Was esst ihr heute? (Teil 1)

In einer halben Stunde öffnet sich die Wolkenfront und die Sonne bricht durch … 30 Grad :shushing_face::wink::wink:

1 „Gefällt mir“

:thinking: Auf welchem Planeten bist du gerade?!?!?

War ein Scherz :wink:

Hihi. schon klar :hugs:

Mir gehts ähnlich wie dir. Hier regnet es in Strömen und ich muss in einer Stunde zur Arbeit…dh 10 Minuten zu Fuss zum Bahnhof, dann die Bahn nehmen und dann wieder zu Fuss zum Arbeitsort. Bähh…

Gibt es nicht :open_mouth: du bist doch sonst so Sonnenverwöhnt

Ich werde gleich ein Chili con Carne machen

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch am Wochenende vor, dein Geschmack ist voll meiner :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei uns wird es gleich Kartoffeln mit Rahmspinat und Fischstäbchen geben und da die Möhren Weg müssen einen gekochten Möhrensalat.

Ich habe bei der Arbeit gegessen…einer meiner Schützlinge hat Gemüsesuppe gekocht.

Hab ich letzte Woche auch gemacht. Ich finde, das passt jetzt total, wo es kalt draußen ist und wenn genug Chili drin ist, heizt es auch schön von innen. :smile:

Ja, es hatte gestern gut Schärfe intus. Hatte eine Chili drin, was mir auch gereicht hat :wink:

Heute testen wir Racelette mit Nudeln, ich bin schon sehr gespannt. :heart_eyes:

Bei mir gibts heute nen Lachs-Nudelsalat.

2 „Gefällt mir“

Raclette mit Nudeln? Macht man da dann einfach die Nudeln in die Pfännchen?

Raclette mit Nudeln? Da bin ich gespannt…erklärst du mir das bitte?

@Momo @Igela
Also ausprobiert haben wir das tatsächlich noch nie, daher testen wir das heute zum ersten Mal… ich glaube, die Idee haben wir mal bei Facebook gesehen :thinking:

Wir haben uns das jetzt so gedacht, dass wir vorgekochte Nudeln (die Minis von Barilla eignen sich sehr gut) nehmen, dann “typische” Nudelauflaufsoßen (bei uns: Käse-Paprika, Tomatensoße, Hollandaise) mit in die Pfanne geben und nach belieben Belegen. Schinken, Brokkoli, Mais, Thunfisch etc. Dann Streukäse drüber und ab in das Raclette :slight_smile: Obs klappt, berichte ich später :joy:

Aha. Mit Raclette ist “nur” das Gerät gemeint…ich hab schon gedacht, ihr esst Nudeln mit Raclettekäse.:sweat_smile:

Bei uns gibt’s nachher einfach Nudeln mit Tomatensauce und dazu einen bunten Salat.

Heute hab es Nudeln mit einer sehr leckeren Tomatensauce. Mein Mann hat zu Hause gearbeitet und gekocht und wollte mal Neues ausprobieren. Er hat Erdnusscreme in die Sauce gemacht, hat toll geschmeckt.