Was esst ihr heute? (Teil 1)

Meins ist ein marokkanisches Rezept aus meinem „Neustart für den Stoffwechsel „ Buch.
Ich habe aber noch das israelisch Palästinensische Rezept aus dem Ofri Kochbuch. Da werden die Eier in die Pfanne gegeben. Bei dem aus Marroko geht die Pfanne zum Eier stocken lassen in den Backofen, da finde ich das Ergebnis besser. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich mache Nudeln mit Salat haben sich die jungs gewünscht😀

Heute mittag Curryreis mit Pute( zu Hause). Heute abend Teigtaschen gefüllt mit Hackfleisch und Gemüse ( bei der Arbeit)

Hackbällchen mit Mozzarella überbacken und Nudeln.

Bratwurst, Bratkartoffeln und Salat.

2 „Gefällt mir“

Mmmh Bratkartoffeln, da hätte ich auch mal Lust drauf.
:tipping_hand_woman:t2:Vielleicht nächste Woche. Unser Mädel hat sich für morgen Pommes gewünscht und mehr als einmal in der Woche kann ich keine Kartoffeln essen.

1 „Gefällt mir“

Bulgurauflauf - schmeckt nach Urlaub und Sommer :slight_smile:
Mein erster Versuch mit Bulgur, aber bestimmt nicht der letzte.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, nach dem Fitnessstudio gibts den extra leckeren Cappuccino :yum:

1 „Gefällt mir“

Denn hast du dir dann auch verdient.

Weil es ihn bald nicht mehr gibt: Spargel.

Wieder mit Neuen mehligkochenden Kartoffeln und Filet.

1 „Gefällt mir“

Karoffelsalat mit in Kräutern eingelegten Filetspiessen.

War ein recht plötzlicher Kompromiss gewesen. Normalerweise würde ich um 14 Uhr anfangen zu arbeiten, aber ich gehe heute was früher, damit meine Kollegin Mittagspause machen kann. Kleiner Personalengpass. Da habe ich das für heute Abend schnell vorbereitet und mache gleich Gulaschsuppendose auf.

Ist das eine Mischung von Karotten- und Kartoffelsalat?:thinking:

Nope. Das ist Kartoffelsalat ohne Lesebrille. :eyeglasses:

Aber ein Bekannter von mir wirft tatsächlich Erbsen und Möhren in den Kartoffelsalat.

1 „Gefällt mir“

:joy:

Das ist doch dann russischer Salat, oder? Meine Grossmutter hat das auch gemacht. Es gibt ja die Variante noch zusätzlich mit Eiern.

Heute gab es selbstgeschnitzte Pommes und Fisch Nuggets.

1 „Gefällt mir“

Ich habe manchmal den Verdacht er hat die Zutaten von Kartoffelsalat und Nudelsalat minus Nudeln als Rezept. Schmeckt eigentlich aber gut. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute Hefekuchen…

2 „Gefällt mir“

Meine Schwiegertochter in spe hat heute gekocht. Es gab eine Quiche mit Spinat und Süßkartoffel.

Das ist der Rest. Dazu gab es einen Salat aus Tomaten, roten Zwiebeln und Feta.

2 „Gefällt mir“

Ich will auch! Diese Woche gabs mal wieder keine Hefe beim Einkaufen. Demnächst setz ich die doch noch selbst an.

Heute wird gegrillt. Sparerips, Putenschnitzel, Pfirsiche, Fetatomaten vom Grill. Dazu grünen Salat und Radischen aus dem eigenen Garten.