Was esst ihr heute? (Teil 1)

Heute Abend Hühnchen Katsu Curry mit Reis, heute Mittag wahrscheinlich eine Couscous-Gemüse-Pfanne oder Ähnliches. Irgendwas, was eventuell die Truhe nochmal geringfügig leerer werden lässt :rofl:

2 „Gefällt mir“

Mein Freund hat gestern einen riesigen Topf Bolognese gekocht, der reicht noch für die nächsten zwei Tage :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Perfekt.
Ich koche für Dienstag und Mittwoch vor, Suppe mit Kartoffeln, roten Linsen, Karotten und Geflügelwiener.

4 „Gefällt mir“

Heute gibt es gefüllte Hähnchenröllchen. Ich habe noch passierte Tomaten von der Pizza gestern übrig.
Morgen gibt es dann unser Lieblingsessen Asia Wok mit Konjaknudeln

2 „Gefällt mir“

Lecker hab ich noch was von eingefroren :drooling_face:

Mir hat es auch gut geschmeckt, obwohl ich beim Würzen etwas übertrieben habe. War ganz schön scharf … :fire::fire_engine::slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich :joy_cat:

Heute gab es den vorgekochten Schmorbraten mit Selleriepüree. Allerdings ohne Pancetta und Croutons, dafür mit Salzkartoffeln und zusätzlich Rosenkohl. Mein Mann hätte sich so in die Sosse reinsetzen können. Ich habe den Portwein mit Traubensaft ersetzt. Mein Lieferdienst hat keinen Portwein. Selleriepüree kannte ich bisher nicht, ist aber sehr lecker und passt auch gut dazu.

1 „Gefällt mir“

Die restlichen Spagetti Nudeln mit scharfer Tomatensoße :fire:

Bratkartoffeln und Blumenkohl

1 „Gefällt mir“

Oh was ein Riesen Foto :joy:
Das mit dem Sellerie Püree wollte ich auch mal probieren. Habe die Sendung glaube ich gesehen, als der Frank Buchholz das gekocht hat. War das nicht mit Björn Freitag? Da gibt es immer tolle Rezepte im wdr. Hatte mein Weihnachtsentenrezept von dort.

Sellerie :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Ich war auch etwas geplättet wie riesig sich das Bild macht.

Das mit dem Püree ging sehr einfach. Ich wusste nicht ob wir das so mögen und hatte vorsichtshalber noch Rosenkohl gemacht. Da mein Mann ein Rosenkohlfan ist, hat er gerade mal etwas probiert. War ok, aber wenn da doch Rosenkohl ist …

Das Rezept hatte ich schon vor einiger Zeit gefunden. Nur nicht die Gelegenheit. Mein Mann fand die Soße grandios.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute Kohlrabi-Kartoffel-Auflauf

3 „Gefällt mir“

War hier gerade auf Ideensuche, weil ich heute keine Lust zum Kochen habe. Jetzt hat meine Tochter verkündet, sie kocht Gambas mit Knoblauch und Spaghetti. freu - ich hab Küchenfrei, dafür werde ich die Woche mal den oben erwähnten Grevenbroicher Hügel machen😋 musste das auch googeln, hört sich gut an.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute Rindsgulasch mit Spätzle.

2 „Gefällt mir“

Gestern gab es Nuggets, weil das Kind die Vorteile von FingerFood entdeckt hat xD Das kann man nämlich auf der Couch essen und dabei Fernsehen.

Heute wird es Brot geben ^^ Vermutlich vorgeschmiert und dann als Brotzeit auf der Couch :joy:

Ich will uns heute auch ein Brot fürs Abendessen backen. Nach den letzten Tagen Nudeln Bolognese braucht es nun mal wieder etwas weniger gehaltvolles :wink:

1 „Gefällt mir“

Vor dem Fernseher essen, geht ja gar nicht :flushed:, da war ich immer recht streng. Gab eh wenig TV.

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es Weißkohl Asia Wok.