Kentucky Fried Chicken
Wikingertopf mit Hackbällchen und Kartoffeln
Wir holen uns heute Mittag das essen in der Kantine ab zum im Büro essen.
Heute gibts:
Schwarzwurzel-Kressesuppe und
Makkaroni mit Schafkäse, Spinat und Tomaten
Zuhause hab ich mir noch einen Salat vorbereitet zur Hauptspeise.
Abends wirds dann nochmal von der Hühnersuppe und Jause geben.
Habe gerade mal gegooglet was Wikingertopf ist, denn bei uns gibt es heute auch Hackfleisch. Wenn ich in meinem kleinen Laden heute keinen Kohl für die Kohlrouladen bekommen sollte, werde ich den machen.Dafür habe ich alles im Haus.
Wikingertopf musste ich erst mal googeln, hört sich gut an, das mache ich demnächst auch mal. Heute gibt es Curry Hähnchenragout mit Kokosmilch, dazu Reis.
Hab ich mir gleich mal in mein Chefkoch Kochbuch gespeichert. Das ist gute Laune Futter.
Köttbular , mit Reis und Salat
Saltimbocca und mit Parmesan überbackene Miniklöße, dazu Mischgemüse.
Warte jetzt nur noch darauf das der Schneeregen aufhört, damit ich den Salbei aus dem Garten holen kann
Nachdem mein Tagesstart nicht so prickelnd war habe ich es aber geschafft ein General Tso im Slow Cooker zu plazieren. Läuft.
Hab das gegoogelt, sieht lecker aus.
Nie gehört bisher, dabei esse ich gerne asiatisch… klingt gut, sieht gut aus… gleich mal ein Rezept abgespeichert. Das mache ich bestimmt auch mal - bzw. nehme es mir vor und hoffe, es gerät nicht wie so viele andere Gerichte in Vergessenheit
Ich muss sagen, dass ich dazu noch kein Rezept erwischt habe, was mich richtig überzeugen konnte😉 Hatte mal wieder ein Neues, was ausprobiert werden wollte. Das Ergebnis wich total vom Rezeptfoto ab und war für mich geschmacklich enttäuschend. Dafür hat’s dem Kleinen umso besser geschmeckt, weil Hackbällchen drin waren, die er absolut liebt🙂
Genau, ein schnelles Soulfoodessen😉
Gemüsecurry, dass seit 1 Std bruzzelt und Asianudeln.
Stangenbohnenpfanne mit Kichererbsenpfannkuchen
Das klingt ja abgefahren lecker!
Hab ich beim Rezeptlesen auch gedacht. Ist ein Erstversuch ; )
Ich bin heute mal Freund-los und hätte die ultimative Chance, etwas zu kochen, was er eher ungern mit isst. Und mir will einfach nix einfallen
Da wüsste ich bei meinem Mann deshalb nichts, weil es nichts gibt was ich essen würde und er nicht.
Ich koche für Donnerstag und Freitag Hähnchenbrustfilet, schön klein geschnitten bekommen beim Metzger.
Wirsing und Couscous ist schon fertig.
Die entstandene Hühnerbrühe friere ich ein.