Wanderndes Tauschpaket

Es waren ja nicht genug Interessenten da. Deshalb hab ich nichts mehr gemacht.

Auch wären bei meiner Version die Mängelexemplare nur als Zusatzbücher gültig.

Wenn jemand anderes ein Paket mit lockereren Regeln starten möchte, ist das okay für mich.

Okay dann würde ich anfangen. Da ich das zum erstem Mal machen würde, hätte ich keine Regeln. Wie läuft es mit den Adressen? Damit ich weiß, wohin ich das Paket schicken kann.

Also ich habe das bisher auch noch nie gemacht, aber mache lieber Regeln. Sonst schickst du ein Paket mit 20 Büchern weg und bekommst später nur 5 zurück - mal krass gesagt.

Ich würde einfach die Regeln von Miss Daisy nehmen.

Normal sammelst du als Leiterin die Adressen, von denen die mitmachen und gibst sie dann immer weiter. Glaube ich. :smiley: Dann hast du Kontrolle wo das Paket gerade ist und das es auch dort hin gesendet wird, wo es hin soll.

Ich mache jedenfalls nicht mit. Aus Erfahrung weiß ich, dass ein Paket ohne strenge Regeln am Ende nur Schrott beinhaltet - das hatte ich bei meinen Paketen immer vermeiden können.

Da ich nur hochwertige Bücher zum Tauschen habe, möchte ich bei einem Mängelexemplare-Paket nicht einsteigen. Bitte nicht falsch verstehen, aber meine Bücher waren teuer und sind “wie neu”.

Aber ich wünsche Dir/Euch viel Spaß und viel Erfolg!

Danke euch Beiden für die Infos.
Persönlich hätte ich bei so einer Runde ans Gute vom Menschen gedacht.
Manchmal denke ich einfach zu naiv. :grinning:
Mein Ziel war einfach meine Bücher nicht ins Altpapier zu geben. Daher habe ich so naiv gefragt.
Denke aber, dass das die einfachste und stressfreiste Lösung ist.
Danke für eure Antworten und viel Spaß bei euren Tauschpaketen

Das nur 5 zurückkommen, würde ich nicht als Problem sehen.
Hintergrund: Habe am Wochenende wieder 40 neue Bücher bekommen und keinen Platz mehr im Schrank.

Da fällt mir eine Aktion einer Bloggen ein. Bücher gegen Gummibärchen. Diese gehen dann an Kinder bzw die Tafel für einen guten Zweck. Eine sehr schöne Idee wie ich finde.

2 „Gefällt mir“

Ja. Nur hat sich das zerschlagen. Die Bloggerin hat das auf WLD angefangen und dann kein Paket losgeschickt und stellt sich tot.

Ich habe es nur auf LB mit bekommen. Sie hat wohl massiv Probleme mit der Post (Diebstahl usw)und befindet sich aktuell im Ausland, weshalb es noch nicht los geht.

Sorry, aber … das klingt nicht sehr glaubwürdig. Zumal sie ja zumindest antworten könnte!

Bei wld war es ein frecher Hermes-Fahrer, der das Paket nicht mitnehmen wollte. Das kann man melden und man kann sich in den Foren äußern. Für mich ist sie jedenfalls komplett untendurch. Und für die, die Gummibärchen gekauft hatten, ebenfalls.

Ich habe ein solches Wanderpaket bei LB gefunden bzw ich habe bei der Runde auch mitgemacht, aber das hat sie dann beendet, nachdem das Paket bei einem ewig hängen geblieben war bzw auf dem Postweg verschollen und sich die ganze Aktion dann dermaßen in die Länge gezogen hatte, das viele in der Zwischenzeit schon wieder abgesprungen waren…Sie hat die Aktion dann beendet, nachdem das Paket wieder bei ihr gelandet war.

Sei’s drum, sie wird schon wissen was sie tut. Ich fand einfach die Idee dahinter toll und wollte @hera auch nur sagen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt die Bücher los zu werden. :slight_smile: Mir gefiel die Idee hinter der Aktion einfach wirklich gut, weil man Kindern damit gleich auch noch eine Freude bereiten kann.

Deshalb hab ich das bei mir komplett anders aufgezogen. Läuft noch immer komplett prima.

Hast du irgendwo eine Wanderrunde?

Jetzt ja nicht mehr, weißt Du doch. Das macht Ihr doch jetzt alleine weiter. Hatte mich doch ausgeklinkt, weil ich nicht noch mehr Bücher wollte und wenig Zeit habe - und bei WLD im Forum raus bin.

1 „Gefällt mir“

Dachte du hast vielleicht irgendwo noch eins laufen :see_no_evil:
Fand die Organisation ganz gut.

Danke!

Nee, nee - war mir bei einem Paket schon zu viel Aufwand. Wollte dann vor einem Jahr hier eins starten, war die Nachfrage aber zu gering. Ehrlich gesagt bin ich jetzt ganz froh drum, ich komm ja eh zu nix und den zweiten Grund, warum ich froh bin, kannst Du Dir sicher denken … :sunglasses:

1 „Gefällt mir“