Was esst ihr heute? (Teil 1)

Gibt es ja nicht so oft, da geht das. Burger und Pommes sind auch nicht gesund.:wink:

Heute gibt es Rouladen, Rotkohl und Klöße.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es dann allerdings immer Kartoffeln dazu, denn ich kann einfach die Konsistenz von Klößen nicht ab im Mund.:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Wir lieben schlesische Klöße. Die sind nicht ganz so „schlonzig “, eher etwas bissiger.
Das ist so ziemlich das einzige was mein Mann kochen kann.:slightly_smiling_face:

Willkommen im Club! Aus genau dem Grund esse ich auch keine Klöße (dito Pilze). Die Konsistenz finde ich furchtbar unangenehm, das löst direkt einen… Etwas unangenehmen… Gewissen Reiz aus, den ich besser nicht namentlich nenne, will ja niemandem den Appetit verderben xD

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine Wähe mit unseren ersten eigenen Aprikosen, noch sonnengewärmt vom Baum. Ich bin stolz wie Bolle.:star_struck:

4 „Gefällt mir“

Unser Aprikosenbaum hatte auch immer Früchte. In diesem Frühling hat er noch geblüht und ist dann still und leise eingegangen.

Schade :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Wir vermuten, dass da irgendein Ungeziefer sich an den Wurzeln gütlich getan hat. Besonders bitter; dieser Aprikosenbaum war ein Geschenk für meine Tochter zum 14.Geburtstag!

Das ist wirklich Mist. Vor allem, wenn er noch eine sentimentale Bedeutung hat.:slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Total doof :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, der Baum war erst 6jährig und sie hat ihn von ihrem Paten gewünscht und bekommen. Doof!

Bei uns will meine Tochter heute Falafel und Salat machen. Ich lasse mich überraschen.

1 „Gefällt mir“

Honig-Senf-Hähnchen aus dem Ofen mit grünen Bohnen und Kartoffeln.

1 „Gefällt mir“

Fisch, Dinkelnudeln, Gemüsetopf mit Tomaten, Zucchinis und Karotten

1 „Gefällt mir“

Leberkäse mit Spiegelei, Gemüsepfanne dazu…

2 „Gefällt mir“

Kartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf mit drei Käsesorten überbacken :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

LECKER! Das könnt ich jetzt auch essen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Restepfanne!
Ich hatte noch ein paar Klöße von gestern und chicken Nuggets in der Truhe, die weg mussten. Das ganze mit Möhren, Lauch und Champignons aufgepimt. Sehr lecker :yum:

1 „Gefällt mir“

Habe Pide mit einer Füllung mit Krautstiel, Feta und Speckwürfel gebacken.

(Langsam muss ich kreativ werden, um die Menge an Krautstiel zu verarbeiten.)

6 „Gefällt mir“

Sieht lecker aus :yum:
Was ist Krautstiel? Den Begriff gibt es hier im Ruhrgebiet nicht :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“