ramschpaket” zurückhaben möchte. Da sind strenge Regeln mein einziger Schutz.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Regeln völlig in Ordnung! Muss ja irgendwie geregelt sein, damit die Tauscherei auch fair abläuft.

Ich finde die Regeln auch völlig in Ordnung.

An sich finde ich dieses Tauschpaket eine tolle Idee :grinning::gift:
Als Österreicherin kann ich halt leider nicht teilnehmen.

Was die Regeln betrifft frage ich mich aber, ob es wirklich ein gleichwertiger Tausch ist, wenn man zB für ein HC mit 300 Seiten zwei Taschenbücher mit vielleicht jeweils mehr als 500 Seiten hergeben muss.
Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung. Mir persönlich sind Taschenbücher generell lieber als HCs , weil bequemer.

Es kommt ja nicht auf die Seitenzahl an. Ein TB kostet um 10 Euro, ein HC ab 20 Euro. Also 2 TB für 1 HC. Es gibt ja auch dünne TB und dicke HC. :penguin:

Da hast Du natürlich recht ;). Mein Beitrag sollte ja auch nur ein Beispiel geben.
Dass ein HC doppelt so viel wert ist wie ein TB, gilt aber nur für Neuerwerbungen. Bei gebrauchten Büchern kann man nicht automatisch davon ausgehen.

Ich würde mich jedenfalls bei der Frage, welche Bücher ich auswähle, vom Inhalt leiten lassen und nicht davon, in welcher “Verpackung” dieser vorliegt.
Deshalb wäre es vielleicht ein Denkanstoß, (auch) die Seitenzahl der zu tauschenden Bücher miteinzubeziehen.

Auch ich finde die Idee gut. Da ich aber derzeit einen riesige SuB habe halte ich mich noch zurück. Die Regeln sind auch okay.

Wie sieht hier eigentlich die Meinung zu meinem gelesen Buch aus?
Die anderen Regeln finde ich nicht sonderlich schwer einzuhalten, daher wäre ich ansich gerne dabei. Aber Leserillen haben alle meine Bücher.

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich frage mal, wie der Stand der Dinge momentan aussieht. Inzwischen gibt es ja auch einige neue Mitglieder, interessiert sich noch jemand Neues für das wandernde Tauschpaket? Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich das Thema noch einmal anstoße :slight_smile:

Hallo
ich würde bei einem Tauschpaket mitmachen, habe hauptsächliche Mängelexemplare, die aber von außen noch nicht mal gelesen aussehen, daher finde es zu schade diese wegzuschmeißen. Ich hätte kein Problem damit auch als erstes das Tauschpaket zu starten.

Das ist nett von dir, aber ich das wollte MissDaisy machen. Sicher nimmt sie dich aber gerne auf die Liste, oder @MissDaisy?

Läuft die Aktion denn noch? Wenn ja, würde ich mich auch freuen teilnehmen zu dürfen. :slight_smile: Die Regeln habe ich selbstverständlich gelesen und akzeptiert.