Klingt erstmal sehr ungewöhnlich
Ja, ich war auch skeptisch
Geht immer
Ja, absolut, war früher auch so ein typisches Mittagessen, als wir klein waren und eins meiner Lieblingsgerichte. Die Sauce ist schnell gemacht und die Nudeln sind ja quasi ein Selbstläufer.
Heute Abend hat mein Sohn gekocht (was er so ausmacht endlich Urlaub zu Hause zu haben!).
Es gab gebratene Hähnbrustfilets, dazu in dünne Scheiben geschnittene Kartoffeln aus dem Backofen mit Rosmarin, Meersalz und Öl und einen Salat (Karotten, Gurken, Feldsalat Balsamico). War alles sehr lecker.
Klingt interessant und ist mal was Neues! Wie hat es denn geklappt und geschmeckt?
Roastbeef gab es heute Abend.
Pute, Ente, Klöße und Rotkraut hat meine Mami gekocht.
Heute Mittag gab es Hirschbraten mit Klößen und Rotkohl.
Am Abend dann “nur” Brot mit viel Roggen, vom hiesigen Bäcker und nennt sich 1815.
Puh, das Frühstück war viel, wie soll da später Mittagessen rein passen?
Wir sind noch so vollgefuttert von den letzten beiden Abenden, dass wir gegen 11 gefrühstückt haben und es heute abend wohl nur noch eine Suppe gibt. Ausser für meinen 17 jährigen, der kriegt ein Steak und Salat, denn der muss heute Nacht wieder zur Arbeit.
Wir haben uns heute beim Bruder meines Mannes mit der Verwandschaft getroffen.
Es gab erst dick Kuchen und Torte und dann abends Kartoffelsalat mit Würstchen.
Ab morgen wird gefastet
Bei uns gibt’s nachher die Reste des Hühnerfrikassees, was meine Mutter uns gestern Abend mitgegeben hat. Gab es gestern zur Vorspeise als Füllung für Blätterteigpastetchen. Ich koche nachher noch Reis dazu und schon steht das ansonsten fertige Abendessen.
Bei uns gab es Bratwurst, roh gebratene Kartoffeln und Bohnensalat.
Nach 2 vollgefressenen Weihnachtstagen heute Vollkornnudeln mit Spinat, eine leckere Mahlzeit nach einem anstrengenden Lauf.
Gab heute Abend Spaghetti Bolognese, dazu französischen Bordeaux.
Mein Mann hat die restliche Gans mit Klöße und Rotkohl bekommen und mein Sohn und ich hatten Hähnchenschnitzelchen mit Kartoffelpüree und Mais.
Ich habe mich “aufgeopfert” und den restlichen Weißwein (von der Moselradtour meines Ältesten) geleert.
Du ärmste
Heute abend gab es …nix. Ich werde die nächsten Tage aufs Abendessen verzichten…die Weihnachtstage waren üppig und am Samstag sind wir schon wieder eingeladen.
Bewundere ich , da ich sowas nicht hingekomme. Koche am liebsten abends warm. Was man ja eigentlich nicht soll