Wenn du einen bunten Gemüseauflauf machst? Geht mit Kartoffel oder Nudel.
Und dort das Gemüse mit reinmachst? Oder isst sie sowas nicht? Oder das Gemüse wie Pommes machst und im Ofen backst? Und dazu eben einen Dip oder meinetwegen auch Ketchup?
Muss ich testen ^^ Sie ist halt sehr eigen, was soll ich sagen. Und da sie leider nur alle 2 Wochen bei uns ist, kann ich da nicht viel dran ändern. Immerhin probiert sie mittlerweile alles
Na das ist doch schon mal gut Probieren sollte ein Kind echt alles. Auch als Erwachsener kann man immer mal wieder Neues probieren. Geschmäcker ändern sich ja auch
Mairübchen schmecken roh total gut. Einfach dünn schälen und in Scheiben schneiden. Tolles Rohkostgemüse.
Pastinaken würde ich für Kinder als Püree zubereiten.
An Fenchel konnte ich meine Familie leider nie gewöhnen
Heute gab es TK Pizza. Ich habe mal die Vegetarische von Gourmet Garden probiert. Die ist nicht schlecht, für eine Fertigpizza hat die gut geschmeckt. Der Boden war aus Leinsamen und Quinoa.
Gemüseauflauf mit viel Käse? Darin kann man sehr gut unbekannte Gemüse verstecken. Oder Gemüsepizza. Statt mit Schinken Gemüse klein geschnitten darauf geben. Ordentlich Mozzarella darauf um das böse Gemüse zu tarnen.
Oder Gemüse als Dipp? Manchmal rutscht roh eher als gekocht.
Weißwurst gebraten mit Brezen und Rotkraut
Ich habe diese Woche wieder einiges ausprobiert. Heute Abend gibt’s Bandnudeln mit Kräutersahne und Lachs.
Im Folgenden mal ein paar Highlights der Woche:
Kinderriegel-Traumdessert
Rahmfladen
Würstchen-Chili
Einmal Menu 1 und 2 + Dessert zu mir bitte!
Ich hätte gerne nur das Mittlere
Mag keine Kidney Bohnen und Kinderriegel sind mir zu süß. Lieber mit dunkler Schoki.
Das Gute ist ja, dass man beim Kochen bei fast allen Rezepten/Gerichten die Zutaten nach dem jeweiligen Geschmack anpassen kann
Das stimmt. Ich koche Chili con Carne immer ohne Bohnen und reiche die meinen Männern dazu.
Es gibt Plätzchen aus Pastinakenpüreeresten mit Tomatensauce.
Bei uns gibt es heute Pizzasuppe, da ich nochmal für die Helfers auf Nachbars Baustelle koche. Das essen wir dann natürlich auch.
Asiatischer Gemüse Hähnchen Wok.
Sind jetzt wieder zu viert.
Pastinaken-Mairübchen-Cremesuppe
Die schmeckt sogar den Kindern Ich bin fast vom Hocker gerutscht, vor Überraschung…
Naja Pastinake ist ein bisschen süß, das schmeckt ganz gut, finde ich.
Freut mich, dass dein Essen gegessen wurde
Bei uns gibt’s nachher Spinat-Spiegelei-Pizza