Was esst ihr heute? (Teil 1)

:face_with_hand_over_mouth:

Es wird alles in der Pfanne gebraten und dann mit den Eiern in den Backofen geschoben. Da backt der so ein bisschen. Das Rezept heißt halt so :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Kartoffeln mit bunten Gemüse in Olivenöl gedünstet

1 „Gefällt mir“

Rinderbäckchen, Semmelklösse und Rotkohl

2 „Gefällt mir“

Ünser Doner hat wieder auf. Jippieh. Da gibt es heute Abend endlich mal wieder Döner.

1 „Gefällt mir“

Asiatisch Tag 2: Teriyaki-Hähnchen mit Pak-Choi… zum ersten Mal was aus dem Wagamama-Kochbuch geklöppelt… dabei hab ich das schon einige Jahre :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Heute Mittag gabs fleckerl Nudeln mit Schinken, Kraut und Paprika. Schön cremig wurde es mit Sauerrahm und Käse

1 „Gefällt mir“

Kohlrouladen

3 „Gefällt mir“

Mein Freund hatte gestern Geburtstag und wurde von mir fürstlich versorgt: zum Sektfrühstück/ Brunch gabs frisch gebackene Croissants, zum Kaffee einen Zupfkuchen und abends Grillrippchen mit Salat und Fladenbrot und zum Nachtisch Griesflammeri mit Himbeer-Rotweinsauce. Und heute gibts die Reste

5 „Gefällt mir“

Das klingt sowas von lecker!!!

1 „Gefällt mir“

Naja, wir haben für dieses Jahr vereinbart, uns mal nix zu schenken, deswegen wollte ich ihm auf diese Weise wenigstens etwas Schönes bereiten (wenn er seine Freunde und Familie schon nicht sehen kann, so weit weg von der Heimat)

Schellfisch mit Kartoffeln und buntem Gemüse

4 „Gefällt mir“

Resteverwertung von gestern: Nudelauflauf

Für Dienstag und Mittwoch koche ich gerade Kartoffeln-Möhren-Stampf.

Oh, das klingt auch fein :slight_smile: Bei uns gab’s gestern Kürbis-Spinat-Linsen-Eintopf… ich hätte niiiiiiiiiieeee gedacht, dass das SO lecker ist!

2 „Gefällt mir“

Fondue :yum:

4 „Gefällt mir“

Charles , Dippekuchen oder wie es bei euch in der Gegend heißt.
Dazu Apfelmus…

1 „Gefällt mir“

Lieblingsessen von unserem Sohn, ich nehme dafür Wirsing.

1 „Gefällt mir“

Auch mein Lieblingsessen. Aber wirklich nur mit Wirsing und auch nur, wenn Oma sie gemacht hat :smile:

Gyros, Djuvec-Reis, Tzatziki

2 „Gefällt mir“